HomepageForenEvents & LokalesKaltes Naß in Dachau und Umgebung

MoeStrawberry

am 01.07.2008 um 16:49 Uhr

Kaltes Naß in Dachau und Umgebung

Hallo an alle,die eine kleine Abkühlung gebrauchen können ;o)
Ich wohne nun ungefähr seid einem Jahr in Dachau und habe schon einige Seen und Bäder in der Umgebung getestet bei denen man sich ein wenig im kalten naß abkühlen kann.

Freizeitoase an der Amper,Familienbad Dachau:

Also wem Chlorwasserbecken nichts aussmachen die sind hier richtig.

Die Öffnungszeiten sind

Mai/September 9:00 – 19.00 Uhr

Juni bis August 8:00 – 20.00 Uhr

Erwachsene zahlen 2,50€ am Tag ,Kinder 1,00€
Das Familienbad liegt direkt an der Amper.
Die Anlage ist sehr groß mit einigen schönen Schattenplätzchen unter den Bäumen.Es gibt eine Rutsche, ein großes Schwimmbecken,ein Kleinkinderbecken,einen Sprungturm,Spielplatz und ein schönes Cafe mit großer Terrasse auf der es sich gut aushalten läßt.Fahrradstellplätze sind genügen vorhanden.

Stadtweiher Dachau:

Der zum Baden freigegebene Stadtweiher befinden sich im Stadtteil Dachau-Süd.Er ist nicht besondrs groß aber durchaus erfrischend.Bietet einige Liegeflächen und auch Parkplätze sind vorhanden.

Karlsfelder See:

ca 8km von Dachau entfernt liegt der Karlsefelder See wirklich ein Erholungsgebiet.
Er liegt sehr schön und auch hier gibt es einige Schattenplätze,ebenso vorhanden sind 2 Gaststätten mit Biergärten,Beach-Volleyballplatz, Tischtennisplatten,
2 Bocciabahnen, 3 Sommerstockbahnen,
Skaterbahn, Kinderspielplatz.

Olchinger See:

knapp 20 km westlich von München liegt er .Östlich von Olching und nördlich von Gröbenzell,er ist ein Anziehungspunkt für Münchner,Olchinger und allen nach Abkühlung suchender.Es sind genügen Parkplätze vorhanden,ebenso wie Schattenplätze.Neben vielen Liegewiesen gibt es Einstieghilfe mit Geländer für Rollstuhlfahrer und eine Behindertenumkleidekabine.
Im Sommer stehen den Besuchern ein Kiosk (in der Nähe der Wasserwacht) und der Biergarten des am See gelegenen italienischen Restaurants zur Verfügung.Im Nordwesten des Großraums Münchens ist er einer der beliebtesten Seen da er eine sehr gute Wasserqualität hat.

Unterschleißheimer See:

Der See liegt in Münchner Norden
Er ist 9 bis 14 m tief.
Eine gemütliche bayerische ganzjährig bewirtschaftete Gaststätte mit Biergarten sorgt fürs leibliche Wohl.
Der See ist von einem Feuchtbiotop umgeben und
die Wasserqualität ist hier auch sehr gut.
Außerdem werden viele Freizeitmöglichkeiten geboten Liegewiesen, ausgebaute Uferwege, Beach-Volleyballplatz, Sandspielplatz

Regattasee:

Nicht nur eine Badeerlebnis, sondern auch für sportbegeisterte Besucher ist der idyllisch gelegenen Regattasee an der Olympiaruderregattastrecke München-Oberschleißheim ein Erlebnis.Es sind genügen Parkplätze vorhanden,allerdings gegen eine Gebühr.Man kann an der Regattastrecke den Ruderern und Kanuten zuschauen oder geht am 200m entfernten Badesee baden und sonnen.
Am West und Nordufer des Regattaparksee ist das Baden erlaubt
Am Süden des Sees befindet sich ein Biotopbereich mit dichtem Weidengebüsch.
Es sind sowohl ein Kiosk wie auch weite Liegeflächen vorhanden.Die Wasserqualität ist sehr gut,durch seinen flachen Einstieg sehr gut für Kinder und auch behinderten Menschen.

Die sind nur einige der Bademöglichkeiten die sich hier und in der Umgebung befinden
meine Favoriten.

Also nichts wie raus und ab ins kalte Naß

sonnige Grüße

Andrea

Antworten



Ähnliche Diskussionen

Schöne Städte in NRW und Umgebung? Antwort

selfmade am 25.10.2010 um 12:28 Uhr
Hey, ihr Beeren! 🙂 Ich google gerade ein wenig herum,aber vielleicht habt ihr ja auch tolle Ideen. Ich wollte meinem Freund zum Geburtstag ein Wochenende in Koblenz schenken (Da wohnt ein guter Fruend von...

Was ist am Wochenende in Engelskirchen bzw. Gummersbach und Umgebung so los? Antwort

kirakiba am 22.01.2010 um 11:42 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 ich würde gerne heute oder morgen Abend was machen...irgendeine coole Party oder so...wisst ihr vllt. wo man gut weggehen kann? Kennt ihr das Yellow? Wie ist das so?

Mädels aus Regensburg und Umgebung Antwort

Sonnenschein84 am 18.05.2008 um 16:32 Uhr
Sind hier nette Mädels aus der Regensburger Umgebung da?

Meiner Meinung nach die besten Cafes und Bars in Dachau Antwort

MoeStrawberry am 02.07.2008 um 13:17 Uhr
La Veneziana: Also das aller beste Eis in Dachau bekommt man bei La Veneziana in der Bahnhofstraße nur ein paar Meter von der Bushaltestelle und Bahnhof entfernt. Für die klassischen 70 Cent pro Kugel bekommt man...