HomepageForenEvents & LokalesWochenendtrip ins Ruhrgebiet! Tips für Unternehmungen

sunset90

am 23.11.2011 um 10:21 Uhr

Wochenendtrip ins Ruhrgebiet! Tips für Unternehmungen

Hey Erdbeermädels,

Ich bin übers WE im Ruhrgebiet, also ma schön Essen und Oberhausen etc abchecken und mal ordentlich shoppen gehn.
Gibts da etwas, was man sich unbedingt ansehen sollte? Oder dort in der Nähe? Was kann man dort noch so machen?
Habt ihr einige Tips?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sunset90 am 24.11.2011 um 08:50 Uhr

    Super vielen Dank für die Tips 😉

    0
  • von CardiacPain am 23.11.2011 um 18:53 Uhr

    also wenn du am rhein spazieren willst dann würd ich an deiner stelle nach dinslaken (ist ja direkt bei deinem bruder um die ecke).. allerdings bei dem wetter wahrscheinlich nicht soooo toll.

    @backstreetgirl: du weißt schon, dass köln nicht im ruhrgebiet liegt oder??? 😀

    0
  • von CardiacPain am 23.11.2011 um 18:51 Uhr

    ach so, möglichkeiten zum feiern gibts hier auch echt viele. kommt halt drauf an, was du so magst.. hier kannste dir mal ein paar sachen angucken:

    http://www.prisma-bottrop.de/de/home/index.htm

    http://www.tanzlokal-nina.de/ <– das ist der neue club vom wendler. sag ich direkt schonmal als warnung 😀

    http://bermuda3eck.de/ <– ich glaub da sind mehrere locations alle in diesem bereich oder so

    http://www.turock.de/ <– echt angenehm und oben gibts ne cocktail-lounge

    http://www.hotelshanghai.de/ <– schwärmen viele von aber hat auch irgendwie nen asi-ruf

    http://www.delta-essen.de/

    http://delta-duisburg.de/intro.php

    http://www.steffy-oberhausen.de/ <– ist wohl eher was für jüngere aber bin mir nicht sicher

    http://www.pulp-duisburg.de/ <– ist ne disco in nem schloss. allerdings etwas abgelegen und mit öffentlichen verkehrsmitteln fast nicht zu erreichen..

    naja, ansonsten kannste ja auch selber nochmal bei google schauen 😉

    0
  • von BackstreetGirl am 23.11.2011 um 18:48 Uhr

    Hm am Rhein spazieren gehen.. denke da aber eher an Dortmund oder Köln, Oberhausen und Essen sagen mir da nicht so viel (kenne zwar Essen und Oberhausen, finde das CentrO aber nicht super toll und die Zeche in Essen eher langweilig :x)

    0
  • von CardiacPain am 23.11.2011 um 18:43 Uhr

    also hier im pott kannste schon einiges machen. das centro find ich persönlich schrecklich und ich fahr da nur im notfall hin (ist nur 10 min von mir entfernt). da kannst du echt besser ins limbecker zentrum nach essen fahren. oder halt da in die innenstadt. den weihnachtsmarkt in essen find ich auch sehr schön, war am wochenende schon 2 mal da 😀 aber ich würd an deiner stelle vielleicht eh weniger shoppen und mir lieber irgendwas angucken.

    tetraeder find ich auch nicht so toll aber wenn du mal das ruhrgebiet von oben sehen willst, dann biste da richtig! wenn ihr skifahren oder “fliegen” wollt, dann solltet ihr mal im alpincenter vorbeischauen.

    ansonsten gibts natürlich etliche museen hier (ruhrmuseum, folkwangmuseum usw.). ihr könntet ja auch an einer führung in ner zeche teilnehmen. da fährt man auch unter tage und kann sich da alles angucken. fand ich als kind immer total spannend!

    abends hast du auf jeden fall unzählige möglichkeiten um was trinken oder essen zu gehen…kommt halt drauf an, worauf ihr genau bock habt.. im centro gibts die promenade mit allen möglichen lokalen:

    http://www.centro.de/gastro-genuss.html

    kannst aber genauso gut in essen oder so was trinken gehen. da hast du viele kneipen und cocktailbars zu auswahl:

    http://ruhrgebiet.prinz.de/restaurants/top-ten-bars/cocktailbars
    http://www.roadstop-essen.de/Roadstop/Home.html

    hier haste nen überblick, wo du im ruhrgebiet ganz gut essen gehen kannst:

    http://www.locationsite.de/ruhrgebiet/restaurants_im_ruhrgebiet.htm

    der duisburger innenhafen soll auch ziemlich cool sein (besonders abends). da gibts an gastronomie folgendes:

    http://www.innenhafen-portal.de/gastronomie/

    hmm ich könnte jetzt noch ewig hier weiterschreiben aber das wird einfach zu viel. wenn du genauere vorstellungen oder wünsche hast dann kann die vorschläge etwas eingrenzen 😀

    0
  • von Xiyang am 23.11.2011 um 18:29 Uhr

    Ja sie meint das am Ikea. Dahinter beginnt die Einkaufsstrasse mit dem Weihnachtsmarkt. Wirklich klasse!
    Ansonsten das Tetraeder ist wirklich gut.
    Feiern gehen kannst du auch viel(Beispiele: Rush Hour in Dortmund, Prater ind Bochum)
    Ansonsten schau mal auf die ruhr-guide seite dort stehen viele vernastaltungen und tipps fuers ruhrgebiet :)

    0
  • von sunset90 am 23.11.2011 um 12:49 Uhr

    Meinst du in Essen das Einkaufszentrum am Ikea????
    Danke für die tollen Tips! bin leider nur über we dort, für alles hab ich leider keine zeit :-( klingt aber super!

