HomepageForenFamilien- & ElternforumAllein erziehend…..

Judy26

am 19.10.2008 um 11:50 Uhr

Allein erziehend…..

Eine Freundin von mir wurde neulich von ihrem Partner verlassen. Doch sie ist schwanger. Jetzt steht sie da. Sie wird quasi allein erziehende Mutter. Er wendet sich vom Kind ab, ist aber bereit Unterhalt zu zahlen, wenn es so weit ist. Er ist für unbestimmte Zeit als Ingenieur nach China und daher die Trennung. Sie steht jetzt allein da…? Schwanger sein, viel Papierkram, Schwangerschaft ohne Unterstützung vom Partner.

Es wird hart.
Sind hier auch allein erziehende Mütter?
Habt ihr Tipps, die ihr weiterhelfen könnten?
Danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annka21 am 08.03.2011 um 21:47 Uhr

    Also ich kann jetzt nur aus Erfahrung meiner Mutter reden, aber es kann wunderbar klappen.
    Meine Mutter ist seit meiner Geburt alleinerziehend und es gibt zwar schwierige Zeiten, jedoch kann man auch alleinerziehend viel schaffen.
    Man hat nicht mehr das “typische” Rollenverhältnis (z. bsp:ein strengeres elternteil) sondern man muss beides verkörpern, die gute und strenge. Dadurch wird aber das Verhältnis umso intensiver. Ich habe es noch nie als schlecht empfunden so aufzuwachsen. Ich wünsche deiner Freundin alles Gute :) & sei du für sie da! 😉

    0
  • von chimene_74 am 19.10.2008 um 20:10 Uhr

    bin seit elf jahren alleinerziehend und es ist eine reine organisatorische sache. klar muss man gewisse sachen zurückstecken aber augen vorausschauend und nicht zurück. es immer nur nicht aufgeben und verzweifeln:-)))

    0
  • von Deifele am 19.10.2008 um 18:37 Uhr

    Ich bin auch allene mit 3 Kindern. Ist alles machbar.

    Hilf ihr und unterstütze sie so gut Du kannst.

    0
  • von Discomaus am 19.10.2008 um 12:45 Uhr

    ich würde mal zum jugendamt gehen, und mich beraten lassen.

    0
  • von whitebeauty am 19.10.2008 um 12:01 Uhr

    AM besten du bist jetzt erstmal für deine Freundin da. Dann hoffe ich sie hat Unterstützung von den Eltern. Und findet bald einen richtig tollen Mann der zu ihr steht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mann ist nie allein!! Antwort

Melly83 am 28.02.2009 um 16:37 Uhr
Ich habe einen großen Bruder und 2 kleine schwestern. Was habt ihr für geschwister?

alleinerziehend und allein.... Antwort

BlessedDevil am 09.02.2009 um 21:04 Uhr
hallo ihr lieben... ich habe ma ne frage an alle alleinerziehenden frauen.....kennt ihr das auch das die kerle reiß aus nehmen wenn sie erfahren das man ein kind hat oder geht es nur mir so??? denn genau das is...

Allein ist es so langweilig! Antwort

Sporty am 13.11.2008 um 19:03 Uhr
Huhu, ich bin ein Einzelkind…leider. Hätte gerne einen Bruder oder eine Schwester. Wieviele Geschwister habt ihr denn so?

Vater allein zurück lassen - ich kann das nicht. Antwort

olLillylo am 29.03.2012 um 20:13 Uhr
Hey. Seit einiger Zeit geht es mir immer schlechter. Meine Schwester, Mutter und ich ziehen bald in eine neue Wohnung, die mir gar nicht richtig gefällt. Doch das Schlimme ist: Ich muss meinen Vater alleine...

Wie lange kann man einen Hund allein lassen? Antwort

LischenErdbeer am 28.04.2013 um 13:58 Uhr
Mein Freund und ich überlegen einen 2-jährigen Rüden aus dem Tierheim aufzunehmen. Es passt auch soweit alles und auch vom Vermieter haben wir grünes Licht bekommen. Nun stellt sich uns die Frage, wie lange ein Hund...