TerroKruemmel

am 14.07.2009 um 16:25 Uhr

Polterhochzeit???

Was ist eine Polterhochzeit? Ich und mein Freund sind auf eine Polterhochzeit eingeladen. Und ich habe null ahnung wie das so ableut! Zieht man sich da sehr festlich an?
danke schon mal in vorraus….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von flusenfirma am 15.07.2009 um 10:38 Uhr

    das zerdeppern des geschirrs beruht auf den wünschen: scherben bringen glück!

    0
  • von flusenfirma am 15.07.2009 um 10:36 Uhr

    ich habe eine polterhochzeit hinter mir.
    morgens standesamtliche trauung und zum abend durfte von den gästen gepoltert werden.
    da wir nicht 3 tage feiern wollten…polterabend am donnerstag…standesamtliche trauung am freitag …kirchliche trauung am samstag..legten wir die ersten beiden tage auf den freitag.

    du bringst deine alten teller, oder kaufst eben welche im billigladen, mit zu den gastgebern und sobald sie an der türe erscheinen wirfst du diese teller ihnen im gewissen sicherheitsabstand vor die füße, so dass sie zerspringen…die teller.
    mit der bekleidung solltest du am besten fragen, damit ihr nicht aus dem rahmen fallt.
    wir waren damals ganz zwanglos in normaler kleidung…

    0
  • von mupfin am 14.07.2009 um 17:39 Uhr

    Also ich kenn bloß den Polterabend. Den Sinn habe ich zwar noch nicht so ganz raus aber ich glaube der einzige Sinn ist es das Brautpaar zu ärgern 😉 Vor allem wird eben altes geschirr mitgebracht und vor ihnen kaputt gemacht, damit sie es aufkehren. Außerdem versucht man dann noch, den Eimer umzuschmeißen, in dem die Scherben sind, tja, damit sie es aufkehren 😉
    viel Spaß 😉

    0
  • von verena1987 am 14.07.2009 um 16:34 Uhr

    also ich denke wenn ihr zur polterhochzeit eingeladen seit dann ist die hochzeit und der polterabend an einem tag.. ich würd mich dann schon schick anziehen, weils dann an dem tag ja auch in die kirche geht..
    manche machen extra nen polterabend andere machen das zusammen mit der hochzeit.

    0
  • von Toffel123 am 14.07.2009 um 16:28 Uhr

    manche trennen POLTERABEND von der Hochzeit

    0
  • von Toffel123 am 14.07.2009 um 16:27 Uhr

    nein ganz normale sachen tragen und altes geschirr mitbringen das wird kapputt gemacht und das brautpaar fegt es auf…viel spass…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

New York Reise :-) Antwort

Lalelu456 am 15.10.2015 um 19:32 Uhr
Hallo Mädels! Meine Freundin und ich fliegen im Februar für 5 Tage nach NY. War von euch schon mal jemand dort und kann mir sagen was ich auf jeden Fall an Geld einplanen muss? :) Also wir wollen dort natürlich...

Primark in Karlsruhe Antwort

Fersengeld am 12.02.2016 um 12:20 Uhr
Hi, ich bin vor kurzem wegen des Studiums hier nach Karlsruhe gezogen. Nun benötige ich ein Paar neue Kleider, weil ich vieles vor dem Umzug ausgemistet habe. Jetzt habe ich gesehen, dass es hier in der Nähe einen...

Ideen für den 16. Geburtstag Antwort

Ayl99 am 25.06.2015 um 22:15 Uhr
Hallo ihr lieben :), Ich feiere jetzt bald meinen 16. Geburtstag und habe so an die 30 Leute eingeladen (werden wohl sowieso weniger werden^^) und feiere an einer Grillhütte. Geplant ist auf jeden Fall Musik und...

Hochzeit Antwort

Nuschelchen am 07.04.2015 um 14:36 Uhr
ALso es geht darum das ich gern ein GEschenk hätte.. was dem Paar nach der Hochzeit bleibt also wo sie was von haben.. und was aber gleichzeitig als aktion auf der hocheit überreicht werden soll... wo alle gäste etwas...

Ich habe keine Lust auf Feiern normal in dem Alter? Antwort

Love4you2me am 03.04.2015 um 23:56 Uhr
Hallo alle zusammen! Ich bin 18, weiblich, ein guter Freund hat mich zum Feiern eingeladen, jedoch habe ich keine Lust dadrauf, ich bin allgemein nicht der Feiertyp da es mir nicht wirklich Spaß macht betrunkene...

HomepageForenEvents & LokalesPolterhochzeit???