HomepageForenEvents & LokalesGermanys next Topmodel – Casting Düsseldorf & München

Haselmaus

am 12.12.2008 um 16:18 Uhr

Germanys next Topmodel – Casting Düsseldorf & München

Hallo Leute!
Mich würde interessieren, ob eine oder mehrere von euch bei einem casting waren (bzw. noch nach münchen gehen werden)!!
Ich würd eure meinung zu diesem Chaos-Casting wissen & vielleicht finde ich ja jemanden von dort wieder 😉
Liebe Grüße an alle schonmal!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sonnenschein92 am 04.01.2009 um 22:30 Uhr

    Hallo mädels,

    ich finde das thema interessant. Ich finde es wirklich toll, dass ihr auch berichtet wie es dort so ist, weil im fernsehen stellen sie immer alles so toll da. Es bewerben sich immer so viele mädels dort, voll heftig und die schauen sich noch nicht mal alle an, dass finde ich echt übel, denn sie wissen gar nicht wie viele hübsche mädels sie verpassen.

    lg :)

    0
  • von carinaangel am 04.01.2009 um 22:18 Uhr

    ja vorallem ´das wir da die ganze zeit stehen mussten also ich war in münchen und unsere begleitpersonen mussten draußen bleiben mein freund ist extra aus fürth (bei nürnberg) bin um 3 uhr aufgestanden und er auch und dann musste er auch noch draussen bleiben dass danf ich schon irg wie eine frechheit weil das hätten die einplanen müssen dass wir nicht alleine kommen … und ganz im ernst … als ich gelaun bin nach 5-6 h warten auch 15cm hohen absätzen schmerzenden füßen voller offenen blasen hatte ich auch keine lust mehr und hab mir gedacht jetzt ist es auch schon schei~ egal ….wenn ich am andang gelaufen wäre hätte ich viel mehr elan und das hätte bestimmt besser ausgesehen …

    außerdem war da auch ein mädel was sich umgezogen hat und einfach nomal gelaufen ist das fand ich auch unakzeptabel … wir warten auf ne faire chance und andere mädels benehmen sich , drängeln ´schumeln´

    und ich denk dass sich viele so verarascht gefühlt haben wie ich und ich find gut mal die erfahrung mit anderen mädels die das gleiche erlebt haben teilen zu können 😉

    0
  • von carinaangel am 04.01.2009 um 22:09 Uhr

    hey mädels war auch da und bin da auch voll deiner meinung @haselmaus … bin echt enttäuscht :(

    0
  • von Haselmaus am 02.01.2009 um 17:45 Uhr

    Diese komische Transe war auch in Düsseldorf!!! (wenns dieselbe war).
    Da wurd die auch schon Interviewt.
    Die ist bei uns aber in nem Stewadess-kostüm gelaufen *hust*
    Mit extrem wenig Stoff und auch megaabsätzen & plateau…. -.-
    Ist aber nicht weitergekommen.
    Payman meinte dass er lieber Leute weiterlässt, dies auch ernst meinen & sie soll doch nochmal nach München kommen mit etwas mehr Stoff…
    Klar…die wollten die nur nochmal filmen >.<
    So ne verarsche…
    Aber ich freu mich auf die Aufnahmen im Fernsehn.
    ich frag mich was die überhaupt an Material nehmen konnten xD
    Wir sahen nach kurzer Zeit SEHR genervt aus 😉

