pueppi18

am 30.06.2009 um 20:20 Uhr

30 ssw

hallo mädels ich bin jetzt um genau zusein 30+4 und habe keine lust mehr mir tut alles weh diese wärme und ich fühl mich einfach nur noch schlecht kann nicht mehr wirklich gut schlafen usw ich bin echt froh wen ich es bald hinter mir habe also wer diesen spruch erfunden hat eine schwangerschaft wäre etwas schönes den müßte man erschissen in einem teil hat man ja recht mit dem spruch aber der andere teil ist ja der totale wachsinn könnt ihr mir vielleicht ein paar schöne entspannungstipps geben wär supi lieb von euchs

danke schonmal für eure antworten

Mehr zum Thema Schwangerschaft findest du hier: Schwangerschaft

Antworten



  • von luxna221 am 01.07.2009 um 18:42 Uhr

    he das ist total normal dass du jetzt keine lust mehr hast. denn dein bauch wird schon recht groß sein und es ist alles viel anstrengender.

    ich habe mich damals auch so gefühlt. aber weißt du was? jetzt denke ich wie wunderschön es doch war schwanger zu sein. denn es passiert ja was unglaubliches mit deinem körper. in dir wächst ein baby dein baby.

    bitte bitte genieß deine schwangerschaft du wirst spätestens wenn dein kind da ist und eine freundin schwanger ist dir wünschn irgent wann mal wieder schwanger zu sein.

    so zumindest denke ich jetzt. obwohl mein sohn erst 8 monate alt ist freu ich mich jetzt schun in ein paar jahren wieder in anderen umständen zu sein und meinen schönen babybauch herzuzeigen.

    wünsch dir alles gute und denk tran schwanger zu sein ist etwas wunderbares!!

  • von Glueckskaefer am 01.07.2009 um 12:37 Uhr

    Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich würde dir vorschlagen, einfach was zu machen, was DIR gut tut. Und das können wir ja leider nicht wissen, was genau du magst. Vielleicht baden, Mittagsschlaf machen (vor allem, wenn du nachts nicht gut schlafen kannst), dich massieren lassen, eine Freundin könnte dich besuchen, das bist du etwas abgelenkt, oder einfach mal lesen und fernsehen. Nutz die Zeit, die duch noch “Ruhe” hast einfach ein bisschen für dich. Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück mit deinem Kleinen!

  • von MJ081108 am 01.07.2009 um 01:33 Uhr

    Ja aber am Ende der Schwangerschaft is des halt Wehenförderlich. Aber glaub auch nur wenn mans zu oft macht deshalb meinte ich dass ihr einfach euren Frauenartzt fragt.
    Sicher ist sicher oder?
    Lieber vor als nach gesorgt.
    und für wa habt ihr denn einen Frauenarzt. dann wisst ihs aus Medizinischer sicht und er kann euch sagen in Welcher Dosis oder ob ihrs net lieber weglässt. Glaub en bissle schadet net. Da ich aber net weiß wie oft und wie viel gesund ist sagte ich geh lieber zum Artzt.
    Sonst hätt ich diese anmerkung net gemacht.
    Seit halt en bissle vorsichtig damit.
    Ich habs gemerkt. Mir wurds gegen ende der Schwangerschaft in nem Lavndelbad Schwindlig und hab Bauchweh bekommen.

    Falls ihr ein Lavendel Bad nehmt und irgendein Ziehen oder so ähnlich im Bauch merkt geht sofort raus.
    Aber wie gesagt so Tipps kann auch viel besser der Frauenarzt geben.Und vor allem Profssionell. Falls er sagt Lavendel Bad geht dann isses ja in Ordnung. Aber dann habt ihr wenigstens ne Absicherung. Und was gibt es wichtigeres als die Gesundhit des Babys?

  • von XxLeonagirlxX am 30.06.2009 um 22:00 Uhr

    also ich bin zwar noch in der 16. woche aber meine hebamme meinte in der schwangerschaft ist lavendel eins der sachen die am meisten entspannen ich habs selbst noch nicht ausgetestet weil ich noch nicht dazu kann aba ansonsten würd ich das so machen wie alya schon sagte 🙂
    wünsche dir alles gute 🙂

  • von MJ081108 am 30.06.2009 um 21:31 Uhr

    Sorry verwöhnen hab ich natürlich gemeint:-)
    Und wie gesagt lass Lavendel in Ruhe

  • von MJ081108 am 30.06.2009 um 21:29 Uhr

    lass die Finger weg von Lavendel. Mein Artzt hat gemeint gegen ende der Schwangerschaft ist Lavendel Wehen fördernd und kann sogar die Geburt auslösen. Frag lieber zuerst dei Frauenarzt bevor du Lavendel benutzt.
    Lass dich doch einfach mal Massieren. Am ganzen Körper und an den Füßen. Da gibts auch so kühlendes Gel für die Füße.
    Am Ende ist des sowieso normal. Ruh dich so oft wie möglich aus und lass dich noch mal so richtig veröhneng.

  • von alya am 30.06.2009 um 20:41 Uhr

    Bei Einschlafproblemen während der Schwangerschaft hilft ein Vollbad mit einigen Tropfen Rosmarin-, Melisse- oder Lavendelöl (Apotheke).

  • von alya am 30.06.2009 um 20:40 Uhr

    # Badetemperatur während der Schwangerschaft: max. 37 Grad, spätestens nach 20 Min. sollten du raus aus der Wanne.
    # Meersalz (Drogerie) im Badewasser hilft bei Juckreiz auf der gespannten Haut, ein Becher Sahne mit 2 TL Mandelöl (Apotheke) macht die Haut während der Schwangerschaft schön zart. Tipp: Verzichte auf Schaumbäder, sie trocknen die Haut aus. Besser sind rückfettende Ölbäder.

  • von alya am 30.06.2009 um 20:39 Uhr

    lavendelbad

Ähnliche Diskussionen

30. Hochzeitstag meiner Eltern! Antwort

Fyneia am 07.07.2009 um 20:37 Uhr
Hallo zusammen, meine Eltern haben ende diesen Monats ihren 30. Hochzeitstag und natürlich will ihnen was ganz besonderes schenken! Einen Kalender mit schönen Fotos sowie Thermenbesuche habe ich schon mal...

Bruder wird 30 - "Geschenkvorschläge" bitte 😀 Antwort

XPorzelinchen92 am 30.01.2010 um 14:24 Uhr
Haaaallo 🙂 Mein Bruder wird demnächst 30 Jahre alt und wir bekommen jetzt schon sowas zu hören wie "an dem tag bin ich nicht erreichbar" und "scheiße ich werde ALT!" 😀 Darum wollen meine Mutter und ich ihm aus...

Kinderwunsch über 30???Angst und Unsicherheit!Vorsorge? Antwort

Juli2 am 01.04.2010 um 17:33 Uhr
Hallo, würd gern mal Eure Meinung zu folgendem hören: Mich beschäftigt seit locker 1 1/2 Jahren die Frage nach meinem Kinderwunsch.Ich habe mir immer ein Leben mit Kind/ern vorstellen können.Es gehört für mich...

1. Baby mit 30 - ist das schon zu spät=? Antwort

Mewchen am 12.09.2010 um 16:40 Uhr
Huhu Leute, ich selber bin erst 22 (fast) und mache mir so ein paar Gedanken, wann ich mein erstes Baby bekommen möchte, da gerade einige aus Familien - und Bekanntenkreis stolze Eltern werden. Sie sind nicht...