HomepageForenEvents & LokalesHeidelberg!!!

Tatti

am 17.07.2008 um 22:31 Uhr

Heidelberg!!!

wie man von der überschrift nicht schwer schließen kann, möchte ich euch heidelberg vorstellen.

Shopping:
das wichtigste was ihr fürs shoppen in HD kennen müsst, ist die hauptstraße. in ihr gibt es alles: 2x H&M, Orsay, Only You, Forever 18, New Yorker, Pimkie…usw ich werd nie im leben fertig wenn ich alle geschäfte aufzähle. welcher laden auch noch gut ist, ist der capcorner in der sophienstraße. da gibts ausschließlich markensachen aber hin und wieder ist es ja in ordung sich auch mal was zu gönnen^^. kleiner hinweiß: die verkäufer sind aufdringlich.

Party/Nightlife:
ein bekannter club in HD ist die “Nachtschicht”. jeden freitag ist dort “School`s Out”, für alle ab 16. dort kann man richtig abfeiern und tanzen bis zum geht ned mehr^^ die musik ist für fast jeden geschmack. Hiphop, RnB, House, Rock… Die ausweise müsst ihr ned abgeben das heißt wenn ihr altgenug ausseht, könnt ihr auch nach 00.00 party machen. =)
dann gibt es noch den “schwimmbadclub”, diese befindet sich im neuenheimerfeld und es gibt 3 floors auch für jeden musikgeschmack.
noch dazu gibt es den “deep”, der ist für alle ab 18. derist in der Hauptstraße in Darmstädter hof.
außerdem gibt es die Halle 02. dort steigen auch macnhmal partys. aber das ist nicht nur für partys. zb während der EM war dort public viewing.
PS: fals das zu wenig ist, kann man immer noch nach mannheim rüberdüsen…nur 20 mins entfernt^^

Essen/Trinken:
da empfele ich den starcoffee in der sophienstraße und den sakura in der bergheimerstraße. was uach noch gut ist, ist das café extrablatt und der hardrock café, beide in der hauptstraße. wer drinkts will, sollte in “grey`s stone gehn. das ist gaanz weit hinten am ende der hauptstraße, kurz vor der heiliggeistkirch nach links biegen dann wieder nach rechts und dann wieder nach links. kleine aber sehr gute bar. und naja dann gibts halt noch den megges am HBF und am adenauerplatz.

Kino:
das Lux/Harmonie ist das größe und beste kino in heidelberg, das zweitbeste ist das schlosskino, beide in der hauptstraße.

Kultur:
heidelberger schloss aufm berg^^, alte brücke

Tipp: Neckarwiese, dort ist oft party und saufen =)

ihr seht heidelberg ist eine tolle stadt, in der man viel erleben kann, bei fragen einfach an mich wenden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sweta86 am 14.04.2010 um 19:51 Uhr

    Die sky lounge ist auch toll, da kann man lecker Cocktails trinken. Und wer Sushi mag und gerne Cocktails trinkt, kann beides im Schultes miteinander verbinden, eine kleine aber sehr gute Sushi- und Cocktailbar^^ Aber auch der Thailänder in der Hauptstraße ist toll (Supans)

    0
  • von marieechen am 15.01.2010 um 21:20 Uhr

    jaaa die altstadt würde ich auch seeehr empfehlen 😛 🙂

    0
  • von noname4thebaby am 16.04.2009 um 18:46 Uhr

    ich kann die Altstadt mit der unteren Straße wärmstens empfehlen! Dort ist immer viel los, und für jeden was dabei 🙂

    0
  • von PinkHeisenbär am 08.03.2009 um 19:59 Uhr

    ui ich wohne auch in heidelberg am aller liebsten geh ich bei Hells Kitchen einkaufen….
    und wenns um party geht dann entweder neckarwiese oder gechillt im Hard Rock Café

    0
  • von Fragaria am 12.01.2009 um 22:27 Uhr

    ja hd is echt ne klasse stadt. zum stichwort essen und trinken kann ich auch noch die regie empfehlen, theaterstr. 2 (is ne nebenstraße der hauptstraße).

    0
  • von BieneMaja am 29.08.2008 um 17:30 Uhr

    Wow, danke für die Tipps, vor allem wollte ich da eh bald hin!

    0
  • von Bella85 am 18.07.2008 um 15:35 Uhr

    ich find das havana richtig gut. da gibts echt leckere cocktails und südamerikanische Musik.

    0
  • von Emmy am 18.07.2008 um 10:22 Uhr

    ich mag heidelberg! meine schwester wohnt da… im “greys stone” war ich auch schon mal 🙂

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beste Shoppingmöglichkeit in Freiburg! Antwort

PMOWjoshharnett am 15.07.2008 um 14:34 Uhr
Also Mädels, für Besucher unsrer Stadt Freiburg: Die besten Shoppingmöglichkeiten in Freiburg liegen auf jedenfall in der Stadtmitte und Umgebung (Bertholdsbrunnen)!! Wenn ihr eher auf schlichte oder bequeme...

Party im Chango/Frankfurt am Donnerstag! Antwort

beautyexpert am 08.01.2009 um 00:30 Uhr
Hey habt ihr lust auf Party? vorallem wenn man bedenkt, dass nächste Woche wieder Schule streuben sich bei mir die Nackenhaare... ich will noch weiter bis 12 mittags schlafen 😀 Auf jeden Fall gib es vom Goethe noch...

hey leute !!!! PADERBORN !!!! Antwort

sweetapple am 04.07.2008 um 21:18 Uhr
Also erst mal denke ich das es bessere städte zum shoppen gibt als in PADERBORN aber besser als gar nichts mein lieblings laden in PADERBORN ist H&M da ist es zwar immer rappel voll aber er geht über zwei...