    0
  • von marieluise8 am 02.01.2009 um 12:54 Uhr

    Hey…
    Also ich war auch in München! Und bin natürlich auch nicht genommen worden… aber da war das ganz anders als in DÜsseldorf, @Haselmaus.
    Keinen Bogen über Persönliche Dinge und so, nichts dergleichen.(nur so einen dass die ELtern einverstanden sind bei unter 18 und dass man akzeptiert dass man null Rechte hat)
    WIr kam da rein, haben unsere Koffer an der Garderobe abgegeben und sind runter in diesen Bereich, wo ein großer gelber Laufsteg war.
    Über diesem Laufsteg war so eine X förmige Treppe sozusagen, und dort oben saßen lauter Mädchen die schon Nummern hatten. WIr die ganz normal gekommen waren hatten keine Nummern.
    Und zwischendurch (ich bin ein bisschen in der Halle rumgelaufen und habe mir alles angeschaut) haben sie immer verschiedene Leute interviewt und laufen lassen. Da war so eine Transe im Schwanenkoszüm mit 20chm-roten-High Heels, die auch schon eine Nummer hatte. Es wurde so getan als wollte er/sie sich auch bewerben, aber die war bloß als Gag oder sowas eingekauft.
    Später habe ich herausgefunden dass die, die Nummern hatten die Leute waren die sich schriftlich beworben haben!
    So gegen halb eins kam dann Heidi:
    “Ich freue mich, dass ihr hier IN München gekommen seit. Ihr seit viel mehr ALS WIE in Düsseldorf.”
    Dann mussten irgendwann alle über diesen gelben Laufsteg laufen ohne Nummer, vollkommen anonym. Ein paar hat Peyman mit dem Arm rausgewunken, Zwillinge, usw. Sowas mit dem man Quote machen kann.
    Vor dem Laufen hat das Kamerateam ja ein paar Leute gefilmt, diese Transe, Tania aus der letzten Staffel die sich wieder angemeldet hat (und jetzt läuft bei Taff ganz groß- Na, wird Taina wohl weiter kommen???)
    und noch ein paar anderen. Und ein Mädchen, das war genau neben mir, groß, braunhaarig, dünn, hässlich, musste laufen. Ich habe so einen Lachkrampf bekommen! Aber die hatte auch schon eine Nummer.
    Nachdem alle wie in der Massenabfertigung gelaufen waren und gefühlte 20 genommen wurden kam der “RECALL” – die die genommen wurden und die von zu hause wurden in fünfer gruppen eingeteilt, und mussten vor der Jury laufen. In der ersten Gruppe war eine Schauspielerin, die musste was spielen, sie war weiter, alle anderen raus.
    dann in irgendeiner gruppe kam diese große die nicht laufen konnte. Und genau bei dieser fünfer Gruppe fragte Heidi: Hat einer von euch schonmal in einem Film mitgespielt? Oh, war ja klar. Hässlon hatte eine Mini Rolle im James Bond. SIe kam weiter, alle anderen waren raus.
    Es geht halt um die Quote!

    0
  • von AnaVenus am 25.12.2008 um 19:56 Uhr

    Ist das wirklich so krass da? Ich hatt` mir schon gedacht, dass das da ähnlich wie bei DSDS[eine Freundin war einmal da, da würd ich nie mitmachen!] gemacht wird, aber anscheinend noch einen Ticken schlimmer.

    Was soll denn mit Gisele sein? Bei der kann ich es irgentwie gar nicht glauben, dass die gespielt haben soll. =D

    0
  • von Haselmaus am 17.12.2008 um 11:41 Uhr

    http://www.heidiklum.com/Forum.aspx?Page=1
    hier gibbet noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele menschen die sich genauso verarscht fühlen 😉
    Mich wunderts ja schon, dass die entrys dann auch veröffentlicht werden.

    die auswahl war echt bescheuert!! oO
    Die haben teilweise nur leute genommen, die sich im fernsehn gut machen würden.
    Hab nen artikel gelesen wo sowas stand wie: topmodel oder topschauspieler?
    Fiona hat zB später zugegeben, dass sie eigentlich nie die Zicke ist, die haben quasi alle irgendwelche rollen auferlegt bekommen, die sie dann spielen mussten.
    [siehe gisele]

    0
  • von Pia23 am 15.12.2008 um 20:30 Uhr

    Hallo mädels, war auch bei dem casting in münchen und bin mir einfach nur total verarscht vorgekommen…bin schon etwas enttäuscht das ich nicht wenigstens eine runde weiter gekommen bin…aber mehr noch hat mich dieses dumme getue von der jury angekotzt (von wegen sie picken sich immer wieder mädels aus der menge)…mal abgesehen davon war die auswahl die sie getroffen haben nicht besonders berauschend…siehe die zwei zwillinge die im pink und grün gestreiften pulli mit pissgelben und schwarzen haaren über den catwalk stampften und prompt genommen werden…Häääääh??? Ich habe dort so viele hübsche mädels gesehen die es echt verdient hätten eine runde weiter zu kommen aber jetzt wo iche gelesn habe das es ein pre casting gab von dem warscheinlich die meisten mädels nichts ahnten, ist mir auch klar warum nur ungefähr 15 mädels vom catwalk in den recall durften…wie auch immer, würd mich gern noch ein bisschen ausführlicher mit jemandem darüber unterhalten und erfahren ob ich denn die einzige bin die sich total durch den dreck gezogen fühlt…..

    0
  • von Cani19 am 15.12.2008 um 17:34 Uhr

    nein das gilt auch für die die nicht genommen wurden sind,…des is denen ihr ruf.weißte^^

    0
  • von Haselmaus am 15.12.2008 um 16:34 Uhr

    hab sie gelesen + geantwortet :)

    achja, das mit dem drüber reden:
    Ich mein dass das nur gilt wenn wir genommen werden, oder nicht?
    Naja, ka. Hab hier ja auch meine Adresse nicht angegeben und so.
    Die wissen ja nicht wer ich bin…

    0
  • von Cani19 am 14.12.2008 um 20:38 Uhr

    jepp ich war da 😉 hab dir ne mail geschrieben ?!

