HomepageForenEvents & LokalesMeiner Meinung nach die besten Cafes und Bars in Dachau

MoeStrawberry

am 02.07.2008 um 13:17 Uhr

Meiner Meinung nach die besten Cafes und Bars in Dachau

La Veneziana:

Also das aller beste Eis in Dachau bekommt man bei La Veneziana in der Bahnhofstraße nur ein paar Meter von der Bushaltestelle und Bahnhof entfernt. Für die klassischen 70 Cent pro Kugel bekommt man ein absolut leckeres Eis bei riesiger Auswahl in einer knusprigen Waffel.Die Serviceleute sind sehr freundlich.Der Nachteil ,es sind nur wenig Sitzplätze vorhanden und diese liegen gleich neben der Straße.

Cafe Teufelhart:

Das Cafe steht schon seit 500 Jahren in der Dachauer Altstadt /Augsburger Str.
Dort gibt es neben Brot,Semmeln und anderen Backwaren auch fantastisch leckere Kuchen.
Der Chef ist Willy Teufelhart der eigene Veranstaltungen als auch in Kooperation mit der Jazz.ev in seinen Räumlichkeiten macht.Ich gehe sehr gerne zu diesen da sich dort ein gemischtes Publikum befindet und es einfach angenehm ist.

Cafe del Corso:

Ein sehr schönes Cafe ,liegt Zentral in der Dachauer Altstadt, Konrad-Adenauer Straße.Gerade jetzt im Sommer ist die Terasse richtig angenehm,vorallen bei diesen lauen Sommernächten.
Der Wein ist sehr gut , Pizza,Nudelgerichte wie auch viele andere Speisen sind super lecker, es gibt eine Kinderecke und leckeres Frühstück.
Die Preise sind in Ordnung und ich habe wirklich selten so einen tollen Service erlebt. Freundlich und vorallem superschnell. Länger als 15 Minuten habe ich noch nie auf mein Essen gewartet.

La Tapa:

Eine gemütliche Bar/Restaurant ebenfalls in der Altstadt in der AugsburgerStr.(Raucherclub).
Sie ist im spanischen Stil, mit dunklen Möbeln eingerichtet.Der Besitzer heißt Jimmy und ist ein ganz lieber.
Das Essen einfach köstlich und abwechslungsreich es gibt zum Beispiel
Gambas in Olivenöl, Chili con Carne oder Tacos mit Käse
Was Ihr unbedingt probieren solltet sind die süffigen Cocktails zum Happyhour Preis von 4,99€ vor 20 Uhr.
Die Crew ist sehr nett.
Ausserdem gibt es auch regelmässig Livemusik zu hören.

Cafe Bar ORIGINAL:

Nicht weit vom Bahnhof entfernt in der Frühlingsstraße liegt das Cafe Original.Es existiert schon seid über 20 Jahren und wurde 04/2006 komplett renoviert.
Das Ambiente ist einfach fabelhaft.Im Sommer kann man draussen sitzen allerdings ziemlich nah an der Straße.
Es gibt täglich wechselnden Mittagstisch und die Pizza Rucola mit Parmaschinken kann ich nur empfehlen.
Ebenfalls bieten sie einen Catering Service an,so das man sich als Gastgeber ganz ohne Streß um seine Gäste kümmern kann.

The Harp:

Dieses Irish Pub liegt wie kann es auch anders sein in der Dachauer Altstadt ;o)
Die Chefin ist Christine und Sie und Ihr Team ist einfach spitze.
Es gibt frisch gezapftes englisches und irisches Bier,im Sommer kann man dieses im Biergarten im Hinterhof trinken (na besser als wie zum Lachen in den Keller gehen :o) )
Also wer einmal dort war kommt immer wieder.
Einfach ein Unikat mit seinen vielen Bildern an den Wänden und den dunklen Möbeln fühlt man sich wie auf Irland.

Seven Days:

Das Seven Days liegt in der Schleißheimer Str. unweit vom Bahnhof entfernt.Es gehört zu einem meiner Favoriten hier in Dachau.
Es gibt eine gute Auswahl an leckerern Kaffee,Getränken und Essen und das bei fairen Preisen.
Die moderne Einrichtung trifft sowohl im Innen- als auch im Außenbereich absolut meinen Geschmack vorallem im Aussenbereich ist solch eine Möbelierung dann doch eher eine Seltenheit (bequeme Sofas laden zum chillen und längerem verweilen ein) meistens findet man ja eher diese hässlichen, ewig gleichen Plastik- Stahl Dinger, die die Cafes dann als Stühle bzw. Tische bezeichnen.

Ja mit meinem Favorit beende ich meine Cafe/Bar Tour erst einmal werde noch weiter testen und Euch natürlich auf dem laufenden halten.

Andrea

Antworten



  • von OverenaO am 12.04.2009 um 18:35 Uhr

    aah auch wer aus dachau da? (:
    7 days ist auch mein absoluter favorit in dachau.
    v.a. frühstücken im sommer bei sonnenschein ist super!!

  • von Jokerface am 16.09.2008 um 14:46 Uhr

    Danke für den Tipp. Klingt ja echt toll.

Ähnliche Diskussionen

Die besten Shoppingmöglichkeiten in Trier! Antwort

CarLii am 30.06.2008 um 21:22 Uhr
Trier ist die älteste Stadt deutschlands so heißt es aber in trier ist für das alter eine menge los... vor allem für uns mädels gibt es viele möglichkeiten besonders viel geld loszuwerden 😉 hier einige besonders...

Kaltes Naß in Dachau und Umgebung Antwort

MoeStrawberry am 01.07.2008 um 16:49 Uhr
Hallo an alle,die eine kleine Abkühlung gebrauchen können ;o) Ich wohne nun ungefähr seid einem Jahr in Dachau und habe schon einige Seen und Bäder in der Umgebung getestet bei denen man sich ein wenig im kalten naß...

Ausflugstipps in und um München Antwort

mary_kay am 15.08.2010 um 12:04 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich bin auf der Suche nach ein paar (günstigen) Ausflugstipps in und um MÜnchen. Einfach ein paar Tipps, was man an einem Wochenende so alles draußen machen kann, solang das Wetter noch...