HomepageForenEvents & LokalesDialekte…. und wenn dat trömmelche jon….

whitebeauty

am 12.01.2009 um 17:35 Uhr

Dialekte…. und wenn dat trömmelche jon….

keine ahnung ob dass da oben richtig auf kölsch geschrieben ist aber es geht mir auch eher um den gesprochenen stat dem geschrieben Dialekt :) ich find kölsch nämlich sehr lustig und angenehm-gut miene ma ist kölnerin und ich kenne viele…
Berlinerisch ist auch irgendwie cool aber (liebe sachsen bitte nicht persönlich nehmen) sächserisch (!?) ist eher anstrengend als ein ohrenschmaus :o) welche dialekte spricht ihr? welche mögt ihr? welche nicht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mischl am 19.04.2009 um 19:39 Uhr

    i red bayrisch 😉
    naja da kumi ja au her..
    oder is des eher fränkisch?
    mhm komische sache mit den dialekten un iwie sprech i des a ned so arg un so wie ich des hier ez schreib obwohl des au ned so dialekt is glaub i xDD

    0
  • von Wuermchenpups am 19.04.2009 um 19:31 Uhr

    ich babbel hessisch :-)
    Bayrisch find ich auch cool :)

    0
  • von glamour_babe am 19.04.2009 um 19:29 Uhr

    ich kann bayrisch is ja klar komme da auch her xD

    0
  • von XxFresaxX am 13.01.2009 um 20:56 Uhr

    ^^ also mit deutschen dialekten kenn ich mich ned so aus, weil ich aus österreich bin =), aber ich sprech immer im niederösterreichischen dialekt, den tiefen wiener dialekt mag ich ned, aber dafür find ich den tiroler dialekt uur lieb <3

    0
  • von shine86 am 12.01.2009 um 19:08 Uhr

    Ick kann keen Platt proten…bei uns wird noch viel Plattdeutsch gesprochen, zumindest in der älteren Generation, was bei uns davon hängen geblieben ist, ist “dat und wat”…

    0
  • von wuerfelzucker am 12.01.2009 um 17:46 Uhr

    Ich selber schwätz alemannisch 😉
    Und sächsisch mag ich au nid,aber au dieses berlinerisch find ich eigentlich sehr schrecklich.
    Bayrisch find ich süß :-)

    0
  • von mania am 12.01.2009 um 17:44 Uhr

    ich kann so um die vier! bin zu oft umgezogen…nun spreche ich eher ohne dialekt…sonst komm ich durcheinander..;-)

    0
  • von LolliMaus am 12.01.2009 um 17:38 Uhr

    ich finde sächsisch auch furchtbar… manchmal mag ich schwäbisch, richtiges bayerisch verstehe ich gar nicht :)

    0
  • von whitebeauty am 12.01.2009 um 17:36 Uhr

    oh oh – bitte über meine rechtschreibfehler hinwegsehen :) “sächsisch” und so…ich weiß :/

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauche eure Hilfe, wenn ihr in Bünde, Herford, Bielefeld und Umgebung wohnt :) Antwort

laramauss am 19.11.2010 um 15:07 Uhr
Hallöchen :) Erstmal von anfang an alles, mein Freund hat bald seinen 18. Geburtstag, aber möchte nicht feiern, weil er nicht bei sich zu Hause feiern kann und er ist so ne kleine Schnarchnase :D und muss immer...

Was wäre wenn ihr eine Million Euro hättet? Antwort

KitCatty am 03.09.2008 um 14:29 Uhr
Was würdet ihr Euch dann kaufen!?

Was bedeutet es wenn EIN Mensch Alle Auge Farben hat? Antwort

nikidream297 am 29.03.2013 um 10:33 Uhr
Was bedeutet es wenn EIN Mensch Alle Auge Farben hat?

Werbeslogan für ne Rockband...wenn jemand kreativ is..bitte helfen Antwort

honey03 am 27.03.2010 um 01:01 Uhr
huhu mädels ich brauchte dringend einen werbeslogan für ne rockband wir wollen banner erstellen die man auf webseiten einbinden kann aber uns fehlt der richtige text wir haben schon 3 beispielen...

Was hättet Ihr gemacht, wenn Ihr den Italien Jackpot geknackt hättet? Antwort

Hope85 am 27.08.2009 um 11:55 Uhr
Es waren ja so um 146 000000 € drin, also ich wäre sofort, runter nach Innsbruck gefahren zum Flughafen und sofort in die nächste Maschine gestiegen...um richtig schön Urlaub zu machen, am besten auf Hawai oder so!...