HomepageForenEvents & LokalesWas man unbedingt in Hamburg gesehen haben muss?

currydiana

am 19.08.2009 um 13:50 Uhr

Was man unbedingt in Hamburg gesehen haben muss?

Hallo Girls,
Meine Mitbewohnerin und ich fliegen in 2 Wochen nach Hamburg. Wir haben schon einige Sachen die wir uns anschauen wollen geplant (Shopping, Fernsehturm …). Jetzt möchte ich gerne von Insider wissen was es für zwei junge (20 Jahre) bissel punkmädels wichtiges zu sehen gibt. Bin für jede Sehenswürdigkeit dankbar.

Antworten



  • von DoMundo am 27.08.2009 um 15:00 Uhr

    Das Schanzenviertel solltet ihr euch auf jeden Fall anschauen – am Besten Freitag-/ Samstagabend/-nacht. Einfach mit der S-/U-Bahn bis Sternenschanze fahren und dann rauf auf`s Schulterblatt und ab in die Seitenstraßen!!
    Ansonsten gibt es ein paar nette Beachclub, um am nächsten Tag etwas zu entspannen, sportlicher wäre ein Spaziergang um die Außenalster. Auch die Landungsbrücken sind einen Abstecher wert… und dann ab durch den alten Elbtunnel auf die andere Elbseite und das Leben mal aus einer anderen Perspektive erleben.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß!! Und bei weiteren Fragen: einfach privat anschreiben.

  • von charlie1681 am 19.08.2009 um 16:04 Uhr

    die schanze auf jeden fall. Wenn du was konkretes suchst kannst dich gern noch mal melden, bin ne hamburger deern. 😉

  • von currydiana am 19.08.2009 um 16:02 Uhr

    Wir schauen uns au König der löwen an (ist der eigendliche grund warum wir überhaupt hinfahren 🙂

  • von Lou259 am 19.08.2009 um 14:52 Uhr

    also ein musikal!

  • von currydiana am 19.08.2009 um 14:49 Uhr

    Danke für die tollen Ideen. Also Kiez war ja klar das wir da hingehen ^^. Könnt ihr mir nur dort a paar clubs oda so empfehlen für Gothik oda Punk musik läuft oda zumindest was mehr charts ist. Net house, dance oda electro.

  • von Workaholic am 19.08.2009 um 14:31 Uhr

    jup, ich bin auch aus hamburg. und es gibt soooo viel zu sehen, nicht wahr coquin 😉

    Abends könnt ihr auch gut in die Schanze gehen, auf ein paar Drinks und dann weiter auf den Kiez ( Reeperbahn ) ziehen. Tagsüber müsst ihr auch unbedingt an die Elbe. Und nehmt nicht eins von diesen Tourischiffen, wenn ihr an den Landungsbrücken seit, dann nehmt ihr die HVV Schiffe, die sind im Hamburger Verkehrsbund und wenn ich eh ne Tageskarte für U-Bahn kauft, dann könnt ihr die Boote kostenlos benutzen. Sie erkennt man an der HVV Flagge, sie legen zum Beispiel Landungsbrücken an. Dann halten die an mehreren Orten, am besten ihr steigt Övelgönne aus. Tja, ansonsten Hafencity ( Rödingsmarkt). Wenn ihr gerne Sushi esst oder asiatisch könnt ihr Abends ins Restaurant BOK in die Schanze gehen ( einfach mal googeln ) oder mittags ins Carpe Diem ( Rothenbaumchaussee ). Viel Spaß 🙂

  • von coquin am 19.08.2009 um 14:06 Uhr

    Also ich komme aus Hamburg und habe auch schon immer hier gelebt… du kannst mich gerne mal anschreiben 🙂

  • von SweetHardstyle am 19.08.2009 um 13:55 Uhr

    natürlich die reeperbahn!!!da kann man abends sehr gut feiern gehen. und natürlich den hamburg doungen(eine art geisterbahn durch die geschichte der stadt)

Ähnliche Diskussionen

Morgen in Hamburg - was kann man da machen ? (: Antwort

DropDeadBarbie am 05.07.2010 um 21:44 Uhr
Hey Mädels (: ich bin morgen über Nacht in Hamburg und wollte mal fragen was man da so machen kann. Fahre leider alleine .__. also würde mich auch über Tipps freuen was man da so allein machen kann oder sich...

Schöne Kleider in Hamburg Antwort

Schwertlilie27 am 09.12.2008 um 21:25 Uhr
Hi Mädels !! Kennt ihr Läden in Hamburg, wo es wirklich schöne Kleider gibt ? (Cocktailkleider) Die "normalen" wie Karstadt etc kann man ja echt vergessen -.- Liebe Grüße !! Eure Lilie

Flesh Tunnels kaufen in Hamburg Antwort

a_BiT_cRaZy am 21.07.2010 um 13:58 Uhr
Hey Mädels (: Also, ich hab mal ne Frage. Ich und einige meiner Freunde haben unsere Ohren ausgedehnt und Flesh Tunnels da drin. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt, dass sie ihre Tunnels in Berlin auf einem Markt...