HomepageForenFamilien- & Elternforum2. Schultag,und schon könnte ich platzen

MuhKuh1

am 18.08.2009 um 13:08 Uhr

2. Schultag,und schon könnte ich platzen

Hey Mädels
Ich bin echt sauer aber hätte gerne auch mal eure Meinung dazu gelesen…

Und zwar, mein Sohn ist jetzt in die Zweiteklasse gekommen hatte heute seinen 2. Schultag.
Das was mich dabei so Aufregt ist das die Gestern und Heute schon recht vieles an Huasaufgaben auf hatten ( eine Din A4 seite aufwendig lernen 2 seiten Mathe im Buch und 4 Deutscharbeitsblätter).

Vielleicht geht es ja nur mir so aber Ich finde das echt viel für den 2. Schultag.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Verilicious am 23.09.2009 um 09:00 Uhr

    also ne Schonfrist sollte es egtl nur am ersten Tag geben für Erstklässler, deswegen ist das schon ok…
    allerdings find ichs in dem Umfang auch zuviel für die 2. Klasse. Aber frag deinen Sohn doch mal, ob das wirklich alles HA sind oder ob er auch noch einiges aus dem Unterricht nachholen muss?? Weil nur als HA wäre es echt zu viel

    0
  • von Plaume am 19.08.2009 um 11:00 Uhr

    Also meine tochter ist jetzt auch in 2 gekommen,aber so viele hausaufgaben direkt am 2 tag finde ich sehr heftig.
    Ich würde den lehrer mal fragen ob das normal ist.So was habe ich noch nie gehörrt.
    Ich wohne auch in nrw,aber ich glaube nicht das das was mit den hausaufgaben zu tun hat,es liegt am lehrer!

    Lieben Gruß Plaume :-)

    0
  • von Maedelchen am 18.08.2009 um 19:45 Uhr

    das wird ja nicht gleich zum nächsten tag auf sein, oder? dein sohn ist doch nicht mehr im kindergarten. wozu die schonfrist? er hatte doch gerade ferien

    0
  • von LULU1985 am 18.08.2009 um 16:35 Uhr

    Ja das ist echt viel!!! Ich bin gerade in der Kinderpflege ausbildung (schulische Ausbildung) und selbst wir haben die ertsen 2 tage nur spiele gemacht und viel geredet!!! Echt krass!!

    0
  • von Leulibell am 18.08.2009 um 15:59 Uhr

    für die zweite KLasse finde ich das schon extrem heftig!
    Ich kann mich aber dran erinnern, das die Lehrer von meinem Babysitterkind es auch immer etws übertrieben haben… die war auch in der 2. und musste in Erdkunde Sachen lernen, ich bnin fast umgekippt… das kam beo uns so weit ich weiß in der 5., oder 6…. ich find Wissen und Lernen ja wichtig, aber übertreiben wir es nicht ein bisschen mit dem “akademischen Staat”??? Kinder dürfen ruhig noch leben, finde ich. Der LErnstress setzt auch so früh genug ein.

    0
  • von Vani1993 am 18.08.2009 um 14:01 Uhr

    Ich find den Beitrag en bissi blödsinnig.
    1.Das Kind hatte 6 Wochen Ferien
    2.Heißen 4 Deutschblätter nich gleich , dass es viel is , weil es zb nur ein Lückentext war.
    3. Sei doch froh , dass dein Kind was lernt.

    ich bin gerade fertig mit der Schule und wir hatten nie Hausaufgaben auf, man musste für die Abschlussprüfungen alles selber büffeln. Lieber jetz viel lernen, als gar nicht.

    0
  • von MuhKuh1 am 18.08.2009 um 13:21 Uhr

    Ich komme aus NRW Niffindor

    0
  • von sweetmango am 18.08.2009 um 13:15 Uhr

    ich finde am ersten tag keine hausi oder nur ein bisschen ist besser damit sich die kinder dran geöhnen können. aber schonfrist selbst find ich nicht gut.
    bei mir war das genau so. vom ersten moment an hausi bis zum umfallen. aber es hat noch keinen geschadet.

    0
  • von Carelli09 am 18.08.2009 um 13:15 Uhr

    ich finds erlich nicht schlimm.. wir wurden damals auch hart rangenommen und die meisten von uns haben es auch auf die realschule oder das gymnasium geschafft..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Könnte ich schwanger sein? Antwort

steph1986 am 08.07.2010 um 18:34 Uhr
Hallo Mädels! Ich bin jetzt seit 9 Tagen mit meiner Periode überfällig. Letzte Nacht während des Verkehrs habe ich plötzlich meine Blutung bekommen, dachte ich. Denn heute Morgen war sie wieder weg. Auch habe ich...

Hilfe, könnte ich schwanger sein? Antwort

Nagelschere49 am 28.12.2014 um 20:10 Uhr
Hallo Mädels, bitte lacht mich nicht aus, das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen! Ich denke, dass ich schwanger sein könnte. Vor 12 Tagen und 3 Stunden hatte ich Sex mit meinem Freund. Meine Tage hatte ich das...

Ich könnte ausraaaaaaasten!!!! Antwort

schokoprinzessin am 27.02.2010 um 18:04 Uhr
Blöderweise habe ich gestern Abend vergessen mich in Facebook auszuloggen... Und das noch am PC meines Vaters! Natürlich hat dieser sich heute schöööön eingeloggt und ALLE meine nachrichten gelesen, meine Fotos...

Meint ihr ich könnte schwanger sein??? Antwort

maus21 am 08.08.2009 um 12:07 Uhr
Hi Mädels, habe mir gedacht ich schreibe nun auch einfach mal vielleicht könnt ihr mir ja paar tipps geben!!!! Bekomme meine regel eigentlich immer zum gleichen zeitpunkt, aber nun bin ich schon den vierten Tag...

2. Kind und Job Antwort

SanMam am 05.11.2009 um 14:07 Uhr
hallo ihr lieben !! ich erwarte mein 2. kind und bin berufstätig - ich habe angst das irgendetwas auf der strecke bleibt. wie würdet ihr euch entscheiden ? beruf und kinder oder nur kinder ?????