HomepageForenFamilien- & ElternforumAls Erwachsener zum Kinderarzt?

Isi

am 29.08.2008 um 14:14 Uhr

Als Erwachsener zum Kinderarzt?

Hey Mädels und Frauen, wie lange kann man eigentlich zum Kinderarzt gehen? Also ich würde gerne wissen, ob man auch über das 18. Lebensjahr hinaus zum Kinderarzt gehen kann oder ob man das ab 18 nicht mehr darf??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Munichlover am 29.08.2008 um 14:26 Uhr

    Das ist doch Quatsch. Der Kinderarzt hat ja ganz normal Medizin studiert wie jeder andere Arzt auch. Er hat sich eben dann auf Kinder spezialisiert. Deswegen ist er a nicht unbedingt ein schlechterer Arzt für Erwachsene. Aber ich glaube trotzdem, dass das nicht üblich ist. Was es allerdings gibt, sind erwachsene Patienten mit angeborenen Krankheiten, die dann eben ihr Leben lang von ihrem Kinderarzt behandelt werden.

    0
  • von Kim am 29.08.2008 um 14:23 Uhr

    Was willst du denn als Erwachsene beim Kinderarzt??? Das ist doch gar nicht gut, der Kinderarzt beschäftigt sich doch nur mit Kinderkrankheiten, oder?

    0
  • von docojanne am 29.08.2008 um 14:18 Uhr

    Hi, ich glaube man kann schon noch zu seinem Kinderarzt gehen. Gibt doch genug Erwachsene die da immer noch hingehen oder?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welcher Kinderarzt? Antwort

jaries am 24.08.2008 um 16:21 Uhr
Mädels. Also, ich hab da mal ne Frage. Ich bin schwanger und so mitten im schwanger sein überlege ich jetzt schon, zu welchem Kinderarzt ich später mal gehen soll. Bei uns in der Stadt stehen 3 zur Auswahl, aber ich...

Mein Kinderarzt taugt nix! Antwort

argar am 25.08.2008 um 14:49 Uhr
Mädels! Ich muss hier einfach mal Frust ablassen. Seit der Geburt meiner Kleinen gehe ich zu einem bestimmten Kinderarzt. Bisher ist auch nichts Schlimmes passiert, aber er ist ein Verfechter der alternativen Medizin...

Draußen spielen als Kinder Antwort

Bommelsche1987 am 10.08.2010 um 22:19 Uhr
Mir ist grad so aufgefallen... Vorhin war die Freundin meiner Mutter zu Besuch und irgendwie hab ich mitbekommen wie diese erzählt hat, dass ihr kleiner Sohn (ca 10) nicht alleine draußen spielen gehen darf, wenn sie...

Was schenken als Dankeschön ? Antwort

VanessaW am 20.03.2011 um 20:11 Uhr
Hallo Mädels, Hättet ihr vielleicht ne Idee was ich meinen Großeltern schenken könnte ? Es ist kein besonderer Anlass wie Geburtstag oder so, ich möchte mich nur mal bei ihnen bedanken. Sie machen einfach alles für...

Karriere wichtiger als Familie ?! Antwort

summer_breeze am 06.07.2010 um 17:06 Uhr
Hey Mädels! So oder so ähnliche Fragen wurden sicherlich schon öfter gestellt, aber da ja auch die Mitglieder der EL immer mal wechseln, finde ich, man kann trotzdem nochmal drüber sprechen ;) Wie sind eure...