HomepageForenEvents & LokalesKöln, Stuttgart ??

schabernack

am 28.04.2008 um 15:19 Uhr

Köln, Stuttgart ??

gibt es eigentlich eine bezeichung (lustig, abwertend) fuer jemanden aus Köln und Stuttgart??
(so wie die oestrreicher Piefke zu einem nord deutschen sagen , oder umgekehrt deutsche össi zu uns?)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lovethesummer am 22.02.2009 um 19:25 Uhr

    also da in stuttgart viele schwaben leben;) würde ich es mal damit versuchen….geizig und so…=)

    0
  • von emmi am 28.07.2008 um 00:19 Uhr

    also bei uns in karlsruhe sin die stuttgarter halt die schwaben, aber eigentlich alle in württemberg…

    0
  • von Saby am 21.07.2008 um 14:00 Uhr

    Spitznamen weiß ich auch nicht. Aber die Kölner kann mit einem Vergleich mit Düsseldorf ärgern, in dem Düsseldorf besser weg kommt wie Köln

    0
  • von schabernack am 06.06.2008 um 15:21 Uhr

    naja, ich wollt ja auch eifach spitznamen fuer koelner und spitznamen fuer menschen aus stuttgart und nicht wie die koelner die stuttgarter nennen oder umgekehrt.

    0
  • von Sunchan am 06.06.2008 um 09:11 Uhr

    Hm…ich weiß nur dass die Leute aus Baden-Würtemberg sich gerne mal über die “ausm Ruhpott” auslassen, was Sprache, Schalkefandasei und Äußeres angeht. Aber ich glaube Kölner haben genug eigene Probleme, als sich über andere aufzuregen(glaub mir ich bin da gewesen!)

    0
  • von PowerJulchen am 28.04.2008 um 17:10 Uhr

    Allgemein nennt man Westdeutsche parallel zu dem Ostdeutschenkosenamen auch Wessi 😉
    Aber sonst is mir auch nix bekannt!

    0
  • von RoteRose am 28.04.2008 um 15:52 Uhr

    habe ich noch nie was von gehört. Gehtßs nicht sonst immer um Köln und Düssseldorf??

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stuttgart Breuninger Shuttle Service Antwort

Anissi am 22.07.2008 um 19:41 Uhr
Im Flagshipstore Stuttgart begegnen sich alle aktuellen Marken wie Burberry, Fendi, Gucci, Dior, Yves Saint Laurent oder Marc Jacobs. Um Euch euren Einkauf bei Breuninger noch angenehmer zu gestalten, hat der...

Guten Frauenarzt in Stuttgart? Antwort

SteffiMaus88 am 28.09.2009 um 14:08 Uhr
Hi Mädels! Ich bin erst dieses Jahr nach Stuttgart gezogen und hab deswegen noch nicht so Ahung wo was ist :P Komme aus Köln und da hatte ich den besten und liebsten Frauenarzt! Leider hab ich hier erst eine...

weihnachtsmarkt in stuttgart... lohnts sich? Antwort

flocondeneige am 28.11.2010 um 16:04 Uhr
hey mädels :) die frage geht an diejenigen, die schon mal auf dem weihnachtsmarkt in stuttgart waren. Lohnt es sich, dahin zu fahren? Wohne nämlich etwas weiter weg, d.h. müsste eine ca. 2stündige Zugfahrt auf mich...

Billige Wohnungen in Köln? Antwort

tanzmaus am 07.08.2008 um 12:22 Uhr
Hallo! Ich werde bald in Köln studieren und hab gehört, dass die Mieten dort total hoch sind! kennt ihr euch da ein bisschen aus und könnt mir sagen, wie ich dort eine günstige wohnung in der nähe der uni finde?...

Köln`s Seenswürdigkeiten! Antwort

Tizi am 30.06.2008 um 17:00 Uhr
Hallo Mädels! Bei dem Wetter möchte man eigentlich nicht so gerne im Büro sitzen und arbeiten, so wie ich gerade ;) Viel lieber wäre ich jetzt am See, aber da ich hier für Euch die Erdbeerlounge spannender gestalte,...