HomepageForenEvents & LokalesWas denken Deutsche od. Schweizer eig. über Österreich/er??

Was denken Deutsche od. Schweizer eig. über Österreich/er??

erdbeerpuddingam 17.11.2008 um 16:09 Uhr

Hallo Mädels  
Ich würde mal gerne von euch wissen was ihr (wenn ihr aus Deutschland oder der Schweiz kommt) über uns Österreicher/innen und über unser Land denkt!

Ihr könnt ruhig ehrlich sein, da ich schon so manches gehört habe- würde mich sehr interessieren!!
Dankeschön!!!

MFG erdbeerpudding

Nutzer­antworten



  • von vallili am 02.08.2011 um 15:11 Uhr

    Also meine Schwester lebt in Österreich und sie wurde von den Ämtern als Deutsche extreeem scheiße behandelt 😉
    Wir wurden immer weiter geschickt und man hat uns eindeutig gezeigt, wie unerwünscht wir sind.
    Ansonsten kommt meine Schwester mit den meisten Österreichern sehr gut zurecht und auch ich hab – eben bis auf diese Ämter – nur positive Erfahrungen gemacht. Landschaft finde ich natürlich wunderbar und der Dialekt is mir auch sympathisch. Im Gegensatz zur Schweiz versteh ich den auch perfekt, was aber wohl auch daran liegt, dass `Österreichisch` meiner Meinung recht nah am Bayerischen ist..

  • von Soaa2009 am 04.09.2009 um 22:28 Uhr

    besser n Oesi als n Ossi, gau ,-)

  • von sh0w_n0_m3rcy am 12.12.2008 um 01:10 Uhr

    komme zwar auch aus österreich aber das mit dem akzent oder besser dialekt ist schon wahr weil ich ich komm mit dem selber auch nicht klar … wir vorarlberger fühlen uns ja schon ein bisschen ausgeschlossn weil wir nicht so reden wie manch andere österreicher 😀 … zb kommen die wiener mit unserem dialekt überhaupt nicht klar was ich recht amüsant finde … hm und thema kampusch etc muss ned heißen dass österreich schlecht gemacht wird weil das ja überall der fall sein kann

  • von lotte0109 am 05.12.2008 um 17:15 Uhr

    schluchtenscheißer !!

    nein nun ma ehrlich..weiß nicht recht…kene nur wneige aus österreich..udn auch die finde ich komisch..und was man da so hört kampusch, fritzl etc..österreich ist strange..gerne hinfahren würde ich da auch nicht!!!

  • von Bittersweetmemo am 05.12.2008 um 17:13 Uhr

    naja der Dialekt is nich so toll^^ aber dafür is gotv um so toller <3

  • von beautijjbeb am 03.12.2008 um 19:13 Uhr

    ich war nochnie in österreich und kenne auch niemanden von dort…

    das einige was ich kenne was mit österreich zu tun hat sind die sissi filme(die schaue ich jedes jahr an weihnachten)

    also kann ich das nicht so richtig sagen…

  • von princesaxtina am 23.11.2008 um 14:55 Uhr

    Ich finde österreicher super! Ich mag den Akzent und die Art!
    Ich hab mal für ein Unternehmen gearbeitet, wo ich mit Deutschen, Schweizern und Österreichern Kontakt hatte, und die ösis waren bei weitem die Coolsten!

  • von miri70 am 17.11.2008 um 19:40 Uhr

    Kann nicht Negatives sagen über Östereich ein schönes Land und ich habe bis jetzt nur Nette Leute kennengelernt.
    Vorurteile sollte man eh nicht haben über ein anderes Land den in jedem Land gibt es gutes und schlechtes liebe Grüsse aus der Schweiz Miri70

  • von LiberianGirl am 17.11.2008 um 19:11 Uhr

    hey, also ich finde den österreichischen akzent vom sound her sehr arrogant. das ist auch eigentlich das einzige, was ich selber auch von anderen höre. aber ansonsten…hört man so gut wie nix negatives 🙂

  • von schnuddi am 17.11.2008 um 18:26 Uhr

    boa wass soll ich sagen ausser das ich euren akzent unsympatischer als den schweizer akzent find sorry ^^ naja hab letzte woche das erste mal das vorurteil gehört das ihr dumm seit was ich nicht glaube und joa weiss nicht kenn nicht viel östereicher ;D

  • von erdbeerpudding am 17.11.2008 um 17:51 Uhr

    🙂
    das freut mich

    ganz viel spaß in wien und hoffentlich gefällt s dir!!

