HomepageForenEvents & LokalesPolterhochzeit???

TerroKruemmel

am 14.07.2009 um 16:25 Uhr

Polterhochzeit???

Was ist eine Polterhochzeit? Ich und mein Freund sind auf eine Polterhochzeit eingeladen. Und ich habe null ahnung wie das so ableut! Zieht man sich da sehr festlich an?
danke schon mal in vorraus….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von flusenfirma am 15.07.2009 um 10:38 Uhr

    das zerdeppern des geschirrs beruht auf den wünschen: scherben bringen glück!

    0
  • von flusenfirma am 15.07.2009 um 10:36 Uhr

    ich habe eine polterhochzeit hinter mir.
    morgens standesamtliche trauung und zum abend durfte von den gästen gepoltert werden.
    da wir nicht 3 tage feiern wollten…polterabend am donnerstag…standesamtliche trauung am freitag …kirchliche trauung am samstag..legten wir die ersten beiden tage auf den freitag.

    du bringst deine alten teller, oder kaufst eben welche im billigladen, mit zu den gastgebern und sobald sie an der türe erscheinen wirfst du diese teller ihnen im gewissen sicherheitsabstand vor die füße, so dass sie zerspringen…die teller.
    mit der bekleidung solltest du am besten fragen, damit ihr nicht aus dem rahmen fallt.
    wir waren damals ganz zwanglos in normaler kleidung…

    0
  • von mupfin am 14.07.2009 um 17:39 Uhr

    Also ich kenn bloß den Polterabend. Den Sinn habe ich zwar noch nicht so ganz raus aber ich glaube der einzige Sinn ist es das Brautpaar zu ärgern 😉 Vor allem wird eben altes geschirr mitgebracht und vor ihnen kaputt gemacht, damit sie es aufkehren. Außerdem versucht man dann noch, den Eimer umzuschmeißen, in dem die Scherben sind, tja, damit sie es aufkehren 😉
    viel Spaß 😉

    0
  • von verena1987 am 14.07.2009 um 16:34 Uhr

    also ich denke wenn ihr zur polterhochzeit eingeladen seit dann ist die hochzeit und der polterabend an einem tag.. ich würd mich dann schon schick anziehen, weils dann an dem tag ja auch in die kirche geht..
    manche machen extra nen polterabend andere machen das zusammen mit der hochzeit.

    0
  • von Toffel123 am 14.07.2009 um 16:28 Uhr

    manche trennen POLTERABEND von der Hochzeit

    0
  • von Toffel123 am 14.07.2009 um 16:27 Uhr

    nein ganz normale sachen tragen und altes geschirr mitbringen das wird kapputt gemacht und das brautpaar fegt es auf…viel spass…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sitcom-Caroon-Party Ideen? Antwort

Love_Cinderella am 04.04.2011 um 20:13 Uhr
Hey Erdbeermädels :) mein Freund und ich sind am Wochenende auf eine "Sitcom-Cartoon-Party" eingeladen, habt ihr vielleicht irgendeine Idee als was man sich verkleiden könnte? Mir fällt absolut nichts ein :/...

Überraschungsparty für den Freund - Tipps. Antwort

DeadHeart am 14.06.2011 um 09:12 Uhr
Hallo Mädels Erstmal hallo! Habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, hatte eben viel um die Ohren - wie man es ja so kennt. So und nun zum eigentlichen Thema: Mein Freund hat am 30.8. Geburtstag und ich...

Brauche dringend Tips zu einem Hochzeitsgeschenk und Outfit! Antwort

EdelBunny am 06.09.2009 um 18:51 Uhr
Der Vater meines Freundes heiratet am 21. November, wir sind eingeladen und ich habe überhaupt keine Idee was wir ihm und seiner Frau schenken sollen, mein Freund ist noch einfallsloser und unser bdget sehr knapp....

Brauche eure Hilfe, wenn ihr in Bünde, Herford, Bielefeld und Umgebung wohnt :) Antwort

laramauss am 19.11.2010 um 15:07 Uhr
Hallöchen :) Erstmal von anfang an alles, mein Freund hat bald seinen 18. Geburtstag, aber möchte nicht feiern, weil er nicht bei sich zu Hause feiern kann und er ist so ne kleine Schnarchnase :D und muss immer...

Henna-Abend Antwort

xxSweetDesirexx am 15.02.2011 um 20:40 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin in Kürze auf einen türkischen Henna- Abend eingeladen, zu meiner fast Schwägerin. Ich würde gerne wissen was da so auf mich zu kommt, ich weis überhaupt garnicht was da gemacht wird......