HomepageForenEvents & LokalesHabt ihr Erfahrung mit tauben, schwerhörigen (CI und Hörgeräte tragen) oder taubstumme Leute?

Synnove

am 12.10.2009 um 10:25 Uhr

Habt ihr Erfahrung mit tauben, schwerhörigen (CI und Hörgeräte tragen) oder taubstumme Leute?

Hi,

mich würde mal echt Interessieren ob ihr Erfahrung mit solchen Menschen habt. Die taub, schwerhörig(CI oder Hörgeräte tragen) oder taubstumm sind? Und wie seid ihr damit umgegangen?
Freue mich auf eure Beiträge 😉

Zur Info: Also ich selbst bin schwerhörig und trage Hörgeräte. Also hab ich natürlich damit Erfahrung :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sticki am 22.12.2011 um 12:10 Uhr

    Mein Opa war als er älter wurde schwerhörig und es war manchmal echt anstrengend

    0
  • von Anja1990 am 15.02.2010 um 18:14 Uhr

    Ja ich bin von geburt an schwerhörig und trage Hörgeräte!!!
    meine Eltern und großeltern sind alle gehörlos!!!
    also habe damit erfahrung

    0
  • von terrorengelchen am 24.01.2010 um 20:07 Uhr

    also, ich hab wirklich Taubstumme in meine Familie, die können weder hören noch sprechen. is für mich immer ganz schwer mich mit denen zu unterhalten, da ich (leider) nicht wirklich die Gebärdensprache kann. Mit denen kann ich immer nur per Zettel mich unterhalten, d.h. wir schreiben auf was wir meinen!

    0
  • von NaZZen am 12.10.2009 um 15:29 Uhr

    Ich kenne einen, der auf einem Ohr taub ist & auf dem anderen Ohr nur sehr schlecht hören kann.
    Er ließt dafür von den Lippen, also kann man sich mit ihm eigentlich ziemlich gut unterhalten.. Er kann sprechen, aber natürlich klingt das schon anders, und man versteht nicht alles.

    Ich finde ihn superlieb und auch einen Freund von ihm der komplett Gehörlos ist mag ich..

    Ich würde eigentlich gerne Gebärdensprache lernen, aber ich denke das ist ziemlich schwer, weíß vllt jemand von euch wo man sowas lernen kann?

    0
  • von dieyari am 12.10.2009 um 10:44 Uhr

    Mein Großonkel war taubstumm, aber an ihn kann ich mich nur wenig erinnern. Jedenfalls soll ich liebendgern sein Gebiss geputzt haben, als ich klein war. 😀
    Einmal haben wir im Zug taubstumme getroffen. Haben dann über die Sms-Funktion im Handy mit ihnen “gesprochen”. Die waren super drauf und ich habe nur tolle UND witzige Erinnungen. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Leute aus Bamberg und Umgebung? Antwort

DanceHoney am 26.05.2008 um 19:14 Uhr
Hallo bin neu hier... ;-) Sind denn auch Mädels aus Bamberg und Umgebung dabei? Vielleicht sogar welche, die gern tanzen und weggehn und eventuell auch nen Sportpartner suchen? Freue mich schon auf hoffentlich...

Leute kennen lernen und was unternehmen.!TIPPS Antwort

royalrock am 05.08.2010 um 21:09 Uhr
hey mädels :) sitze mit meiner freundin zuhause in einem kuhdorf und trinken cocktails... wollen aber was unternehmen wissen halt nur nicht was..! kennt ihr eine kontakseite im internet indem man sich mit leuten...

Nette Leute aus Berlin und Umland ?! Antwort

HOOLYWOOD am 21.08.2009 um 00:20 Uhr
Hallo :) Will auch mal neue Leuten kenn lern nicht nur immer die gleichen ^^ Jemand aus Berlin und /oder Umgebung da ? Küsschens x3

Habt ihr schon weihnachtsgeschencke? Antwort

haenchen09 am 03.12.2009 um 21:06 Uhr
ich hab die hälfte schon zusammen und bin ziemlich zufriden damit, am liebesten hätte ich schon alles dann hätte ich meine ruhe und müsste nur noch abwarten...

Habt Ihr einen Lieblingsakzent? Antwort

CellaBanane am 25.07.2009 um 19:01 Uhr
Hallo Mädels, die Frage steht ja bereits oben... Also ich mag ja eher Das Hochdeutsche weil es bei mir in der Gegend eigentlich auch nur gesprochen wird, aber als ich vor 2 Wochen in Niederbayern war,ist mir das...