HomepageForenEvents & LokalesWas anziehen zu Musical-Besuch?

Was anziehen zu Musical-Besuch?

nightkittyam 06.07.2009 um 23:02 Uhr

Ich habe mal eine blöde Frage: Ich besuche am Mittwoch zum ersten Mal ein Musical und weiß nicht was ich anziehen soll.. Eher schick oder doch ganz normal oder ein bisschen von beidem? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der schon mal bei einem Musical war.

Danke schon mal für eure Antworten 🙂

Nutzer­antworten



  • von Gluekskind am 21.04.2010 um 15:53 Uhr

    das kleine schwarze.

  • von franziskag18 am 07.07.2009 um 13:49 Uhr

    ich würde an deiner stelle eine schickere jeans und eventuell eine bluse anziehen.
    bei den schuhen würde ich auch eher auf highheels oder ballerinas zurückgreifen.

    viel spaß bei tarzan

  • von Cyraneika am 06.07.2009 um 23:44 Uhr

    also bei tarzan würd ich mich nicht sonderlich schick anziehen^^
    zur rocky horror show ging ich mal recht witzig gestyled aber ansonsten normal.

  • von nightkitty am 06.07.2009 um 23:27 Uhr

    Danke für eure Tipps! 🙂 Ich denk ich werde mich zwischen einem Mittelding entscheiden 🙂

    @Kitty: Ich fahre zu “Tarzan” nach Hamburg. Ich habe die Karten geschenkt bekommen und bin schon ganz gespannt ,was mich erwartet 🙂

  • von KittyNeeChee am 06.07.2009 um 23:19 Uhr

    ich finde, man macht sich beim Musicalbesuch ja auch immer für sich schick, weil es eben etwas besonderes ist.
    Jeans und T-shirt finde ich schade und Abendkleid übertrieben.
    Ich schließe mich den Vorrednerinnen an.
    Welches Musical ist es denn?

  • von Lalabelle am 06.07.2009 um 23:14 Uhr

    Hallo =)

    In sowas ist es immer ganz gemischt. Von Jeans und Tshirt bis Abendkleid.
    An deiner Stelle würde ich einfach ein schönes Sommerkleid mit High-heels kompinieren und fertig. Damit siehst du nicht zu einfach oder zu aufgebrezelt aus. Und gaaaanz viel Spaß =)

  • von MissMariposa am 06.07.2009 um 23:10 Uhr

    Hey 🙂
    Ich gehe oefter ins Musical und da kann man ganz normal angezogen hingehen. Also da laufen auch Frauen im schicken Abendkleid und Herren im Anzug rum, aber genauso Leute in Jeans und T-Shirt 🙂 Ich zieh immer ne dunkle Hose oder einen huebschen Rock an mit einem schlichten Oberteil,d ann fuehl ich mich weder over-, noch underdressed.

  • von Moonriver am 06.07.2009 um 23:09 Uhr

    Also in ein Musical kannst du eigentlich ganz normal gehen, vielleicht nicht total abgereanzt aber es ist nicht so wie im theater oder. hab auch schon bei tanz der vampire erlebt, dass leute verkleidet kamen.
    Viel Spaß!

Ähnliche Diskussionen

Zu Besuch in Wien-und ich fühl mich allein! Antwort

BBebi am 27.09.2012 um 01:21 Uhr
Ich besuche ne Freundin in Wien und ich habe mich sooo darauf gefreut...nur ist sie mit ihrer Hausarbeit beschäftigt und ich muss mich alleine unterhalten... was sind eure tipps? was kann ich hier alles machen?...