HomepageForenFamilien- & ElternforumAb wann ein Kind planen? ( Mütter gefragt)

Leiika

am 08.04.2010 um 11:19 Uhr

Ab wann ein Kind planen? ( Mütter gefragt)

Hey Mädels..

Ich hab mal ne Fragen an die Mamas..
Habt Ihr das geplant ein Kind zu bekommen ? Wenn ja, wann und wie lange wart Ihr mit Eurem Freund/Mann zusammen..
Oder war es nicht geplant? Wie ist es bei Euch..?

LG leiika :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 11.04.2010 um 14:03 Uhr

    @gefährtin:klar gibts auch so super beispiele wie deine mom.respekt:-)
    aber is es halt mit kind alles komplizierter und ich find mein leben so schon kompliziert genug:-Dda muss net nochn kind mit rein.zumindest nicht jetzt.hab noch genug zeit,wollt nie vor mitte 30 eins.mal schauen was die zukuft bringt…

    0
  • von Feelia am 09.04.2010 um 12:25 Uhr

    @jonboi:zitat:”@feelia: Wusste ich noch gar nicht, dass man mit Kinder/n nur zu Hause sitzt…. lol”
    ähm-ich hab das nie geschrieben?!

    0
  • von Feelia am 09.04.2010 um 12:24 Uhr

    @jonboi gefährtin:ich wäre eh nie nur hausfrau und mutter.was ich meinte,ist:mit kind ist alles komplizierter,man ist nicht mehr unabhängig,sondern muss alles perfekt planen,damits läuft im job etc.und deshlab find ichs sinnvoller,ERST karriere zu machen,zu reisen,sich weiterzubilden etc,bevor man mutter wird.ich liebe meine freiheit und möchte zumindest die nächsten jahre uneingeschränkt leben und keine verantwortung für ein kind übernehmen.alles eben zu seiner zeit.(war vorher vllt doof ausgdrückt).

    0
  • von jonboi95 am 09.04.2010 um 08:58 Uhr

    @feelia: Wusste ich noch gar nicht, dass man mit Kinder/n nur zu Hause sitzt…. lol

    Aber ich bleibe bei meiner Meinung!!!!

    @Gefaehrtin:
    Sehe ich genauso!!!

    0
  • von Synnove am 08.04.2010 um 19:13 Uhr

    Meine Tochter war nicht geplant, sie wird 3 und ich bin 4 Jahre mit meinem Partner zusammen, der auch Vater von der Kleine ist.

    0
  • von Blackivy am 08.04.2010 um 16:36 Uhr

    @jonboi:
    Ich finde die aussage von dir totaler Quastch!
    wenn ich sowas dummes lese….

    Es gibt Frauen die Karriere machen wollen und nicht mit Kindern daheim sitzen wollen.

    Und über 30 ist immer noch nicht alt!
    Finde Teeniemütter viiiiellll schlimmer!

    0
  • von jonboi95 am 08.04.2010 um 14:38 Uhr

    @feelia:
    man kann sein Leben auch mit Kind leben… :)
    mache so wie du es für richtig hälst :)

    0
  • von Julia1976 am 08.04.2010 um 13:45 Uhr

    Mein erster Sohn war nicht geplant und doch liebevoll in der Welt begrüßt – allerdings von mir allein 😉

    Der 2. war geplant, denn meine Jungs sind 7 Jahren auseinander.

    0
  • von sternchenanna am 08.04.2010 um 13:19 Uhr

    Ich denke mal nach einem guten Abschluss und einer Ausbildung, falls du alleine darstehen solltest musst du das Kind versorgen können. :)

    0
  • von Feelia am 08.04.2010 um 13:15 Uhr

    sein leben leben ohne anhang meinte ich^^

    0
  • von Feelia am 08.04.2010 um 13:15 Uhr

    @jonboi:warum gehts nicht mit weit über 30?!(einige,so wie ich zb,haben halt noch mehr vor im leben als nur mutter zu sein.also erstmal sein leben leben,dann erst schwanger werden-also werd ich auch erst so mit mitte 30 mal schauen.)

    0
  • von BarbieOnSpeed am 08.04.2010 um 12:59 Uhr

    ich bin zwar noch keine mama – aber ich denke so mit 25 wäre es okay =)
    wenns früher passiert oder jetzt – auch gut, nichts passiert ohne grund.

    0
  • von jonboi95 am 08.04.2010 um 12:17 Uhr

    mein Sohn war auch nicht geplant…
    man sollte aber auf jeden Fall die Schule fertig und `ne Ausbildung beendet haben (mit Abschluss)… und bloss nicht zu ALT sein (Mütter weit in die 30iger geht gar nicht)…

    0
  • von JennyMaus am 08.04.2010 um 11:28 Uhr

    Ja ein bisschen sollte man sich das überlegen. Wie groß der Unterschied sein soll zwischen den Kindern, und wieviele es denn sein sollten.

    0
  • von nathalie2711 am 08.04.2010 um 11:27 Uhr

    Nein, so richtig geplant war es nicht, aber herzlich willkommen. Ich war mit meinem Partner gute 5 jahre zusammen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ab wann darf ein kind rutschen? Antwort

danihoneyxx am 09.01.2011 um 20:52 Uhr
hey mädels ihr kennt doch sicher diese rutschen in nem erlebnisschwimmbad?! ab wann dürfen den kinder mit mama oder papa rutschen??? ich finde auf der seite von dem bad keinerlei regelung und auch sonst spruckt...

An alle Muttis- Ab wann sollte ein Kind Fahrradfahren können? Antwort

locke100 am 09.04.2009 um 12:51 Uhr
Meine kleine ist jetzt 4 1/2 und fährt Fahrrad mit Stützen. Ein paar Frauen aus dem Kindergarten sagen, sie müßte schon ohne Stützen fahren können. Das hat mich schon ein wenig sauer gemacht, aber irgendwie mach ich...

Ab wann ist man alt genug für ein Kind? Antwort

Prachtmaedchen am 04.09.2008 um 18:39 Uhr
Heute werden Mütter ja immer jünger, ob jetzt gewollt oder ungewollt. Teilweise bekommen ja sogar schon 11jährige, die Kinder bekommen? Ab wann wollt Ihr denn ein Kind bekommen? Ich denke, dass so...

Ein Kind ohne Mann? Antwort

Hotbrowny am 16.12.2013 um 16:45 Uhr
Hey Mädels. Ich habe schon seit langem einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch, allerdings fehlt mir einfach dazu der passende Mann (gibt auch andere Gründe die evtl. dagegen sprechen aber die spielen erstmal keine...

Wann ein kind bekommen Antwort

jacky96 am 30.01.2011 um 15:07 Uhr
mit welchem alter habt oder möchtet ihr ein kind bekommen??