HomepageForenFamilien- & Elternforum37.ssw und seit tagen harter bauch

37.ssw und seit tagen harter bauch

honey03am 24.05.2009 um 17:21 Uhr

hey mamis…
ich hab mal wieder ne frage
also ich war letzte woche 3 tage im kh wegen wehen, bin aber wieder nach hause geschickt worden
jetzt hab ich seit 2oder3 tagen nen harten bauch…also der kleine bewegt sich und so sonst wäre ich schon längst zum doc
aber hatte das eine von euch auch am ende der ss?
und das komische war als ich wehen hatte wurde mein bauch net hart…normal müsste er hart werden oder?

danke für eure antworten

lg honey03

Nutzer­antworten



  • von sekhmet am 08.11.2011 um 21:32 Uhr

    was sagt denn dein frauenarzt zum magnesium? hast du keinen ansprechpartner dem du in der hinsicht vertraust?
    achso was ich seltsam finde- du meinst im brief an deinen arzt stand das drin mit dem magnesium. das ist aber der arztbrief, d.h. den schreibt sicher keine schwester, also müsste das schon die meinung des arztes sein. ne schwester darf da gar nicht einfach so irgendwas verändern!

    und was den bauch betrifft. muss nix schlimmes bedeuten. aber ich bin eigentlich ein freund davon immer mit dem arzt rücksprache zu halten oder der hebamme wenn man unsicher ist. ansonsten erlaube ich mir kein urteil, da ich dich und deine schwangerschaftsgeschichte nicht kenne

  • von flocke5 am 08.11.2011 um 10:40 Uhr

    Ehm da weiß ich auch nicht. Arzt aufsuchen ist immer das Beste!

  • von honey03 am 25.05.2009 um 10:10 Uhr

    also wasser hab ich keins..
    hab eben versucht meine hebi anzurufen aber sie leider net erreicht
    werd sie mal fragen
    wollte sie eh noch wegen dem magnesium fragen weil ich das nicht versteh warum die mir das zeug geben wenn der doc sagt sie sollen es mir net geben

  • von Powermama84 am 25.05.2009 um 09:48 Uhr

    Ich kann dich in so weit beruhigen das, das normal ist wenn am Ende der Schwangerschaft der Bauch hart wird. Deine Gebärmutter “übt” so zu sagen für die eigentliche Geburt. Ich weiß das, das unangenehm sein kann aber eigentlich ist es nicht weiter schlimm. Wenn aber wieder Wehen dazu kommen oder es den ganzen Tag so ist würde ich vielleicht doch zum Arzt gehen nicht das sich dein Muttermund öffnet. Aber es kann auch an der sehr krassen Wetterumstellung liegen. Bei ist es so das ich seit es so warm ist unwahrscheinlich viel Wasser in den Füßen und den Händen habe.

  • von honey03 am 24.05.2009 um 17:54 Uhr

    das nehm ich auch
    als ich im kh war meinte der chefarzt wir machen nix gegen die wehen weil es net schlimm sei wenn der kleine jeztz schon kommt und als der nimmer da war haben die schwestern mich mit magnesium zugepumpt 900mg am tag sollte ich nehmen
    und im brief für meinen doc steht der soll mir das weiter verschreiben
    ich hab aber gelesen dass man das ab der 35.ssw oder 36.ssw nimmer holen soll weil der körper sich ja auf die geburt vorbereiten muss…
    und meine cervics is auch nur noch 2,5cm

  • von MoniMaus1283 am 24.05.2009 um 17:49 Uhr

    Ich hab nur Folio genommen mehr nicht. Also ich würde es nicht all zulang nehmen.

  • von honey03 am 24.05.2009 um 17:46 Uhr

    also ich glaub gesenkt hat sich mein bauch noch net…
    musstest du magnesium nehmen oder weißt du wie lange man das nur nehmen sollte?
    weil es is ja auch wehenhemmend u somit net immer gut

  • von MoniMaus1283 am 24.05.2009 um 17:38 Uhr

    also am Ende war es immer öfters bei mir hat man richtig gesehen wie sich mein Bauch senkt haben alle immer gesagt und bei den Übungswehen hatte ich aber immer einen knallharten Bauch

  • von honey03 am 24.05.2009 um 17:28 Uhr

    also er is bei mir aber dauer hart

  • von MoniMaus1283 am 24.05.2009 um 17:24 Uhr

    Also bei mir würde der Bauch zum ende der Schwangerschaft auch immer mal hart.

Ähnliche Diskussionen

Seit 15 Tagen überfällig- schwanger? Antwort

kiss87 am 16.03.2011 um 17:42 Uhr
Hallo, meine Tage sind nicht gekommen, bzw. an einem Tag nur sone gaaaaanz leichte Schmierblutung(ca am 02/03 März), ansonsten :NICHTS! Bin 15 Tage überfällig - habe gestern einen Test gemacht,der negativ...

Haben Babys schon im Bauch Blähungen? Antwort

Luisa_Mami am 20.02.2009 um 14:46 Uhr
Hallo, meine Kleine ist ja schon da, aber eine Freundin von mir ist grad im 4. Monat schwanger und sie hat mich letztens gefragt, ob Babys in dem Alter schon im Bauch Blähungen haben. Kann das sein? Ich kannte das...

Nach wieviel Tagen ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll? Antwort

Necke am 30.05.2009 um 19:17 Uhr
Béim FA hab ich verstanden, ist es schon nach 3-4 Tagen möglich,aber wie ist es wenn man ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke holt?