    0
  • von Haselmaus am 14.12.2008 um 20:10 Uhr

    warst du auch da? 😉

    0
  • von Cani19 am 14.12.2008 um 18:48 Uhr

    Sie hat Recht 😉
    Alles Fake^^

    0
  • von Haselmaus am 13.12.2008 um 13:47 Uhr

    Dann schreib ich mal etwas darüber xD

    Also ich war um 7 Uhr da (musste dafür schon um halb 4 aufstehen…).
    Alsi hc ankam mussten wir erstmal einen Fragebogen ausfüllen mit den üblichen Fragen (Gewicht, Alter, Größe,…) & noch anderen, wie zB “Hast du einen Freund? Wenn ja, wie lange und beschreibe kurz eure Beziehung” oder “Aus welchen Gründen könntest du Probleme mit den anderen Mädchen bekommen?” oder “Was wolltest du Heidi schon immer mal sagen/fragen” (ich habe von einem Mädchen gehört, dass sie hingeschrieben hat “Wie kann man nur den ganzen tag lächeln?!” 😀 ).
    Dann musste wir bis 8 Uhr warten, da die Einschreibung erst dann beginnen sollte.
    Um 8 Uhr kam dann ein komischer Mensch rein mit einem Megaphon, der dann versucht hat zu erklären, was wir machen sollen.
    (Man hat ihn nur ca. 10 Meter weit verstehen können und wir waren da schon ca. 300 Mädchen und Begleitpersonen -.-´).
    Und es wurden immer mehr!
    Dann standen wir da um uns einschreiben zu lassen.
    Um 11 Uhr waren wir gerade mal 5 Meter weitergerückt, da es nur einen einzigen Schalter gab [Kommentar der Veranstalter: “Wir haben nicht mit so viel Ansturm gerechnet” oO].
    Die Einschreibung sollte von 8-11 uhr dauern, wurde dann aber verlängert und so hab ich dann gegen eins endlich meine nummer bekommen [die 11914]. Es wurde schnell ein Foto geknipst & dann musste ich mich wieder anstellen um meinen Reisepass vorzuzeigen.
    Dummerweise hatte ich, wie viele anderMädels auch, direkt meine High-Heels angezogen & auch prompt eine Blase am Fuß.
    Die ganze Zeit hatten wir ja gestanden.

    Um halb 2 stand ich endlich (!!) mit zahlreichen anderen Mädchen vor den Türen, die uns von heidi trennten, doch wir erfuhren, dass wir erst zu einem Pre-Casting [Vor-Casting] vossten, bevor wir vor Heidi laufen durften.
    Ein ziemlich gut aussehender Mitarbeiter hat uns dann erklärt was wir machen sollten & wir wurden jeweils zu 10 Leuten in einen Raum gesteckt wo wir einmal hin & her laufen und unseren Fragebogen abgeben mussten.
    Ein Mann, der Ähnlichkeiten mit Boris (diesem make-up-typen) hatte fotografierte uns einzeln und eine frau, die so ähnlich aussah wie heidi drückte uns einen stempel auf die Hand der bedeuten sollte dass wir weiter seien (den stempel haben alle bekommen… -.-).
    Dann mussten wir in einen Raum wo ein gold-glitzernder Catwalk stand und darauf Rolf, Paymen & Heidi.
    [Da hatten wir dann ungefähr halb 4, wir hatten allesamt nichts gegessen, nichts getrunken & die ganze zeit gestanden und waren auch dementsprechent schlecht gelaunt].
    Dann dachten wir: jetzt laufen wir endlich vor heudi!
    aber nichts da…die jury suchte immer 5 Leute aus den Gruppen aus (es wird gemunkelt, dass die leute schon feststanden).
    Diese sollten sich schnell fertig machen & dann laufen.
    Wir anderen mussten die ganze Zeit am Catwalk stehen & zugucken.

    Die ganze Zeit über wurde gefilmt.
    Immer wieder gab es Pausen, in denen Heidi neu gepudert wurde & ihre haare eingespürüht wurden. [Hallo?! Die Frau macht Werbung für 3-Wetter-Taft…ich denk das hält alles aus -.-].

