HomepageForenFamilien- & ElternforumAn welcher Hand trägt man den Ehering?

An welcher Hand trägt man den Ehering?

nobodysgirlam 24.09.2009 um 20:12 Uhr

rechts oder links? Hängt das von der Religion oder der Region oder was auch immer ab? Wo tragt ihr ihn oder wo denkt ihr, das er hingehört?

Nutzer­antworten



  • von Nuernberggirl am 07.01.2010 um 11:54 Uhr

    verlobt links, verheiratet rechts
    allerdings gibt es nationale unterschiede bei dem meisten länder trägt man auch den ehering links.

  • von Elementarteil am 27.09.2009 um 22:47 Uhr

    rechte hand ringfinger 🙂

  • von Sonnenschein191 am 27.09.2009 um 14:20 Uhr

    Rechte Hand Ringfinger

  • von Synnove am 27.09.2009 um 13:00 Uhr

    Ehering würde ich linke Hand tragen, weil ich viel mit rechts machen und ich meinen Ehering nicht kaputt machen würde^^

  • von Petra73 am 26.09.2009 um 13:13 Uhr

    Links- hebe in der Tschechei geheiratet und da ist es am linke Hand 🙂

  • von MikiPL am 25.09.2009 um 13:26 Uhr

    an der rechten hand
    sowohl verlobundring als auch ehering
    nach der hochzeit kommt der verlobungsring meist an die linke hand

Ähnliche Diskussionen

Habe ich polnische Wurzeln? Antwort

Lori983 am 29.11.2017 um 00:06 Uhr
Kurz gefasst: -Opa väterlicherseits gebürtiger Pole. Soweit ich weiß aus Danzig, aber ich weiß es nicht genau. -Oma väterlicherseits Deutsche. -Opa mütterlicherseits gebürtiger Pole aus der Region oder Nähe von...

29 schwangerschatfswoche plötzlich starke kindsbewegungen Antwort

PinkPalace24 am 03.05.2010 um 20:47 Uhr
hi ihr lieben bin in der 29 ssw und meine kleine bewegt sich jedentag mehrmals im bauch. doch eben gerade hat sie sich richtig dolle bewegt, so als ob es um sich getreten hat und rumgebxt hat, konnte mein abuch...

ärzte raten zum schwangerschaftsabbruch.22.ssw.zu wenig fruchtwasser,nieren und lungenfehlbldung. Antwort

naddl05011990 am 12.07.2010 um 18:19 Uhr
denke mal die überschrift sagt alles,war heute beim frauenarzt und hab ne einweisung ins kh bekommen.diagnose:ausgeprägtes oligohydramnion,nierenfehlbildung bds und v.a.lungenseqester rechts....