Homepage Foren Familien- & Elternforum Als Erwachsener zum Kinderarzt?

Als Erwachsener zum Kinderarzt?

881

3

Hey Mädels und Frauen, wie lange kann man eigentlich zum Kinderarzt gehen? Also ich würde gerne wissen, ob man auch über das 18. Lebensjahr hinaus zum Kinderarzt gehen kann oder ob man das ab 18 nicht mehr darf??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Hi, ich glaube man kann schon noch zu seinem Kinderarzt gehen. Gibt doch genug Erwachsene die da immer noch hingehen oder?

    von Ina am 29.08.2008 um 14:18 Uhr

  • Was willst du denn als Erwachsene beim Kinderarzt??? Das ist doch gar nicht gut, der Kinderarzt beschäftigt sich doch nur mit Kinderkrankheiten, oder?

    von Kim am 29.08.2008 um 14:23 Uhr

  • Das ist doch Quatsch. Der Kinderarzt hat ja ganz normal Medizin studiert wie jeder andere Arzt auch. Er hat sich eben dann auf Kinder spezialisiert. Deswegen ist er a nicht unbedingt ein schlechterer Arzt für Erwachsene. Aber ich glaube trotzdem, dass das nicht üblich ist. Was es allerdings gibt, sind erwachsene Patienten mit angeborenen Krankheiten, die dann eben ihr Leben lang von ihrem Kinderarzt behandelt werden.

    von Munichlover am 29.08.2008 um 14:26 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Entfernung zum Kinderarzt Antwort

26

7

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Wie weit kann man mir zumuten, vom Kinderarzt weg zu wohnen? Bei uns ist es so, dass es bei uns in der Nähe nur einen Kinderarzt gibt (wir sind vor kurzem umgezogen), der...
Rapunzella am 25.04.2013

Ab wann zum Kinderarzt? Antwort

3

7

Keine Verschnaufpause bei uns :( Marlena ist seit Tagen mies drauf, dauermüde, schläft auch tags total viel. Heute war sie gerade mal 2 Stunden wach. .. mmn hat sie auch ein wenig erhöhte Temperatur, nichts...
Angelsbaby89 am 18.02.2014

nochmal zum kinderarzt oder gleich krankenhaus?? Antwort

3

6

Wir waren gestern beim Kinderarzt weil Alexander´s (20 monate) husten stärker geworden ist, dort haben wir Sultanol und Pulmicort sowie Nasentropfen bekommen.....in der Nacht ist es jedoch schlimmer geworden, er ist...
Christine0410 am 16.12.2011

Als Frau zum Urologen ("Männerarzt") ???? Antwort

7

10

Hallo, ich habe schon seit Jahren, eigentlich seitdem man sich so mit dem anderen Geschlecht beschäftigt Fragen über Männer, die mir einfach keiner beantworten kann/könnte auser vllt ein Arzt. Glaubt ihr, man kann...
tm2608 am 23.01.2013

Andere Möglickeiten zum Auslandsjahr als das übliche? Antwort

0

3

Hallo Erdbeeren! Ich bin jetzt in der 13. Klasse und halte dann wohl Mitte 2013 mein Abi in der Hand. Das Problem kommt aber danach - was tue ich dann? Ich möchte unbedingt ein Jahr ins Ausland da ich das Reisen...
CherryCoke_x3 am 16.10.2012

Als was verkleide ich mich zum Geburtstag? Antwort

0

2

Ich hab mal ne kurze Frage: In zwei Wochen feiert meine Tante ihren 60. Geburtstag und meine ganze Familie will sich als irgendwas verkleiden, meine Mutti geht als Schlampe, mein Onkel als einer von der Presse....
DarkAngel0084 am 11.01.2009

Gesunde Beikost als Alternative zum Selbstkochen Antwort

4

8

Hallo Mit-Mamis! Der Paule ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ein ganz guter Esser... zumindest was selbstgekochte Breie angeht. Das wäre super, wenn Selbstkochen nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Ich hab es...
PaulsMom am 02.09.2014

Beste Freundin als Hindernis zum Glück? Antwort

4

13

Meine beste Freundin studiert  300 km weiter entfernt u. hat dort vor ca. 2 Jahren ihren persönlichen „Kumpeltyp“ gefunden, mit dem sie relativ viel macht (feiern gehen; sie studieren auch das gleiche). Sie...
herzerl1234 am 21.02.2015

Hat jemand länger als 1 Jahr zum Schwangerwerden gebraucht? Antwort

265

11

Hallo, mein Freund und ich versuchen seit genau einem Jahr, bislang leider erfolglos, schwanger zu werden. Wir sind da nicht sehr verbissen und das ist bei uns auch nicht Thema Nr.1 aber trotzdem sind wir natürlich...
finya77 am 03.01.2012

zum ersten Mal als Mama am Rande der Nerven gewesen :( Antwort

3

9

ihr Lieben, eigtl. gibt es auf meinen Beitrag nicht wirklich eine Antwort, ich muss mich nur mal ausheulen, weil mein Mann noch nicht daheim ist.. Ich war heut mit Marlena unterwegs im Auto, sie saß in ihrem...
Angelsbaby89 am 20.08.2013