HomepageForenEvents & LokalesEssen – Kulturhauptstadt2010 – Schönste Stadt im ganzen Ruhrgebiert :)

Choo

am 25.06.2008 um 15:34 Uhr

Essen – Kulturhauptstadt2010 – Schönste Stadt im ganzen Ruhrgebiert :)

Essen ist einfach am besten fürs Shoppen, in Café`s setzen oder Feiern gehen. Von kleinen stickigen dunklen Kneipen bis zu exklusiv Bars. Zum Frühstücken und für den Morgen bietet sich am besten das Extrablatt oder die Bar Celona (Barcelona) an. Aber auch Café Solo und natürlich Starbucks (2mal in Essen) sind super. Das Sturbucks über der Buchhandlung Mayersche ist besonders schön, weil man da echt super chillig sitzen kann. Richtung abend geht es dann erstmal zum Tacco`s (hinter Extrablatt), dort ist bis 21 Uhr HappyHour, d.h. jeder Cocktail den halben Preis. Und wenn man mal lust auf gutes Bier hat, bietet sich der Löwe besonders an. Dort ist ab 23 Uhr Happyhour, wer viel verträgt sollte sich dort Umbedingt ein Mas Bier holen!! Für die “harten” Mädels haben wir das Café Nord und das Turock (beide nebeneinander). Welches Mädel mal ihren besten schwulen freund verkuppeln möchte, geht am besten ins Dax ^^. Zu guter letzt haben wir noch das Mandalai. Eine super chillige ShishaBar. Nur leider etwas teuer. Ein bisschen weiter weg ist noch das Faces, allerdings nur was für die Volljährigen unter uns 😉 An Discos haben wir zB das Dejavu und die Mupa, beide eigentlich ab 18 (m21), aber dort finden fast regelmäßig SchoolsOut Partys oder der gleichen, ab 16, statt. So auch heute abend 😉 Mit live übertragung der spiels (deswegen auch super voll) also wer gedrängel mag^^, ich hab mich kurzfristig doch dagegen entschieden.
Und wenn einmal das Taschengeld ausbleibt, es gibt sehr viele Orte an denen sich Jugendliche einfach treffen und “abgammeln”, besonders angenehm wenns heiß ist, an der Ruhr, wo man auch mal reinspringen kann;) (so ekelig isses wirklich nicht^^).
Für Fragen und Straßenangaben, einfach ne mail schreiben^^
Danke fürs lesen, ich hoffe euch gefällt meine Lieblingsstadt !

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pepperpueppi am 24.06.2010 um 15:37 Uhr

    ich find essen eklig und gammelig.

    0
  • von lisschen01 am 10.08.2009 um 23:49 Uhr

    und die Rü natürlich :)

    0
  • von sweet_lady am 14.08.2008 um 14:03 Uhr

    zum feiern find ich das delta auch ganz nett. halt schön mit verschiedenen hallen, je nach musikgeschmack. wer gerne rock hört sollte am 2ten samstag im monat ab 23 uhr im New York City erscheinen 😉 dj-team, dass die ganze nacht rock auflegt. alfredstraße 99 direkt anner b224….eintritt 3 euro, mindestverzehr 5 euro. sehr zu empfehlen!

    0
  • von schlangenwesen am 25.06.2008 um 20:10 Uhr

    Ich finde auch, dass es in Essen unwahrscheinlich viel gibt und diese Stadt einfach einiges bietet. Die schönste Stadt des Ruhrgebiets für mich :))

    0
  • von Choo am 25.06.2008 um 18:41 Uhr

    genau, den hab ich vergessen, danke ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stadt ESSEN Antwort

Darling20 am 06.05.2010 um 14:56 Uhr
huhu, gibt es hier mädels, die in essen oder umgebung wohnen? wo lebt es sich nach eurer meinung am besten (Stadtteil). werde dort bald vielleicht eine ausbildung anfangen und würde dann dort gerne hinziehen ;)...

Schönste Stadt Deutschlands?! Antwort

NanuNanny am 29.09.2008 um 13:01 Uhr
Was findet ihr die schönste Stadt in Deutschland? Ich mag Freiburg ganz arg!!!!! Ist voll schön und idyllisch, nicht zu groß und grün und überhaupt, Berge in der Nähe und so! :)

Düsseldorf - die schönste Stadt am Rhein =) Antwort

Hellokitty am 07.07.2008 um 15:01 Uhr
Hiii ihr Lieben, Es ist Sommer! =)  Auch wenn das Wetter nicht ganz so toll ist sollte man nicht zu Hause rumsitzen und sich langweilen schon gar nicht wenn man in Düsseldorf wohnt... Hier ein...

Rostock - Die schönste Stadt am Meer Antwort

netti am 25.06.2008 um 13:11 Uhr
Hi Mädels, wenn ihr Euren Urlaub noch nicht geplant habt, kommt in mein schönes Rostock! Mein kleiner Geheimtipp in Sachen Shoppen in Rostock ist zweifelsohne der Laden „Fliegende Fische“ in der Kröpi. Im Keller...

Stadt? Antwort

gaiNa am 30.05.2010 um 11:02 Uhr
Welche ist eure lieblings Stadt auf der Welt?