HomepageForenEvents & LokalesFahrer bei Discobesuch – Wie regelt ihr das?

Fahrer bei Discobesuch – Wie regelt ihr das?

MoraLouam 15.08.2009 um 14:38 Uhr

Hallo zusammen!

Gestern habe ich wieder das Disaster erlebt. Ich war mit ein paar Freunden feiern.

Eine Freundin erklärte sich sofort bereit zu fahren. Auto voll gemacht und zu 5 in die Disco gefahren.

Irgendwann war ich einfach nur noch fertig, was nciht am Alkohol lag, da ich nur 2 Cola-Jägermeister hatte und sonst auch mal mehr trinke. Es lag nur daran, dass ich einfach total müde war, da ich seit halb 6 morgens auf den Beinen war. Es war zu dem Zeitpunkt ca halb 4.

Mein Freund war auch müde und wollte heim. Wir also die Fahrerin gesucht und gefragt, doch sie wollte noch bleiben. Dann um 4 kam dann ihr Bruder (guter Freund von mir) zu mir und meinem Freund, er wollte auch nach Hause.

Doch die Fahrerin wollte immer noch nciht.

Also hingen wir bis halb 5 in der Disco im Vorraum auf der Couch rum und warteten.

Ich fands einfach blöd, denn ich finde, dass man als Fahrer auf einer Party eine gewisse Verantwortung hat und sich auch nach den anderen richten muss. Wenn die Mehrheit nach Hause will, dann muss man eben fahren…

Wie regelt ihr das? Ich werde das nämlich noch mal ansprechen und brauche dann ein paar Vorschläge, wie wir das in Zukunft regeln könnten, sodass alle zufrieden sind.

LG Mora

Nutzer­antworten



  • von Partyfahrer am 11.04.2010 um 16:47 Uhr

    Hallo zusammen, wir sind ein kleines Familienunternehmen und haben uns unter anderem genau mit dieser Thematik beschäftigt.
    Macht euch keinen stress mehr, die Antwort ist schon da.
    Schaut einfach mal auf www.chauffeurdienst-schaefer.de
    rein.
    Wir werden uns bemühen euch immer gute Angebote zu machen.
    Wir freuen uns auf Euch.
    Gruss
    Das Chauffeurdienst Schäfer Team

  • von Partyfahrer am 11.04.2010 um 10:16 Uhr

    Hallo zusammen, wir sind ein kleines Familienunternehmen und haben uns unter anderem genau mit dieser Thematik beschäftigt.
    Macht euch keinen stress mehr, die Antwort ist schon da.
    Schaut einfach mal auf www.chauffeurdienst-schaefer.de
    rein.
    Wir werden uns bemühen euch immer gute Angebote zu machen.
    Wir freuen uns auf Euch.
    Gruss
    Das Chauffeurdienst Schäfer Team

  • von Amaretta am 18.08.2009 um 08:44 Uhr

    Der, der fährt, bestimmt auch, wie lange geblieben wird, ganz einfach.

    Wenn es euch nicht passt, dann muss halt jemand von euch fahren…

  • von MoraLou am 16.08.2009 um 14:20 Uhr

    Die, die gefahren ist, trinkt grundsätzlich nix, deswegen fährt sie auch meist. Nur es ist jedes Mal das gleiche. Alle wollen Heim, nur sie nicht.

    Wenn ich mit meinen anderen Leuten raus bin, ist es so geregelt, dass zwar der Fahrer entscheidet wanns nach Hause geht, aber sobald jemand wirklich voll fertig ist, wird gefahren. Oder eben wenn die Mehrheit fahren will.

    Hm, aber danke für eure Antworten!

    @babyblau18: Ich war ja eigentlich fit genug und hätte auch länger gemacht, nur die Party war so langweilig (ab 16 Jahre, also “Kindergarten”), dass ich einfach so müde geworden war. Auch die anderen sind ja fast eingeschlafen, weils so öde war.

  • von Quadifa am 15.08.2009 um 16:49 Uhr

    Wir eintscheiden gemeinsam, letztes Wort hat aber der Fahrer.

  • von Kalima am 15.08.2009 um 16:18 Uhr

    Ich bin auch meist Fahrer, und wenn ich schon auf Alkohol verzichte, dann hat man sich auch nach mir zu richten.

    Sorry, is so.

  • von mrslanka am 15.08.2009 um 16:05 Uhr

    Also bei uns ist das so, dass man sich nach der Fahrerin richtet.
    Argument ist halt, dass wenn sie schon fährt, sie auch entscheiden kann, wann sie gehen möchte.
    Aber meistens wollen wir eh immer fast zur gleichen Zeit gehen!
    Von daher bei uns nicht so problematisch;)

  • von ZiMt_StErN am 15.08.2009 um 15:53 Uhr

    ich kenne das problem auch aber meistens ist es bei uns auch nicht wirklihc das problem.wir planen meistens wann wir ca nach hause fahren mal wird es auch früher oder auch später

  • von ashanti187 am 15.08.2009 um 15:25 Uhr

    also diese probleme gabs bei uns nie so oft, wir bleiben meistens bis halb vier und naja, in der letzten zeit fahren wir meistens immer taxi, weil bei uns ist eher das problem, dass keiner fahren will, weil eigentlich jeder was trinken will.
    naja, und meistens haben wirs dann so gemacht, dass wir – wenn jemand gehen wollte – gesagt haben, noch ne halbe stunde oder so zu bleiben. das war meistens dann okay und stress gabs da nie wirklich.

  • von sexypolin1986 am 15.08.2009 um 15:17 Uhr

    und ganz ehrlich… ohne das du es mir böse nimmst, wenn du füher heim willst wie die anderen, dann musst halt mit dem taxi fahren… aber das find ich voll kindisch… dem/der fahrer/in kann immer was dazwischen kommen (freunde getroffen,gespräch vertieft, boy kennen gelernt) und das man gleich angepisst ist, finde ich schieße…wie gesagt fahrt alle mit dem taxi und teilt euch die fahrt bevor dann sowas passier…

  • von sexypolin1986 am 15.08.2009 um 15:15 Uhr

    wir fahren alle mit dem taxi und teilen uns die fahrt… dann entstehen solche probleme garnicht erst ^^

  • von July90 am 15.08.2009 um 14:52 Uhr

    Wir richten uns immer nach dem Fahrer/Fahrerin , aber wenn ich fahre bin ich immer kompromissbereit und wenn eben alle Heim wolln, dann fahr ich halt ^^ Ich bin da recht unkompliziert.

  • von MrsDaveGrohl am 15.08.2009 um 14:51 Uhr

    also bei uns ist es eigentlich so, dass derjenige der fährt, auch bestimmt, wann wir fahren.
    aber keiner von uns besteht da dann wirklich auf sein recht, weil es ja auch keinen spaß macht, wenn alle leute, mit denen man gekommen ist, schon keine lust mehr haben…

  • von Erdbeere321 am 15.08.2009 um 14:50 Uhr

    ich würde das so regeln, dass ihr vorher verabredet, dass wenn die mehrheit nach hause will, nur noch schnell `tschüß` gesagt wird und ihr dann demnächst geht. so machen wir das immer 😉

  • von amelie_emily am 15.08.2009 um 14:48 Uhr

    also in meinen kreisen isses öfter mal fall, dass vorher schon ne ungefähre zeit geplant wird, wanns nachhause geht.. und fahrerin bekommt n euro( je nach streckenlänge) wenns zu ner früheren zeit ist 😉