HomepageForenEvents & LokalesÜberraschungsparty für den Freund – Tipps.

DeadHeart

am 14.06.2011 um 09:12 Uhr

Überraschungsparty für den Freund – Tipps.

Hallo Mädels
Erstmal hallo! Habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, hatte eben viel um die Ohren – wie man es ja so kennt.

So und nun zum eigentlichen Thema:
Mein Freund hat am 30.8. Geburtstag und ich möchte am 27.8. für ihn eine Überraschungsparty organisieren, da er schon lange wieder mal feiern wollte, nie aber die Zeit findet.
So und nun gibt es ein Problem: Wir führen eine Fernbeziehung. Er lebt 150km weg von mir und ich muss eben dahin fahren. Somit kenne ich mich in seiner Umgebung eigentlich kaum aus. Ich muss einen Raum organisieren, weiss aber nicht wo und wie… Die Stadtverwaltung habe ich schon paar Mal angefragt ob die mir eine Internetseite oder einen Kontakt angeben könnten, aber hab keine Antwort bekommen.
Nun ja… Ich habe ab Morgen 2 Monate Urlaub und werde mich an die Raumorganisation machen. Meine Frage an euch: Kennt ihr Internetseiten wo man Ort eingeben kann und dann erscheinen Einem ein paar Räume die man mieten kann?
Hier in der Schweiz gibts das, aber mein Freund ist eben aus Deutschland…

So und dann das andere Problem:
Ich habe nie eine Geburtstagsparty organisiert oder war selber an einer. Somit habe ich Null Ahnung wie so eine Party ausschaut.
Ich möchte meinen Freund natürlich 100% überraschen.
Möchte ihm auch klassisch eine Augenbinde umbinden und wenn er da ist, sollten alle ÜBERRASCHUNG rufen (ja, ganz klassisch) aber die ganze andere Organisation.
Es werden sicher um die 50 Personen da sein. Mache ich irgendwelche Spiele? Muss ich die Leute andauernd unterhalten oder machen die das von selbst? Musik gibt es ja sicher…
Und das Essen? Was soll ich anbieten? Grill? Oder lieber nicht? Büffet? Mottoparty? Wenn ja, was?
Könnt ihr mir einfach eure Tipps und/oder Ideen aufschreiben?
Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung wie ich so eine Party organisieren soll und worauf ich achte…

Danke sehr.

Liebe Grüsse

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DeadHeart am 14.06.2011 um 14:04 Uhr

    @KiteKat: Danke, ich hab noch gar nicht an die Dekoration gedacht, hast mich jetzt drauf Aufmerksam gemacht :) Ja, ich hab schon seinen besten Kumpel und Bruder gefragt. Die wollen mir noch helfen. Hab die jetzt auf jeden Fall angeheuert, einen Raum zu finden – sie sind ja schliesslich von dort…

    @NaddyInLove: Cool, danke sehr. Sehr hilfreich. Ich werde auf jeden Fall ein Buffet machen, ist denke ich mal am besten. So kann sich jeder selbst bedienen. Genau, ich denke mit einfachen Sachen tut`s sich auch. Grillieren streich ich mal komplett weg. Ich denke um Sitzgelegenheit kann ich mich erst kümmern, wenn ich weiss, wo die Party stattfinden soll. Weiss ja nicht, ob es da schon was gibt in besagtem Raum. Ich glaub, ich werde einfach den Alk in einen Kühlschrank machen und hinter der Theke stehe dann ich mit einer Freundin. Eltern sind net so willkommen auf der Party (er wird 24 :) ).
    Gut, also Spiele lassen wir auch mal aus. Kommt sowieso bisschen schlecht mit ca. 50 Personen. Da hat man, glaub ich, keine Übersicht mehr.
    Ha ja, DJ – das ist mal keine schlechte Idee. Dann muss ich mir den Kopf nicht über die Musik zerbrechen. Der hat dann ja schliesslich auch seine professionelle Anlage dabei.
    Ok, da hast du recht. Das sind eher so die Saufer-Freunde von ihm. Mottoparty kommt bestimmt nicht so gut an. Lass ich das mal sein.
    Ballons hole ich auf jeden Fall. Aber ansonsten hab ich mir keine Gedanken um die Deko gemacht. Werd ich mich mal drum kümmern.
    Ist toll, das mit der Strand. Das hatte ich auch so in Gedanken. So wie eine Strandparty in einem Raum zu machen. Aber irgendwie bräuchte ich dann viel Sand und dann gibts eben eine Schweinerei. -.-”
    Also, danke sehr. Ich mach mir mal intensiver Gedanken und meld mich wenn ich nähere Infos brauche.

