Homepage Foren Familien- & Elternforum Als Erwachsener zum Kinderarzt?

Als Erwachsener zum Kinderarzt?

22319

3

Hey Mädels und Frauen, wie lange kann man eigentlich zum Kinderarzt gehen? Also ich würde gerne wissen, ob man auch über das 18. Lebensjahr hinaus zum Kinderarzt gehen kann oder ob man das ab 18 nicht mehr darf??

Antworten

  • Antwort

    Hi, ich glaube man kann schon noch zu seinem Kinderarzt gehen. Gibt doch genug Erwachsene die da immer noch hingehen oder?

    von Ina am 29.08.2008 um 14:18 Uhr

  • Was willst du denn als Erwachsene beim Kinderarzt??? Das ist doch gar nicht gut, der Kinderarzt beschäftigt sich doch nur mit Kinderkrankheiten, oder?

    von Kim am 29.08.2008 um 14:23 Uhr

  • Das ist doch Quatsch. Der Kinderarzt hat ja ganz normal Medizin studiert wie jeder andere Arzt auch. Er hat sich eben dann auf Kinder spezialisiert. Deswegen ist er a nicht unbedingt ein schlechterer Arzt für Erwachsene. Aber ich glaube trotzdem, dass das nicht üblich ist. Was es allerdings gibt, sind erwachsene Patienten mit angeborenen Krankheiten, die dann eben ihr Leben lang von ihrem Kinderarzt behandelt werden.

    von Munichlover am 29.08.2008 um 14:26 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Ab wann zum Kinderarzt? Antwort

2

7

Keine Verschnaufpause bei uns :( Marlena ist seit Tagen mies drauf, dauermüde, schläft auch tags total viel. Heute war sie gerade mal 2 Stunden wach. .. mmn hat sie auch ein wenig erhöhte Temperatur, nichts...
Angelsbaby89 am 18.02.2014 in Baby

Entfernung zum Kinderarzt Antwort

15

7

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Wie weit kann man mir zumuten, vom Kinderarzt weg zu wohnen? Bei uns ist es so, dass es bei uns in der Nähe nur einen Kinderarzt gibt (wir sind vor kurzem umgezogen), der...
Rapunzella am 25.04.2013 in Kind

nochmal zum kinderarzt oder gleich krankenhaus?? Antwort

2

6

Wir waren gestern beim Kinderarzt weil Alexander´s (20 monate) husten stärker geworden ist, dort haben wir Sultanol und Pulmicort sowie Nasentropfen bekommen.....in der Nacht ist es jedoch schlimmer geworden, er ist...
Christine0410 am 16.12.2011 in Mami

Erwachsener wirken Antwort

0

4

Hey ich hab en Problem. Ich bin 15 aber seh en bisschen aus wie 13. ich bin zwar ziemlich klein aber meine Freundin die jünger ist als ich aber gleichgröß sieht schon viel älter aus. Was kann ich denn tut oder wie...
KittyZwerg am 27.12.2008 in Fashion-Forum

Adoption Erwachsener? Antwort

3

8

Wie geht eigentlich eine Adoption Erwachsener vor sich? Das liest man ja jetzt auch immer öfter bei Prinzen und Co.
Mamaconda am 06.11.2011 in Kinderwunsch