HomepageForenEvents & LokalesEin entspannter Tag in Essen

Erdbeere

am 03.10.2008 um 20:09 Uhr

Ein entspannter Tag in Essen

Wenn ihr mal in Essen seit und nicht Shoppen gehen wollt, dann hab ich hier ein paar schöne Orte, wo man wunderbar spazieren gehen kann: als erstes wäre da der Baldeneysee. Einfach mal drum-rum laufen oder ein Fahrrad mitnehmen oder auch Inliner. Zwischendurch bekommt man eine gelegenheit etwas zu essen und zu trinken. Und wenn dort nicht, dann halt im Pfannkuchenhaus essen gehen – sehr lecker.
Das Pfannkuchenhaus liegt direkt in einem kleinen Wald der den Namen Heissi-Wald trägt. Dort kann man sorgar Wildschweine oder Mufflons (ja, so heißen die :D) sehen. Auch ein sehr schöner Wald zum spazieren gehen mit kleinen Kindern.

Mein zweiter Tipp wäre der Grugapark. Dort kann man wunderbar spazieren gehn. Und am besten, man nimmt sich eine Decke mit und was zum essen und dann kann man schön auf einer großen Wiese picknicken 🙂

Mein dritter Tipp: spazieren gehen im Wald der Margarethenhöhe. Man kann von dort aus direkt nach Mülheim ins Rhein-Ruhr-Zentrum laufen, wo man dann z.B. ein Eis essen kann oder ein bisschen Shoppen geht.

Sehr schön kann man auch in Essen-Werden durch die Altstadt bummeln und sich schöne kleine Läden angucken.

Alle meine Tipps hab ich schon selber ausprobiert und bei schönem Wetter ist es wirklich sehr toll 🙂

Ich hoffe ihr werdet davon mal was ausprobieren 🙂

Antworten



  • von pervin am 12.01.2009 um 20:54 Uhr

    hallo
    danke für die tipps…ich ziehe in einer woche nach essen. kenne die stadt überhaupt nicht. somit kenne ich durch die wenigstens die spaziergelegenheiten der stadt..
    für mehr (ich weis wirklich nix) bin ich sehr sehr dankbar

  • von Labella1993 am 13.10.2008 um 17:04 Uhr

    bin in letzter zeit öfters in essen aber wär ne gute idee mal so anstatt shoppen zu gehen einfach fahrrad fahren oder so 😛
    danke !

  • von MiriAM am 06.10.2008 um 13:46 Uhr

    klingt gut, probier ich mal aus!

  • von Sunshine87 am 04.10.2008 um 13:41 Uhr

    bin heute auch in essen aber nur zum shoppen 🙂 aber coole tipps 🙂

  • von I_Heart_You am 04.10.2008 um 11:32 Uhr

    Das hört sich ja super an. Danke für die tollen Tipps..

  • von muse24 am 03.10.2008 um 20:14 Uhr

    Hey, super Tips, danke! Ich bin sehr oft in Essen und der Baldeneysee ist wirklich traumhaft!Und der Grugapark ist auch seeehr schön, vor allem der botanische Garten mit den Bonsais!

Ähnliche Diskussionen

Essen gehen in Bielefeld?!? Antwort

gaensebluemchen am 30.01.2008 um 18:30 Uhr
Heyho. Hat jemand von euch ne Idee, wo man gut essen gehen kann in Bielefeld?

Ein entspannter Abend in Berlin - Chillen mit den Freunden in netter Atmosphäre Antwort

lurina am 06.08.2008 um 23:35 Uhr
Ihr wollt abends was machen, habt aber keine Lust mehr auf große Aktion? Da trifft es sich doch am besten, mit den lieben Freunden gemütlich einen Cocktail schlürfen zu gehen. Dafür gibt es in einer Stadt wie berlin...

Wo kann man günstig essen in Köln? Antwort

blauerflummi am 15.05.2014 um 14:06 Uhr
Hallo ihr da draußen? Meine Frage richtet sich vor allem an die Kölner und die, die sich da auskennen. Meine Freundin und ich fahren nächste Woche nach Köln und verbringen dort eininge Tage. Wo können wir günstig...