    Wir mussten immer noch stehen, bekamen aber endlich Wasser (Marke: Heidi).
    irgendwann war es vielen genug & sie sind gegangen.
    Uns wurde versprochen, dass wir am ende noch ALLE vor der Jury laufen würden, aber als dann alle Leute durchgelaufen waren wolle die Jury einfach gehen!!!!!
    Wir haben uns so verarscht gefühlt!!
    iele waren den Tränen nahe.
    Wir stellten uns alle zusammen in eine riesige Gruppe und schrien im Chor: Lafen!Laufen!Laufen! aber die haben uns erst einfach ignoriert! o.O
    Dann fing die Jury auch noch an ein Geburtstagsständchen für irgendwen zu singen & wir fingen wieder an zu rufen.
    Irgendwann wurde uns gesagt, dass jeder einmal über den catwalk laufen darf.
    Es würden noch 10 von uns genommen (von über 500 -.-).
    Wer weiter war würde weitergewunken, wer nicht, dürfte wieder zurücklaufen.
    Die jury hatte ziemlichschnell 10 leute zsm & der rest (wie ich) lief ziemlich umsonst…

    Ich denke die ganze veranstaltung war nur fürs fernsehn.
    Alles gefaked, vorbereitet & total unprofessionell organisiert…
    ich war nicht einmal endtäuscht nicht genommen worden zu sein.

    Ich bemitleide die armen Mädchen, die in den Recall gekommen sind.
    Die müssen den ganzen Mist weiter mitmachen.

    Ich bin auch gespannt, was über das Casting in Düsseldorf geschrieben wird & wie es denn dann WIRKLICH war (wer den artikel bei Pro7 gelesen hat, sollte ihm kein wort glauben) ;-/

    Naja, mal schaun ob ich nächstes jahr nochmal mitmache, einfach um zu sehen was man noch so nicht mitbekommt vor den fernsehn 😉

    Ich freu mich auch schon total auf februar, wenn die castings ausgestrahlt werden.
    Ich frag mich welche aufnahmen die genommen haben (da wir teilweise aus protest alle die schuhe ausgezogen hatten, etc. xD).
    Für den Fall dass ihr es guckt & man mich mal sehen kann:
    ich bin die mit den blonden Haaren & der Pinken strähne vorne *g*

    Also, wer noch fragen hat: ich hab noch viiiiiiiel zu erzählen xD

    0
  • von LaraCroft2 am 12.12.2008 um 16:33 Uhr

    Also ich war nicht da, kenne auch niemanden der dort war. Also ich finds ja schon ganz cool, mit einem größeren Casting, so hat die Jury eine größere Auswahl und sieht die Bewerber auch live.

    0
  • von SonniSonne am 12.12.2008 um 16:32 Uhr

    ich werd da nich hingehen, aber fänd das schon lustig, das mal von einem insider zu erfahren. also, schreib doch nochmal hier rein, wenn du da warst :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Düsseldorf & Köln ... wir wollen feiern ;) Antwort

Jgelb am 25.01.2009 um 22:25 Uhr
hallooo leudee (: meine bf hat am 6.2 geburtstag udn wird 17 wir haben uns überlegt feiern zu gehen und suchen einen club der ab 16 ist ... wir kennen da nur die wuba in neuss und die finden wir zeimlich arm ......

Samstag 20.12.08: Metropolitan MODELS & MORE in der Nachtresidenz in Düsseldorf Antwort

MyBeautylicious am 14.12.2008 um 21:33 Uhr
Ist eine neue Veranstaltung in der Nachtresidenz in Düsseldorf. An diesem Abend sind alle Leute willkommen und natürlich auch Models...:-) Musik: House Eintritt: 10€ Adresse: Bahnstraße 13-15 40212...

Gastautorinnen für Party Blog gesucht! :) (München) Antwort

juliekey910 am 14.06.2010 um 23:20 Uhr
Mein Freund und ein paar weitere Freunde von mir sind gerade dabei einen Party Blog für München zu entwickeln. Leider haben wir noch nicht genug Schreibwütige (v.a. Mädels gehen uns ab ;) ) und darum habe ich mir...

Frage zu München-Brücke Antwort

lalasunshine am 30.05.2011 um 21:17 Uhr
Hallo ihr, ich fahre mit meinem Freund über unser Einjähriges nach München. Als besonderes Geschenk habe ich ein Liebesschloss gravieren...

Wer kommt aus Singen/Hohentwiel oder Umgebung??? Antwort

Lizz_B am 07.03.2011 um 23:51 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich stehe im Moment vor der Frage ob ich mit meinem Freund von NRW nach Singen ziehen soll. Was könnt ihr mir denn so Gutes oder Schlechtes aus der Gegend berichten?Z.B sind die Leute eher...