Homepage Foren Events & Lokales Polterhochzeit???

Polterhochzeit???

832

6

Was ist eine Polterhochzeit? Ich und mein Freund sind auf eine Polterhochzeit eingeladen. Und ich habe null ahnung wie das so ableut! Zieht man sich da sehr festlich an?
danke schon mal in vorraus….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    nein ganz normale sachen tragen und altes geschirr mitbringen das wird kapputt gemacht und das brautpaar fegt es auf…viel spass…

    von Toffel123 am 14.07.2009 um 16:27 Uhr

  • manche trennen POLTERABEND von der Hochzeit

    von Toffel123 am 14.07.2009 um 16:28 Uhr

  • also ich denke wenn ihr zur polterhochzeit eingeladen seit dann ist die hochzeit und der polterabend an einem tag.. ich würd mich dann schon schick anziehen, weils dann an dem tag ja auch in die kirche geht..
    manche machen extra nen polterabend andere machen das zusammen mit der hochzeit.

    von verena1987 am 14.07.2009 um 16:34 Uhr

  • Also ich kenn bloß den Polterabend. Den Sinn habe ich zwar noch nicht so ganz raus aber ich glaube der einzige Sinn ist es das Brautpaar zu ärgern 😉 Vor allem wird eben altes geschirr mitgebracht und vor ihnen kaputt gemacht, damit sie es aufkehren. Außerdem versucht man dann noch, den Eimer umzuschmeißen, in dem die Scherben sind, tja, damit sie es aufkehren 😉
    viel Spaß 😉

    von mupfin am 14.07.2009 um 17:39 Uhr

  • ich habe eine polterhochzeit hinter mir.
    morgens standesamtliche trauung und zum abend durfte von den gästen gepoltert werden.
    da wir nicht 3 tage feiern wollten…polterabend am donnerstag…standesamtliche trauung am freitag …kirchliche trauung am samstag..legten wir die ersten beiden tage auf den freitag.

    du bringst deine alten teller, oder kaufst eben welche im billigladen, mit zu den gastgebern und sobald sie an der türe erscheinen wirfst du diese teller ihnen im gewissen sicherheitsabstand vor die füße, so dass sie zerspringen…die teller.
    mit der bekleidung solltest du am besten fragen, damit ihr nicht aus dem rahmen fallt.
    wir waren damals ganz zwanglos in normaler kleidung…

    von flusenfirma am 15.07.2009 um 10:36 Uhr

  • das zerdeppern des geschirrs beruht auf den wünschen: scherben bringen glück!

    von flusenfirma am 15.07.2009 um 10:38 Uhr