HomepageForenFamilien- & Elternforum3D oder 4D Ultraschall – kann ich dafür ein anderen FA besuchen?

KleineLuri

am 19.10.2010 um 14:34 Uhr

3D oder 4D Ultraschall – kann ich dafür ein anderen FA besuchen?

Mein FA hat leider kein 3D oder 4D Ultraschall & ich hätte gerne einmal so ein Ultraschall, reine Neugierde medizinisch nicht notwendig.
Anfangs hat es mich nicht gestört aber mittlerweile würde ich es doch schon gerne mal sehen da das Gerät von meinem FA auch sehr alt ist.

Könnte ich bloß für solch eine Untersuchung zu einem anderen FA der diese Geräte besitzt oder geht das nur mit medizinischem Hintergrund.
Ultraschall wird ja eh fast immer gemacht und statt bei meinem jetztigen müsste ich doch auch einmal woanders hingehen können oder?

Vielen dank 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KleineLuri am 21.10.2010 um 11:34 Uhr

    aaah Rina09 ich schreib dich jetzt an ich will das auch :-):-) 😀

    0
  • von KleineLuri am 20.10.2010 um 08:28 Uhr

    @Lenita wieso entsteht denn da Lärm? O.O ist mir ja ganz neu …
    ja mit der Geduld ist das so ne Sache bei mir 😉

    0
  • von Lenita15 am 19.10.2010 um 15:25 Uhr

    Ich hab ein Praktikum bei einer Hebamme gemacht…die hat allen Leuten davon abgeraten und meinte das wäre Stress für die Kinder…besonders der Lärm der dabei entsteht :)
    Okay die war sehrr alternativ die Frau…aber gedulde dich doch lieber noch 3 Monate 😀

    0
  • von KleineLuri am 19.10.2010 um 15:03 Uhr

    Ja eben 2 Meinungen sind mir auch sehr wichtig. Und man sieht ja auch in so einer 3D Ultraschall viel mehr, so von den Organen her… .
    Ok ich bin bei der Barmer da dürfte das auch kein Problem sein, dann soll er mir eine Überweisung schreiben.
    Danke solov =)

    0
  • von Jullebie am 19.10.2010 um 14:49 Uhr

    wenn du das aber willst kann der FA eigentlich nichts dagegen machen.also die feindiagnostik würde ich machen und das 3D wird dann auch gemacht,kannst aber auch fragen ob du das später machen kannst.

    0
  • von KleineLuri am 19.10.2010 um 14:45 Uhr

    Solovey da haste recht, ich war noch nicht so oft schwanger 😉
    ja aber du meinst mit wissen meines FA das ich zu einem anderen gehe oder? weil ich sonst nicht weiß wie das bei der Krankenkasse verrechnet wird

    0
  • von KleineLuri am 19.10.2010 um 14:42 Uhr

    ja erst sollte ich auch in solch eine KLinik, aber irgendwie meinte er dann, das es nicht mehr nötig sei das ich solch eine Klinik besuche … ich werde ihn aber nochmals fragen

    0
  • von Jullebie am 19.10.2010 um 14:39 Uhr

    mein FA hat mich in eine nahe gelegende frauenklinik überwiesen,da die feindiagnostik gemacht wurde und dazu kam eben der 3D ultraschall.frag deinen FA einfach mal ob er dich überweisen könnte.

    0
  • von KleineLuri am 19.10.2010 um 14:37 Uhr

    vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich im 6 Monat schwanger bin 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit 35 noch ein Baby?Bin ich dafür schon zu alt? Antwort

Wiwonn am 17.09.2009 um 07:03 Uhr
Also ich würde gern mal eure Meinung dazu wissen.Ich bin 35 und habe schon einen grossen Jungen mit 12 Jahren den ich aber allein gross gezogen habe und auch in der Schwangerschaft war ich allein.Jetzt habe ich einen...

Schwanger trotz Blutungen oder bilde ich mir das nur ein? Antwort

MWprinzessin am 13.06.2010 um 19:27 Uhr
Hey Leute. Ich hab noch ein Problem wo ich mal gerne nach fragen würde ob das schonmal jemand hatte!? Also.. Ich glaube seit März/April das ich schwanger bin. Hab trotzdem meine "Regel". Das, dass die normale...

Kann ich davon ausgehen das ich schwanger bin ja oder nein?! Antwort

Celina91 am 14.05.2012 um 07:31 Uhr
Guten morgen Erdbeermädels, Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und man hat ein negertiven strich und ein dünnen aber schwachen strich positiv. ich war am freitag beim FA und da hat man nichts...

Kann mich nicht entscheiden ob ich mit meinen Freund oder meiner Familie Weihnnachten verbringen soll!!bitte helft mir!! Antwort

Tatjana_88 am 29.10.2009 um 00:19 Uhr
Meine Familie legt großen wert darauf das wir uns alle an weihnnachten sehen,das problem ist nur meine familie wohnt fast 200km weg von mir und ich habe selbst schon eine kleine familie gegründet!mein freund will...