HomepageForenEvents & LokalesWelcher Bezirk ist der Richtige?

BlonderEngel

am 30.01.2008 um 18:30 Uhr

Welcher Bezirk ist der Richtige?

Ich suche eine Wohnung in Berlin, weil ich hier bald mein Studium beginnen möchte. Ich kenne mich in Berlin leider garnicht aus und will mich nicht in die falschen Gegenden begeben. Welche Bezirke empfiehlt ihr denn und warum?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von allerLiebling am 26.03.2008 um 16:54 Uhr

    also da muss ich dem ersten beitrag vollkommen zustimmen. prenzlauer berg ist auch mein traum, aber in den letzten jahren sind da die meiten ganz schön gestiegen.
    ulla 81 hat aber auch recht, berlin hat viele tolle eckenn und hauptsache die wohnung ist schicke, da die verbindung in berlin durch die öff. kein problem ist gelangst du schnell auch woanders hin. suche gezielter nach der wohnung, nicht nach dem bezirk
    lg, vera

    0
  • von Judy26 am 30.01.2008 um 18:30 Uhr

    Ich rate dir: Zieh nach Charlottenburg!!! Ist zwar ein bisschen teurer doch dafür auch viel nobler und sauberer! Hier kannst du kräftig shoppen, hast die tollsten restaurants und die schönsten Staßen und Gegenden!

    0
  • von ulla81 am 30.01.2008 um 18:30 Uhr

    Ich würd einfach mal nach schönen Wohnungen gucken. Ist doch egal in welchem Bezirk! Hauptsache die Wohnung und die direkte Umgebung gefällt dir! Ich finde es quatsch zusagen das in dem einen Bezirk die Leute netter oder die Straßen gerader sind. Ist doch völlig wurst! Hauptsache dir gefällst!

    0
  • von PartyNori am 30.01.2008 um 18:30 Uhr

    Friedrichtshain und Prenzlauer Berg!!! Diese beiden bezirke sind die besten. Szenebezirke mit tollen leuten und einem außergewöhnlichen Flair! Ruhig und doch lebendig, jung und kreativ!

    Antwort
    0
  • von PonyMaedel am 30.01.2008 um 18:30 Uhr

    Ich wohne in Treptow in der Nähe des Plänterwaldes und kann dir diesen Bezirk nur empfehlen. Es ist aber nur was für dich wenn du ein Stück weit die Ruhe magst, denn hier ist es sehr ruhig! Treptow zeichnet sich durch den Treptower Park und den Plänterwald aus. Es ist hier sehr grün, familiär und eben auch sehr ruhig!

    0

Ähnliche Diskussionen

Weihnachtsmärkte ~ Welcher ist der schönste ??? Antwort

HoneyJane am 21.11.2008 um 09:46 Uhr
Ich hatte gestern eine Diskussion mit einer bekannten darüber welcher Weihnachtsmarkt der schönste sei. Ich mein klar,man wird wohl immer den "eigenen" nennen,aber was meint ihr so objektiv,bzw. auf welchen wart ihr...

Welcher Weihnachtsmarkt ist empfehlenswert? Antwort

Gypsy4Life am 21.11.2014 um 15:05 Uhr
Meine Familie und ich wollen dieses Jahr neben dem Weihnachtsmarkt in unserer Stadt (Nürnberg) auch noch mindestens einen in einer anderen Stadt besuchen, der auch ein Stück entfernt sein darf. Wohnt jemand von euch...

welcher job????? Antwort

playergirl89 am 27.05.2008 um 17:16 Uhr
hey mädels hab mal ne ganz wichtige frage an euch und zwar mache ih jetzt meinen hauptschulabschluss nach und ich weiss echt nicht was ich danach machen will was macht ihr und könnt ihr mir ein paar jobangebote...

was ist in der ersten woche nach der Bundestagswahl passiert? Antwort

sky_16 am 09.11.2009 um 17:15 Uhr
Hey ihr lieben! also folgendes, ich soll ein Referat halten in Sozialkunde über das was so seit der Bundestagswahl passiert. Ich sollte das so jeden Tag aufschreiben was es neues gibt, ungefähr 6 Wochen lang,...

Welcher Stadtteil in Berlin ? Antwort

nimoe am 16.01.2010 um 21:21 Uhr
Eine gute Freundin von mir wird aus beruflichen Gründen nach Berlin zihen. Welcher Stadttteil ist zum wohnen zu empfehlen? Gute Infrastruktur, angenehme Gegend. nette Kneipen, moderate Mieten etc.