    Beim nächsten Ausflug in den Pott werd ich mir davon wohl etwas mehr anschauen können :-)

    0
  • von muse24 am 23.11.2011 um 12:06 Uhr

    Wart ihr alle noch nie im Pott??? Ich wohn hier und ich kann euch sagen, es gibt nen Arsch voll Sachen, die man machen kann!
    Also erst mal würde ich mir das CentrO schenken und nur in Essen shoppen gehen. Estens hast du da das neue Einkaufszentrum, das tausendmal schöner ist als das CEntrO und du bist direkt in der Wahnsinnsinnenstadt, in der es jetzt den meiner Meinung nach schönsten Weihnachtsmarkt schlechthin gibt.
    Außerdem kann ich dir empfehlen, von Essen aus ca. 15 Minuten mit dem Auto nach Bottrop zu fahren, da gibt es da Tetraeder, von dort kannst du über das ganze Ruhrgebiet schauen und es bietet sich für einen Spaziergang an. Sehr schön. Abends könnt ihr dann in der Skihalle nebenan Ski fahren oder feiern gehen.
    Oder ihr bleibt in Essen und geht
    -ins Volkwang-Museum
    -zur Villa Hügel und besichtigt den wahnsinnig schönen Garten und die feudale Villa
    – zur Zeche Zollverein und schaut euch dort die Ausstellung an oder guckt einfach mal, wie das so war früher mit dem Bergbau
    – zur GruGa
    Ihr könnt auch nach Oberhausen in die Thermen fahren oder oder oder oder….
    Schau mal im Internet unter Ruhrgebiet und Ausflugsmöglichkeiten oder so. Viel Spaß bei uns!

    0
  • von sunset90 am 23.11.2011 um 11:43 Uhr

    Ist der Weihnachtsmarkt denn gut???? mein Bruder hatte den auch vorgeschlagen ( bin dort bei ihm zu Besuch, er wohnt in Wesel)..

    hmm naja, dann bleibts wohl bei shoppen :-) Aber kann man dort vielleicht abends irgendwo gemütlich was trinken? oder in Essen?

    0
  • von Hirschkuh am 23.11.2011 um 11:18 Uhr

    Nee sunset da muss ich dich enttäuschen :P…Bin relativ oft in Oberhausen,soviel gibt es da wirklich nicht,vielleicht noch der Weihnachtsmarkt…:P mhm :D…

    0
  • von jullileinchen am 23.11.2011 um 11:14 Uhr

    also bei ruhrgebiet denk ich nicht unbedingt an nen schönen wochenendtrip 😀

    geht shoppen und vielleicht tanzen… sonst kann man da ja recht wenig machen

    0
  • von sunset90 am 23.11.2011 um 11:11 Uhr

    CentrO hab ich auch schon gesehn, ist zwar klasse dacht aber vllt gibts ja noch was anderes 😉

    0
  • von Hirschkuh am 23.11.2011 um 10:57 Uhr

    Jupp…Also naja 😀 wenn du im Centro bist,hast du das beste gesehen…Ich war auch mal im Gasometer,der ganz in der Nähe ist,dort gibt es oftmals auch Ausstellungen.Ich weiß jetzt nicht inwiefern dich das interessiert :D:D:D…Aber Ansonsten war ich noch im SEA LIFE 😛 ist auch sehenswert…Ansonsten fällt mir da auch nichts mehr ein :P…Aber centro ist schon toll :)…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche Freundin zwischen 21 und 24 Jahre für Unternehmungen am Wochenende in Stuttgart. Antwort

cuba_m am 07.11.2010 um 10:21 Uhr
Hi Mädels, wer hat Lust mit mir in Stuttgart die Clubs unsicher zu machen? Meldet euch einfach! Bis dann Liebe Grüße cuba_m

Mädels aus dem Ruhrgebiet.. Antwort

clementine_ am 24.11.2009 um 15:06 Uhr
Wieviele von uns Ruhrpottmädels gibt`s denn hier so? :)

Freundinnen gesucht - Ruhrgebiet Antwort

clementine_ am 15.06.2010 um 16:30 Uhr
Hey Ihr Lieben Ich würde gern ein paar neue Leute hier kennenlernen zum Kaffee trinken, quatschen, feiern... Ich bin 22, wäre also super, wenn Ihr auch so in dem Alter wärt. Bitte nur melden, wenn ihr wirklich...

Suche nette Mädels aus dem Ruhrgebiet Antwort

Maibee am 18.04.2012 um 10:54 Uhr
Hallo zusammen, da ich meine freundinnen nicht mehr so oft sehe und es ein bißchen auseinander läuft suche ich nette Freundinnen, die lust haben einen kaffee trinken zu gehen oder was anderes unternehmen. ich...

Madrid - Ausflug ins Grüne Antwort

Juvilia am 07.07.2008 um 17:14 Uhr
Casa de Campo ist eine große Grünzone im Westen von Madrid! An den Wochenenden fährt glaube ich halb Madrid raus in diesen Park und verbringt Zeit mit der Familie. Es gibt dort einen kleinen See um den sich die...