HomepageForenEvents & LokalesExotische Fremdsprachen!

Nelly

am 06.03.2008 um 18:30 Uhr

Exotische Fremdsprachen!

Zwei Fragen für euch, Erdbeermädels! Die erste: was für eine exotische Fremdsprache würdet ihr am liebsten lernen? Ich habe mir jetzt gedacht, dass Thailändisch mir sehr viel Spaß machen würde. Und die zweite Frage: Könnt ihr mir vielleicht ein paar Buchläden in Münster empfehlen, wo ich Lehrbücher für Thailändisch finden kann…. ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von himbeerengel am 22.03.2008 um 16:59 Uhr

    ich hab auch mal arabisch gelernt, leider musste ich damit aufhören, weil mir mein Abi momentan genug Lernstoff bietet…. aber sobald ich wieder Zeit hab, werde ich wieder damit anfangen, denn es ist wirklich eine Bereicherung und ich finde es vor allem aufregend, dass man nicht nur eine neue Sprache, sondern auch eine ganz andere Schrift lernt! Total spannend!

    0
  • von Leyjara am 07.03.2008 um 17:00 Uhr

    Ich habe gehört, das Indonesisch nicht soo schwer sein soll oder Malaiisch. Aber da ich nicht aus Münster komme, kann ich dir leider keine Läden empfehlen 😀

    0
  • von Heikilein am 07.03.2008 um 16:25 Uhr

    Ich hab mal Malayalam gelernt, das ist eine richtig coole Sprache, die aber auch nicht einfach ist. Man spricht das übrigens in Südindien in Kerala. Vielleicht komm ich ja mal hin und kann meine Kenntnisse anwenden. Denn leider ist es bei exotischen Sprachen so, dass man sie ohne Anwendung ganz schnell wieder verlernt… 🙁

    0
  • von RockGirl am 07.03.2008 um 07:30 Uhr

    Wow, ich finde es total cool, wenn man sich die Arbeit macht und so schwierige Sprachen lernt. Dazu hätte ich wahrscheinlich gar nicht die Geduld! Respekt!!!

    0
  • von Wiebke am 06.03.2008 um 18:40 Uhr

    Ich lerne seit gut 1,5 Jahren Arabisch. Es ist ziemlich schwer und geht nur seeeehr langsam voran. Ich muss mir wirklich ständig in den Hintern treten, weiter zu machen … aber im Großen und Ganzen macht es mir Spaß! Ich finde es schön, mal nicht eine der “Standard-Sprachen” zu lernen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Konzertfragen Antwort

LuRose am 17.04.2011 um 10:17 Uhr
Guten Morgen liebe Erdbeermädels... Heute Abend ist es endlich soweit. Mein Weichnachtsgeschenk wird eingelöst. Ich werde zum Cluesokonzert fahren. Ich freue mich schon riesig darauf. Doch in den letzten Tagen sind...

Gogo-Kurs in Stuttgart: Wer kommt mit? Antwort

CoraCrazy am 25.01.2011 um 12:05 Uhr
Hey Erdbeermädels! Ich suche Mädels, die mit mir zu einem Gogo-Dance-Workshop in Stuttgart gehen. Ich hab da so ne Seite gefunden, (www.gogoakademy.de),die bieten Workshops über 2 Tage an (Samstag/Sonntag), wo man...

Was kann man in Hannover so alles unternehmen? Antwort

darnosbawen am 20.09.2008 um 11:52 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, nun in zwei Wochen ist es mal wieder so weit und meine beste Freundin und ich brechen wieder auf zu einer unser Wochenendtrips. Diesmal soll es nach Hannover gehen doch leider wissen wir...