HomepageForenEvents & LokalesSuche gute Spielevorschläge für 18.Geburtstag

shopping_queenx

am 30.07.2009 um 08:04 Uhr

Suche gute Spielevorschläge für 18.Geburtstag

Hallöchen Ihr Lieben,

eine Freundin von mir feiert nächste Woche ihren 18.Geburtstag. Da habe ich mit meinen Freundinnen überlegt, dass wir ihr ein paar Aufgaben/Spiele vorbereiten, die wir als Gruppe oder nur sie lösen muss um das Fest & die Stimmung ein wenig zu steigern.

Habt Ihr gute Ideen, es können auch ein wenig “gemeihne Sachen sein, die Überwindung kosten. =)

DANKE

Lg

Antworten



  • von Butterblume22 am 30.11.2014 um 20:29 Uhr

    Spiele zum 18. Geburtstag dürfen nicht so langweilig sein. Ich kann dir Trinkspiele wie Captain Böff empfehlen – da geht die Luzi ab! Oder schnapp dir für deine Spiele zum 18. Geburtstag SingStar oder GuitarHero

  • von Leulibell am 30.07.2009 um 10:58 Uhr

    eines fand ich sehr lustig: Jeder der Gäste bekommt eine list mit nummern und diese nummern bedeuten etwas, zb.

    1) hat einen Freund
    2) isst kein Fleisch
    3) hat schon Abi
    4) tanzt gerne
    5) hat ein Haustier
    .
    .
    .

    Dann macht ihr später eine Runde und das Geburtstagskind (das diesen Zettel natürlich NICHT bekommt) steht/ sitzt in der Mitte. Einer von euch sagt dann immer eine Nummer und jeder, auf den das zutrifft steht auf. Sie muss dann raten, was die Aussage war. Da merkt man dann, wie gut man sich kennt. Es können natürlich auch mal so banale sachen sein wie: hat was rotes an. Oder irgendwas total lustiges, was euch einfällt, dazu hab ich aber gerade keine idee^^
    und manchmal erstaunt es einen auch, wer dabei aufsteht oder sitzen bleibt^^

    Andere Spiel ist Meister und Lehrling. ihr stellt drei Stühle nebeneinander auf, in der Mitte sitzt der Meister, die beiden äußeren sind die Lehrlinge. Die Lehrlinge haben jeweils in der Hand, die näher beim Meister ist, einen Löffel.
    Der Meister bekommt einen Gegenstand und fängt an, etwas zu diesem Gegenstand zu erzählen. Dabei haut er ab und zu den Lehrlingen aufs Bein, mit der flachen Hand. Und die Lehrlinge versuchen, mit dem Löffel die Hand des Meisters zu treffen. (Sie dürfen aber nur über ihrem eigenen Bein schlagen) …Lacher sind vorprogrammiert allerdings kann man sich auch schön wehtun…. -.-

    So, noch eins (hab grad meine kreative Phase^^)
    Skulpturenbildner. Ihr schickt ein paar Leute raus, am besten auch das Geburtstagskind und gleichviele Jungs und Mädels. Ein Junge und ein Mädchen stellen dann das Rohmaterial da. Dann holt ihr immer eine Person rein (fangt mit dem Geburtstagskind an, dann hat es am meisten Spaß beim Zugucken hinterher). Die Person, die reinkommt muss jetzt eine Skulptur zum Thema “liebe” (oder anderes Thema, aber das hier ist am lustigsten) formen, die beiden “Puppen” müssen alles machen, was sie ihnen sagt.
    So, und nun der Clou: wenn sie die Skulpturen fertig geformt hat (und wenn ihr Glück habt, hat sie was fieses draus gemacht, absolut bescheuerte Haltung, irgendwelche akrobatischen Sachen…), muss sie die Position der weiblichen Puppe einnehmen. Dann wird ein Junge reingeholt, und das selbe wiederholt sich. ER darf eine neue Skulptur basteln und muss am Ende die Position der männlichen Puppe einnehmen.

    Joah, ich wüsst noch mehr, aber das reicht erstmal, das sind die Spiele die bei uns für die meisten Lacher sorgen…

    Achja, und das bekannte Spiel stapeln, alle sitzen im Kreis, jeder zieht ne Karte und merkt sich das Symbol und dann werden Karten vom Stapel gezogen und jeder, der das Symbol hatte rückt einen Platz nach links weiter, wenn da einer sitzt, setzt man sich auf den Schoß. Wenn man jemanden auf dem Schoß hat, darf man nicht weiterrücken. Gewonnen hat, wer als erster wieder auf seinem Platz ist. Aber Achtung: nehmt stabile Stühle!

Ähnliche Diskussionen

Wisst ihr Partyspiele für den 18. Geburtstag? Antwort

Kreativkopf am 19.09.2009 um 18:56 Uhr
Hallo ihr Lieben. 🙂 Eine sehr gute Freundin von mir feiert bald ihren 18. Geburtstag und ich wollte fragen, ob ihr vielleicht lustige Spiele wüsstet. Bei einem 18. Geburtstag musste das Geburtstagskind zum Beispiel...

Suche Raum/Loation/Hütte... für meinen 18. Geburtstag!!! Antwort

Katljn am 03.03.2012 um 11:15 Uhr
Hey! Ich werde bald 18 und möchte eine Party mit ca. 40 Leuten feiern. Doch mir fehlt der Raum... . Daher wollt ich euch fragen, ob ihr einen Raum/Hütte/Location kennt, die in Fürth/Nürnberg und Nähe sich befindet????

18. Geburtstag mit wenig Alkohol? Antwort

AiVie7tai4 am 14.06.2017 um 15:34 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich feiere in 3 Wochen meinen 18. Geburtstag und bin es gewohnt, dass auf solch Geburtstagen (sogar schon auf dem 16. und 17.) Alkohol angeboten wird. Leider ist das dann oft der Hauptbestandteil der...

Essen/Trinken am 18. Geburtstag? Antwort

PrettyBelli am 16.11.2011 um 20:03 Uhr
Hey ihr Lieben 🙂 bin gerade mit einer Freundin dabei, den 18. Geburtstag zu planen.. werden so 30-40 Personen sein.. da bis dahin noch knapp ein Monat Zeit ist, macht sie sich jetzt Gedanken, was dann zum Essen...