HomepageForenEvents & LokalesSchulball – Freundin :/

daydreamer93

am 23.01.2010 um 20:58 Uhr

Schulball – Freundin :/

Guten Abend Mädels :)

Gegen Ende des Schuljahrs haben wir das erste mal eine art “Ball” an unserer Schule. Für die 9er und 10er. Nichts großes, halt einfach um auszuprobieren wie sowas ist und ob das dann jedes Jahr gemacht wird.
Ich bin in der 10 und hab auch noch Abschlussfeier.
Mein Problem ist aber, dass meine beste Freundin diesen “Ball” total überbewärtet. Sie denkt das ist sowas ganz großes wie man das aus Filmen kennt. Gestern haben wir im Internet nach passenden Kleidern für unsere Abschlussfeier geguckt. Irgendwann hat meine Freundin mir dann ein Bild von einem Kleid geschickt was sie zu diesem Ball anziehen will ( Für die Abschlussfete möchte sie noch ein Anderes). Als ich das Kleid gesehen hab, hab ich wirklich gedacht das ist ein gelbes Brautkleid. So sieht es nämlich aus. Unten so total weit und mit Spitze… Es wir sogar maßangefertigt und soll um die 200 Euro kosten. Ich habe ihr auch schon gesagt dass das nicht wirklich zu diesem kleinen Ball, eher Feier, passt. Es ist einfach viel zu übertrieben und meiner Meinung nach auch zu teuer. Denn wann will sie dieses Kleid denn nochmal anziehen? Alle Anderen werden in ganz normalen Sommerkleidern kommen von H&M oder C&A. Nur meine beste Freundin mit so einem “riesen” Kleid.
Meine Frage an euch ist jetzt, wie kann ich ihr dieses Kleid wieder ausreden? Ich will sie ja nicht verletzen, aber halt auch nicht das sie dann in eine mega peinliche Situation kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG eure daydreamer93

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

richtige geile unvergessliche Party für die Freundin?? Antwort

waffelschnitte am 22.11.2009 um 11:17 Uhr
Hallo Ihr lieben, meine freundin hat anfang dezember geburtstag und wird 20... dieser Geburtstag muss ein unvergesslicher werden. eine andere freundin und ich haben und überlegt einen Stripper zu organisieren.....

abschiedsfeier für eine freundin Antwort

Sunshine_Jacky am 17.08.2010 um 14:57 Uhr
hey leute, eine freundin von mir fliegt in 10 tagen nach canada für ein jahr und ich wollte mit ein paar leuten noch einen richtig schönen abschiedsabend machen. habt ihr eine besondere idee, was man da zum beispiel...

Französische e-mail- Freundin... Antwort

Fabienna am 12.01.2010 um 13:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage, vlt weiß ja jemand die Antwort: Also, ich mache jetzt bald mit bei so einem Frankreich-Austausch. Ich möchte meine Austausch-Partnerin gerne in msn adden, aber weil sie...

Neue beste freundin ?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?! Antwort

Sarah199402 am 30.04.2012 um 12:23 Uhr
Hallo liebe Leserinnen.:) Ich bin Sarah und 18 jahre alt und komme aus Lippstadt. Ich bin vor kurzem zu meinem Freund gezogen, seitdem wurde der Kontakt zu meiner besten Freundin immer weniger... jetzt schreiben...

Freundin gesucht in München Antwort

KirscheMUC am 28.01.2011 um 19:44 Uhr
Hey Mädels, ich brauche hilfe meinen Vorsatz für 2011 einzuhalten: Mehr weggehen und neue Leute kennenlernen! Leider hab ich die letzten 2 Jahre mich nur um meinen Job gekümmert und bin abends total KO ins Bett...