HomepageForenFamilien- & ElternforumAngst vorm zukünftigen Stiefvater!

Kirsche09

am 03.01.2009 um 12:32 Uhr

Angst vorm zukünftigen Stiefvater!

Meine mutter hat nen neuen freund und sie will ihn heiraten und er soll einziehen und ich weiß nicht was ich machen soll ich hab angst vieleicht vergewaltigt oder so etwas bitte helft mir mädels bitte ich habe angst :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LolaM am 04.01.2009 um 15:37 Uhr

    Scheinbar kennst du den freund deiner Mutter kaum sonst hättest du wohl nict solche Angst auch wenn jeman vorbestraft ist heißt das nicht das er nur shclimmes zeug im kopf hat (aber ein arlamzeichen ist es schon sei auf der hut). Angst zu haben weil jemand neues plötztlich in die familie kommt ist normal. Ich kann dir aber gleich sagen das Stifväter nicht autoatisch gewaltätige alcoholiker sind genauso wenig wie Stifmütter immer streng und böse sind. Du scheinst den Stifvater kaum zukennen lern ihn erst mal kennen sag deiner Mutter das du nichts gegen ein neues Mitglied in der Familie hast aber du ihn gerne erst einmal kennen lernen möchtest (auch wenn du eigentlcih lieber gar nicht willst) immer hin soll er eine art ersatz vater für dich sein und kein Fremder. versuch deiner Mutter verschiedene Vorschläge zu machen wie dass er erst mal nur am Wochenende bei euch übernachtet oder so etwas wenn deine Mutter dich dann für bescheuert hält und sagt wen sie heiratet geht dich nichts an versuch ihr klar zumachen das du nichts dagen hast das sie heiraten aber das dir das ein bisschen zu schnell geht und immer hin bist du auch betroffen. Wenns nichts nützt dann versuch es doch mal beim stifvater vill. versteht er das wenn nicht guck das du einen Zimmerschlüssel bekommst. Sei aber nicht zu misstrauisch manchmal können stifväter richtig nützlich sein. Sollter er aber gewaltätig werden oder der gleichen red sofort mit deiner mutter und scheu dich nicht dafor das jugendamt zu allermieren. Noch etwas wenn der Stifvater dich als ein bisschen zu streng herrausstellt oder als repektloses assi und dir sachen verbietetund andauern was auszusätzen hat obwohl er nicht dein vater ist dann versucht kompromisse zu finden ganz schlecht ist es wenn du dich davon provozieren lässt und rumschreist er hat dir gar nichts zu sagen weil er nicht dein vater ist. Respecktierst du ihn wird er dich villeicht auch respektieren.

    0
  • von Hess71 am 03.01.2009 um 17:54 Uhr

    Ich denke Du solltest auf JEDEN FALL Deiner Mutter Deine Ängeste mitteilen und vor Allem vielleicht auch mal mit Deinem Vater reden, wenn es Dir möglich ist.

    0
  • von Kirsche09 am 03.01.2009 um 13:13 Uhr

    ja glaub schon un danke für sden tipp mit dem einschließen

    0
  • von sommerbeauty am 03.01.2009 um 12:56 Uhr

    vorbestrafft wegen was??

    also hör zu..rede mit deinen ängsten mit deiner mama…und wenn du sooo angst vor ihm hast..dann schliesse doch die türe mit dem schlüssel ab wenn du schläfst oder so..ok??
    ich denke er hat was daraus gelenrt..wegen der vorbestrafung und ich hoffe er t sich geändert…sonst wäre deine mum ja kaum mit ihm zusammen.oder?

    0
  • von Kirsche09 am 03.01.2009 um 12:42 Uhr

    er ist vor bestraft!

    0
  • von Alizz am 03.01.2009 um 12:37 Uhr

    Wie kommt es das du Angst vor ihm hast?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Angst vorm Kinderarzt! Antwort

Elki am 28.08.2008 um 14:12 Uhr
Guten Morgen, Erdbeermädels! Ich muss nächste Woche mit meiner Kleinen zum Kinderarzt. Sie ist gerade drei geworden und wir müssen nur zum Routinecheck, nichts Ernstes also. Aber natürlich wird ihr auch Blut...

Mein Stiefvater hat mich gebissen. Antwort

cheriiechn am 23.01.2010 um 20:34 Uhr
Heii Leute. Ich bin so fertig mit meinen Nerven. ): Der Freund meiner Mutter hat mir heut morgen in den Po gebissen. Er kommt mir immer schon so en bisjen komisch rüber. Er redet sehr oft über meine Oberweite, ich...

Stiefvater macht Terror! Antwort

Jogginghose am 30.12.2008 um 13:03 Uhr
Hallo, also mein Problem ist, mein Stiefvater. Und es ist alless ein bisschen Kompliziert. Meine Mutter ha vor ein paar Jahren mit ihm unser Haus gekauft, da war sie noch mit ihm zusammen. Mittlerweile läuft aber...

Mein neuer Stiefvater ist ein Schwein! Antwort

silbermond81 am 23.02.2009 um 00:13 Uhr
Hi Mädels, meine Mama hat mal wieder nen neuen Freund und der wird jetzt bei uns einziehen. Ich mag den aber nicht. Der ist so oft betrunken und ganz unfreundlich :((

Angst um meine Eltern. :/ Antwort

missperfect95 am 03.03.2012 um 18:34 Uhr
Hallo Mädels. Ich (16) habe seit ca. einem dreiviertel Jahr ein Problem. Ich habe sobald meine Eltern das Haus verlassen, total Angst, dass ihnen was passieren könnte. Wenn sie nur innerhalb unserer Stadt unterwegs...