  • von rika87 am 17.11.2008 um 16:33 Uhr

    hm, ich komme aus norddeutschland und war leider noch nie in deinem heimatland.. österreich ist generell kein großes thema irgendwie.. man hört selten mal was über land, leute, politik, etc.
    ich werde nächstes jahr für ein praktikum nach wien gehen und freue mich schon sehr drauf, ich stelle mir die stadt wunderschön vor!
    ich finde den österreichischen dialekt übrigens auch sehr charmant und ich stelle mir die österreicher sehr aufgeschlossen und freundlich vor – im gegensatz zu manch einem deutschen 😉

  • von sweartheart7 am 17.11.2008 um 16:31 Uhr

    naja, wir deutschen werden ja meistens auch alle in die schublade “nazis” gesteckt – es gibt halt menschen, die sich immer stark auf vorurteile beziehen, da sollte man denke ich einfach drüber wegsehen!
    also ich habe prinzipiell nichts gegen euch 😉

  • von erdbeerpudding am 17.11.2008 um 16:29 Uhr

    entschuldigung meinte natürlich “keinen” statt “kleine”

  • von erdbeerpudding am 17.11.2008 um 16:27 Uhr

    z.B. dass wir keinen guten Stil haben, dass unsere politische einstellung so gut wie immer sehr rechts ist, dass wir kleine besonders spannende oder humorvollen Charakter haben…usw
    nichts gravierendes aber ich wollte mal wissen was IHR so denkt

  • von sweartheart7 am 17.11.2008 um 16:22 Uhr

    was hast du denn schon so zu hören bekommen, weil du jetzt hier fragst?? Arg schlimme Sachen??

  • von sweettyy am 17.11.2008 um 16:19 Uhr

    also, ich finde euch ganz normal,…es gibt schöne seiten an österreich und auc hnicht so schöne,….

  • von sweartheart7 am 17.11.2008 um 16:15 Uhr

    Schluchtenscheißer *g*! Nein, war nur Spaß, also ICH denke nicht so, aber man hört es hier (in Deutschland) immer wieder mal! Ich denke man kann das garnicht allgemein sagen, es gibt die Leute und es gibt die Leute – in jedem Land!
    Ich habe übrigens schon sehr oft Urlaub in Österreich verbracht, besonders als Kind – war immer wieder schön 🙂 !

Ähnliche Diskussionen

DEUTSCHE POST LADIES RUN - 27.08.2017! - FÜR 10 EURO STARTEN! Antwort

LadiesRun am 15.08.2017 um 15:27 Uhr
Ladies aufgepasst, ihr habt am Wochenende noch nichts geplant, habt aber keine Lust unsportlich zu Hause zu sitzen? - Dann schaut doch beim Deutsche Post Ladies Run in Wiesbaden am 27.08.2017 vorbei. Beim Ladies Run...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sakura Spa in St. Gallen? Antwort

Kurohime am 08.09.2014 um 15:24 Uhr
Hallo Mädels, nach einem anstrengenden Umzug in die schöne, aber teure Schweiz und 5 Monate Arbeit ohne Urlaub, möchte ich mich endlich mal verwöhnen lassen. Da wir in St. Gallen nicht so viele Möglichkeiten...

Dringend Hilfe zu meiner Abschlussrede gesucht! Antwort

Sarahinlove am 01.06.2011 um 19:43 Uhr
Hey Mädels (: Ich habe die ehre in einem Monat die Abschlussrede vertreten für die Schüler meiner Schule zu halten. Mich würde einfach mal interessieren, was ihr dazu sagt, wie ihr sie findet und was ihr an...