HomepageForenFamilien- & ElternforumAb wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby?

Mx85

am 01.11.2009 um 15:45 Uhr

Ab wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby?

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und wünsche mir so sehr ein Baby. Aber ich weiß nicht ob es der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von valline am 02.11.2009 um 12:59 Uhr

    also geld muss doch schon da sein, damit man nicht abhängig wird/ist. ich habe auch schon von anderen gehört, die meinten kinder bringen geld… halt wegen dem kinder- und erziehungsgeld, aber das finde ich nicht richtig.
    ich wünsche mir selber auch schon ein baby, aber das wäre nicht richtig in unserer situation jetzt… NOCH nicht:-)

    0
  • von Feelia am 02.11.2009 um 11:08 Uhr

    kein geld und er willl es noch NICHT!also kein baby.ganz einfach.was gibts da zu überlegen wenn er noch nciht will?!is ja jawohl auch seine entscheidung!tsss

    0
  • von NastjaMaria am 01.11.2009 um 16:55 Uhr

    “finaziell können wir es nicht”- das ist schonmal der allerbeste Grund zu warten! Es wäre purer Egoismus jetzt ein kind in die Welt zu setzten

    0
  • von CardiacPain am 01.11.2009 um 16:20 Uhr

    na da hast du dir ja schon selbst ne antwort gegeben. ich bin genauso alt wie du und kann mir nicht vorstellen wieso jemand in unserem alter unbedingt ein kind möchte^^. was machst du denn beruflich? du sagst ja selber,dass ihr es euch finanziell nicht leisten könnt. warum willst du es dann trotzdem? ich würd ma locker noch 6 bis 7 jahre warten und erstmal ordentlich geld verdienen… oder willst du nur ein kind damit du nicht arbeiten musst?

    0
  • von Juudiith am 01.11.2009 um 16:12 Uhr

    es ist erst dan der richtige zeitpunkt wen du einen partner hat den du vertraust mit beiden beinen im leben stehst und natürlich das geld-mässig auch passt…ich mein wen es dan finanziel nicht stimmt kann eure beziehung drunter leiden weil das bestimmt totalen stress mit sich bing
    ich hasse es wen man einfach mal so ein kind in die welt setzt und dan dafür nicht richtig sorgen kann…

    0
  • von Franzifee am 01.11.2009 um 16:08 Uhr

    Hm, mein Freund und ich wollen eigtl auch mit dem Kinderkriegen anfangen bevor wir dreißig sind, aber ich glaub eher, dass das nicht klappen wird, weil ich doch gewisse vorstellungen habe…

    Ein Kind braucht Zeit, Geld, Platz, Sicherheit/Stabilität…

    Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst… ich wünsche mir auch ganz oft schon eins (obwohl ich ja auch noch ein bisschen jünger bin als du und weiß, dass das jetzt im Moment nix wäre…) Ich stell mir dann immer vor, wie das so sein wird mit meinen Kleinen…

    Wie stellst du dir das vor? Versuch einfach mal, dir das ganz normale Alltagsleben vorzustellen, wie du das mit Kindern machen willst… Wie läuft der Austausch mit dem Partner, wo soll dein Kind aufwachsen und spielen, was möchtest du mit deinem Kind unternehmen…? Wenn du dir so ganz gewhöhnliche DInge vorstellst, merkst du bestimmt bald, was du selbst für Ansprüche an dich und deine Umgebung stellst, und dann wirst du auch sehen ob die von dir selbst erwarteten Vorraussetzungen bereits erfüllt sind oder ob du lieber noch ein wenig dran arbeiten willst, damit es für dein Kind perfekt wird 😉

    Viel Glück! :)
    lg

    0
  • von Mx85 am 01.11.2009 um 16:04 Uhr

    Mein Partner will erst in 2 Jahren ein Kind und finaziell können wir es nicht.

    0
  • von lenalein3989 am 01.11.2009 um 15:59 Uhr

    Was sagt denn dein Partner dazu?
    Und bist du Finanziel abgesichert?
    Wenn die Lebenssituation stimmt und du dir sicher bist dann gibts doch kein Problem 😉

    0
  • von dieyari am 01.11.2009 um 15:54 Uhr

    Hm, ich denke DU weißt am besten wann der richtige Zeitpunkt ist…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

HILFE, HILFE wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby???? Antwort

KleneMucki am 09.08.2011 um 17:00 Uhr
Hi liebe Erdbeermädels Ich habe eine Frage die mir schon lange auf der seele brennt. Ich bin bald 19 Jahre und mein Freund ist 32. wir sind seit einem halben Jahr zusammen. Er wünscht sich schon lange ein Baby,...

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby? Antwort

janinsche66 am 01.02.2009 um 12:57 Uhr
Hallo Mädels, ich beschäftige mich schon eine zeitlang mit der Frage, wann man das richtige Alter bzw. wann der richtige Zeitpunkt ist, seinen Kinderwunsch zu erfüllen! Für mich war immer klar, dass ich mal Kinder...

Wann ist der richtige Zeitpunkt für das erste Kind? Antwort

Diamant11 am 11.09.2015 um 21:12 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich möchte euch erstmal meine Situation schildern.. Ich (24) und mein Partner (25) reden seit einem Jahr über ein Baby. Anfangs wollte ich es mehr, das habe ich auch gemerkt. Inzwischen ist es aber...

Babywunsch...Doch wann ist der richtige Zeitpunkt? Antwort

Chenille am 13.02.2010 um 03:07 Uhr
Hey mädels..Langsam wirds mir richtig peinlich euch ständig voll zulabern,aber ihr seit die einzigen mit denen ich reden kann und die mir das gefühl geben verstanden zusein. Vorab möchte ich mich natürlich bei euch...

Wann ist der richtige Zeitpunkt um Kinder zu bekommen? Antwort

rixtarenzi am 24.01.2014 um 15:59 Uhr
Hey ihr Lieben, manchmal mache ich mir so Gedanken, wann ich mal Kinder bekommen möchte? Irgendwie fühle ich mich nicht so bereit dafür, obwohl ich schon seit längerem einen Freund habe und 25 Jahre alt bin. Wann...