HomepageForenFamilien- & ElternforumAb welchen alter darf man ein Baby in die Kraxe tun???

Ab welchen alter darf man ein Baby in die Kraxe tun???

luxna221am 16.04.2009 um 10:55 Uhr

Hallo mama`s!

jetzt wo das wetter so schön ist und in tirol bald wieder die Bergalmen öffnen. zieht es mich wieda auf die berge. da aber mein sohn erst in 4 tagen 6 monate alt ist und noch nicht alleine sitzen kann weiß ich nicht ob man den kleinen schon in die kraxe sitzen darf. auf der beschreibung steht auch daß es ungeeignet ist wenn das baby noch nicht sitzen kann. aber mein kleiner tdoch auch schon im waagen denn liegen mag der kleine ja gar nicht mehr. ich seh da irgent wie keinen unterschied ob er jetzt im waagen sitzt oder in der Kraxe. aber irgent wie trau ich mich dann doch nicht weil ich angst habe daß es der wirbelsäule nicht gut tut.

ab wann habt ihr denn eure kinder in die Kraxe getan?? sollte ich doch noch abwarten bis der kleine richtig hocken kann??

ps: hoffe mir kann irgent jemand weiter helfen da ja die meisten mamis ja aus deutschlad kommen und keine berge haben und wahrscheinlich nicht mal wissen was eine kraxe ist hoffe ich doch es gibt da mamis die sich auskennen.

danke schön liebe grüße luxna

Nutzer­antworten



  • von luxna221 am 16.04.2009 um 13:06 Uhr

    ok ich frag den arzt. hebamme habe ich leider keine gehabt.
    aber danke

  • von Nyxasa am 16.04.2009 um 11:03 Uhr

    wenn das kind sich nicht selbst hinsetzen kann, ist auch im wagen sitzen total schädlich für seinen rücken! faustregel ist, man soll ein kind erst zwei wochen, nachdem es sich zum ersten mal selbstständig hingesetzt hat, in den wagen setzen. erst dann ist die muskulatur so weit, den kinderkörper zu tragen. also weder wagen, noch kraxe!

  • von locke100 am 16.04.2009 um 11:00 Uhr

    Ich selber hatte für meine Kleine keine Kraxe, aber ich weiß, was das ist. Und wenn Du mal Deinen Kinderarzt fragst? Der weiß das bestimmt. Liebe Grüße und viel Spass beim “Kraxeln” 🙂