    0
  • von NaddyInLove am 14.06.2011 um 12:09 Uhr

    Würde ein einfaches Büffet machen, ein paar Salate, Baguette und Würstchen, vllt ne Käseplatte. Halt einfache Sache die man zwischendurch essen kann.
    Kann dir ja einfach mal schreiben wie ich meinen 18. geplant habe. Musst halt schauen wie groß der Raum ist. Dann gucken wie viele Tische und Bänke reinpassen. Würde diese Bierzeltgarnitueren und Stehtische nehmen. In manchen Räumen gibts auch Theken, oder möchtest du lieber, dass sich jeder selber bedienen kann? Sonst müsstet du Eltern oder so bitten, hinter der Theke zu stehen. Würde mich mal umhören welche Getränke so bei deinem Freund am beliebtesten sind, aber standartmäßig kann man eigentlich immer Bier und Vodka sowie dazu passende Softdrinks zum mischen anbieten.
    Spiele brauchst du nicht zwangsläufig. Würde schauen ob du es organisiert kriegst einen DJ zu “mieten”. Bei uns machen das immer Jungen so für 200 Euro, mit professioneller Musik und Lichtanlage. Ansonsten kannst du auch Boxen oder so mieten und nen Laptop mit Musik nehmen.
    Mottoparty würde ich nur machen, wenn du dir wirklich sicher bist, dass die Leute da auf sowas stehen, sonst kommts nicht soo gut an denke ich.
    Zur Deko, da würde ich Ballons holen, Kerzen auf jeden Fall..wir hatten das so ein bisschen auf Strand ausgelegt, hatten so kleine Spiegel auf die Tische gelegt, darauf ne Kerze, ein bisschen Sand und Muscheln drum gestreut. Würde gucken, dass das Licht gedimmt ist, wir hatten eben ne Lichtanlage und kine Lampen an. Sonst kann man die Lampen auch mit bunter Folie abkleben. Das wars erstmal 😀 Kannst mir gerne schreiben wenn du noch irgendwas wissen willst, habe schon ein paar Party organisiert ^^

    0
  • von KiteKat am 14.06.2011 um 11:37 Uhr

    wie die Party jetzt dokoriert wird und was es zu essen gibt ist meiner meinug geschmacksache. was das organiesieren und den raum angeht, kann dir vl einer seiner freunde oder jemand aus seiner familie helfen?

    0
  • von DeadHeart am 14.06.2011 um 11:32 Uhr

    *push*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

B.Day Geschenk für den Freund Antwort

Jenny0704 am 16.03.2009 um 21:49 Uhr
Halli Hallo ihr lieben Erdbeermädels . Es geht um folgendes . Mein Freund, mit dem ich schon 16 Monate zusammen bin, hat nächste Woche Geburtstag & ich weiß noch nicht so richtig was ich ihm schenken soll ....

Habt ihr Tipps für den Bodensee? Antwort

vanillakiss86 am 11.08.2009 um 18:33 Uhr
ich geh mit meinem Freund anfang september nach Hagnau am bodensee, habt ihr mir vielleicht noch ein paar tipps was man so rund um den See unternehmen könnte?

tipps für silvester Antwort

jenny_g am 16.12.2010 um 13:36 Uhr
hallö mädls, bin am verzweifeln =( wollte mit meinem freund über silvester ein paar tage nach paris jetzt bin ich auf der suche dann günstigen hotels find aber immer nur so komische busreisen und das wollen wir eben...

Tipps für Freizeitaktivitäten Antwort

herbstfrau am 19.08.2010 um 10:32 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich brauche mal eure Ideen und Tipps: Also meine Cousine ist mit ner Freundin von Stuttgart für 5 Tage zu Besuch gekommen und da wollte ich heute was mit denen unternehmen. Als kleiner Hinweis,...

hilfe für den 18ten Antwort

Kutinya am 13.07.2009 um 14:35 Uhr
hey mädels, ich feier bald mit meiner freundin unseren 18. geburtstag und wir wollten zu den einladungen so ne art eintrittsbändchen mach (so wie bei rock am ring oder so). leider fällt uns nicht wirklich was richtig...