HomepageForenEvents & LokalesSchöne Städte in NRW und Umgebung?

selfmade

am 25.10.2010 um 12:28 Uhr

Schöne Städte in NRW und Umgebung?

Hey, ihr Beeren! :)

Ich google gerade ein wenig herum,aber vielleicht habt ihr ja auch tolle Ideen.

Ich wollte meinem Freund zum Geburtstag ein Wochenende in Koblenz schenken (Da wohnt ein guter Fruend von ihm).Hab auch schon das Auto organisiert und ihm gesagt,dass er sich das Wochenende freihalten soll usw.

Naja,jedenfalls kann der Freund an dem Wochenende jetzt doch nicht- Ich will aber trotzdem mit meinem Freund wegfahren,weil wir uns selten länger als ein paar Stunden sehen.

Die Frage ist nur: Wohin?

Kennt ihr schöne Städt,wo man auch was machen kann, wo es was sehenswertes gibt usw,was auch gut bezahlbar ist? (Ein Musicalbesuch zB wäre es nicht. 😀 )

Außerdem sollte es mit dem Auto noch gut zu erreichen sein, weil ich noch nicht so lange Strecken gefahren bin und jetzt nicht unbedingt 10 Stunden am Stück fahren will,oder so. 😉

Danke schonmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angelina10 am 26.10.2010 um 13:34 Uhr

    Wie wäre es mit Essen, ist ja zusammen mit dem Ruhrgebiet Kulturhauptstadt 2010.

    Verbringt einen halben Tag auf der Zeche Zollverein und dann weiter in die Zoom Erlebniswellt nach Gelsenkirchen.

    Im Einkaufszentrum am Limbecker Platz könnt ihr ganz toll Shoppen gehen, empfehle euch direkt am Colloseum das Mongo´s zum Lecker Essen gehen, ganz wichtig für das Wochenende Tisch reservieren.

    Abends noch nett was trinken gehen könnt ihr gut auf der Rüttenscheider Straße oder ins Delta zum Abtanzen oder kommt nach Duisburg an den Innenhafen, da läßt es sich auch gut Feiern.

    Ansonsten kann ich noch Köln empfehlen. Feiern Abends in der Südstadt, eine Veranstaltung findet dort immer statt, Schokoladenmuseum, Kölner Dom – na natürlich ganz nach oben und zu Fuss :-), Shoppen gehen in der City und lecker Essen gehen im Mongo´s oder beim Mexicanker in Köln Deutz.

    Solltest du mehr Infos brauchen, melde dich per PN.

    0
  • von Snowbiscuit am 25.10.2010 um 20:18 Uhr

    Aachen, Köln, Bonn, Münster.

    0
  • von Oreo87 am 25.10.2010 um 16:03 Uhr

    Köln und Bonn.
    Bonn ist Beethovenstadt, Vereinte Nationen, hier gibts tolle theater.
    und köln muss ich wohl kaum erklären.

    aachen soll auch toll sein!

    0
  • von Kleeblattsonne am 25.10.2010 um 14:41 Uhr

    köln, aachen, vor allem oberhausen wegen dem centro:-) und wegberg. aber wenn ihr schön shoppen wollt ist mönchengladbach auch gut 😉 wegberg war nur ein witz

    0
  • von poopsie am 25.10.2010 um 14:16 Uhr

    Münster!
    studentenstadt, also viele junge leute & viel los, superschöne stadt und nicht zu groß. einfach schön 😉

    0
  • von LaGanadora am 25.10.2010 um 13:52 Uhr

    Köln!

    0
  • von SiAn am 25.10.2010 um 13:43 Uhr

    würde auch münster vorschlagen geht doch ins GOP, das war mal ein kino das zu einem theater umgebaut wurde und da finden immer tolle auftritte statt. und wenn du eine karte dafür kaufst dann ist die zugfahrt soweit ich weiß auch inbegriffen 😉

    0
  • von muse24 am 25.10.2010 um 13:38 Uhr

    HAHA, vor allem Gelsenkirchen :-)
    Im Ernst: fahrtdoch trotzdem an die Mosel. Meyen ist schon und ca. 1/2 Stunde von Koblenz entfernt. Da git es tollen Wein (weiß, süß und lieblich!), ein schönes großes Hallenbad (ich glaub, das ist auch IN MEyen; falls nicht, ist es auf jeden Fall irgendwo im Umkreis), eine Burg zum Hochkraxeln (Traumbick!) und kleine süße Souvenierläden.
    Ihr könntet ein Wellnesswochenende mit Weinprobe machen (also in dieses Hallenbad gehen und die Weinprobe abends vor dem Essengehen). Ist lustig, glaub mir 😉

    0
  • von vanilabluma am 25.10.2010 um 13:31 Uhr

    Oberhausen Gelsenkirchen & Düsseldorf

    0
  • von mrslanka am 25.10.2010 um 13:30 Uhr

    Münster:-)
    Da die Stadt auch teilweise auf
    Studenten ausgelegt ist, sind die Preise
    auch nicht unmöglich;-)

    Meld dich doch mal mit deiner Entscheidung:)

    0
  • von selfmade am 25.10.2010 um 13:03 Uhr

    Danke erstmal. :-)

    Wir kommen allerdings aus Gelsenkirchen, das ist da ja direkt in der Nähe und dann wäre es eine “Verschwendung” ein Hotel da zu mieten…

    0
  • von DJane2010 am 25.10.2010 um 12:56 Uhr

    Ich kann die düsseldorf empfehlen, da gibt es schöne ecken. oberhausen ist auch gut zum weggehen und so

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

halloweenparty in düsseldorf (und umgebung) Antwort

philelle am 20.10.2010 um 11:29 Uhr
hola senoritas :) freunde und ich wollten an halloween feiern gehen, wissen aber nicht wohin. wir suchen einen club (dessen eintritt nicht über 20 euro liegt und in dem die altersgruppe 18-ende 20 vertreten ist) in...

Kaltes Naß in Dachau und Umgebung Antwort

MoeStrawberry am 01.07.2008 um 16:49 Uhr
Hallo an alle,die eine kleine Abkühlung gebrauchen können ;o) Ich wohne nun ungefähr seid einem Jahr in Dachau und habe schon einige Seen und Bäder in der Umgebung getestet bei denen man sich ein wenig im kalten naß...

EM in Köln und Umgebung gucken.... Antwort

Blondie am 12.06.2008 um 12:28 Uhr
Hey Mädels, ich bin momentan in Köln bei ner Freundin, die Fussball aber gar nicht leiden kann... ich würde heute aber gerne das deutschland spiel gucken... Sie kann mir da nicht wirklich...

Nette Mädels in Dresden und Umgebung gesucht Antwort

MissRose am 21.01.2009 um 23:17 Uhr
Hey Hallo an alle! Ich suche nette Mädels aus Dresden und Umgebung um neue Freundschaften aufzubauen. Ich habe momentan nicht viele Freunde und möchte mir gerne einen neuen Freundeskreis aufbauen, weil ich zu...

Silvester in Osnabrück und Umgebung Antwort

gluekskeksi am 12.12.2011 um 16:41 Uhr
Habt ihr gute Tipps für Silvester in Osna und Umgebung? Danke schonmal!