HomepageForenFamilien- & ElternforumBaby schläft nicht durch!

Miri_82

am 15.01.2009 um 13:48 Uhr

Baby schläft nicht durch!

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, wie das bei euren Babys klappt mit den durchschlafen. Ich stille meinen Sohn. Leider er schläft nicht so gut durch. Hin und wieder schläft er mal fast durch (11-5) oder so, aber ansonsten nicht wirklich. er will auch nachts ständig die Brust. Wie klappt das bei euch ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Korni09 am 09.11.2009 um 14:37 Uhr

    Hey, meine schlief auch in der Stillzeit nicht durch.Hab 8,5 Monate gestillt. Und manchmal schläft sie auch heute noch nicht durch. Hat nicht wirklich was mit dem Stillen zu tun. Allerdings kommen die Kleinen wenn man stillt eben öfter als mit Flasche. Mit der Flasche werden die regelrecht abgefüllt und fertig. Die Frage ist doch wie du dich dabei fühlst. Wenn du so mit deinem Schlaf auskommst, still doch weiter. Aber das ist dir überlassen. Wollte nur sagen, das das völlig normal ist.

    0
  • von tamya am 09.11.2009 um 14:25 Uhr

    Hm also ich habe die ersten 19 Monate (!!!) alle zwei Stunden aufstehen dürfen. Gut bei mir waren es gleich Zwei, aber es ging ziemlich an die Substanz. Mein Mädchen (jetzt fast 4 Jahre alt) hält vom durchschlafen immer noch nicht sooo viel. Es gibt Nächte da wacht Sie so um 2 oder 3 Uhr nachts auf und ist topfit *kopfschüttel*… Sie kann dann 1-2 Stunden wach sein bis Sie wieder einschläft. Sie lacht und redet vor sich hin… Mich wundert es immer das Ihr Bruder da schlafen kann, den ich bin in der Zeit wach.

    0
  • von rotbeere am 16.01.2009 um 13:38 Uhr

    versuchs vorerst nur mal abends mit der flasche,. hab auch die erfahrung gemacht, dass die kleinen dann besser durchschlafen weil sie einfach mehr sättigt. aber deshalb gleich ganz mit dem stillen aufhören, wär doch schadd wenns bei euch gut klappt und sonst kein grund da ist, es zu lassen

    0
  • von Miri_82 am 16.01.2009 um 12:50 Uhr

    Hallo, danke für die Tipps… Ich versuch mal sie von der Brust abzugewöhnen.

    @Ina, dass habe ich auch schon gehört, aber ich rauche nicht 😉

    0
  • von Plaume am 15.01.2009 um 20:12 Uhr

    Ich denke mal das es am stillen liegt,meine schwägerin hatte das auch.Bei ihr hatte das so lange gedauert bis er nachts durchgeschlafen hat.Ich dagegen hatte keine probleme damit.Ich habe auch nicht gestillt,da es bei mir nicht geklappt hat.Meine beiden letzten kinder haben mit 5 wochen in der nacht schon durchgeschlafen.Vielleicht solltes du von der brust auf flasche umsteigen,es sättigt einfach mehr.

    0
  • von Ina1990 am 15.01.2009 um 17:15 Uhr

    Es gibt auch fälle da haben die mütter in der schwangerschaft weiterhin geraucht, dann ist das schreien ein Zeichen von Entzug.

    0
  • von Erdberle am 15.01.2009 um 14:19 Uhr

    also meine schwester hatte das gleiche problem desswegen hat sie dann nur abends mit baby nahrung gewfüttert weil das länger satt hält und das kind von meiner schwester schläft jetzt immer druch bis 9 sogar

    0
  • von Stephylein am 15.01.2009 um 14:02 Uhr

    Das kommt ja auch aufs Alter an… wie alt ist er/sie denn? Meine wurde noch lange nachts wach… mit 6 Monaten etwa hat sie erst durchgeschlafen. Ich fand das aber nicht so schlimm. Sie wurde immer gegen 3 Uhr wach, hat ihre Flasche bekommen und gut war… dann hat sie immer bis ca. 8 Uhr geschlafen… seit sie nachts nicht mehr wach wurde steht sie morgens um 6 halb 7 auf der Matte…
    Habe aber nicht gestillt.

    0
  • von Luisa_Mami am 15.01.2009 um 13:52 Uhr

    Da wird man ja glatt neidisch. Mein Baby schläft nicht so gut durch. Sie will nachts 3 oder manchmal schon 4 mal gestillt werden . Die Flasche nimmt sie nicht so gut.

    0
  • von Olive500 am 15.01.2009 um 13:51 Uhr

    Meine kleine hatte schon mit 3 Monaten angefangen durchzuschlafen!

    0
  • von Tine78 am 15.01.2009 um 13:50 Uhr

    Hey, mein Baby bekommt abgepumpte Muttermilch und schläft abends von 22 Uhr bis früh um 8 Uhr durch. Ich bin total happy ! Viele meiner Freundinnen haben die gleichen Probleme wie du. Aber das pendelt sich irgendwann sicher ein.
    Tagsüber kommt sie alle 3 Stunden und trinkt dann also 5 Flaschen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Tochter schläft nicht durch Antwort

BlumeJanin am 04.04.2009 um 18:58 Uhr
Hallo ich bin neu Hier, meine tochter ist 9 monate sie schläft Nachts nicht mehr durch sie wird immer zwichen 00.00 und 01.00 uhr wach ich kann sie doch nicht jedes mal zu uns ins Bett holen den da schläft sie gut....

Mein Kind schläft nicht Antwort

kathy26 am 03.01.2011 um 12:21 Uhr
Hallo...Also mein problem ist das meine tochter seit ca 10 Wochen nicht mehr schlafen will. Ich habe dadurch schon meine arbeit verloren da ich total übermüdet war. wir haben jeden abend ein ritual aber nicht mal...

10 Monate altes baby will abends einfach nicht durchschlafen Antwort

kleines94 am 25.11.2014 um 08:26 Uhr
Mein zuckersüßer kleiner - 10 Monate alter schatz, will padu nicht durchschlafen. Er macht vormittagsschlaf gegen 9.00 Uhr und Mittagschlaf gegen 12:30 Uhr - ohne probleme. Abend gegen 5 halb 6 ist er dann so tot...

Warum schläft mein Baby auf einmal soviel??? Antwort

Lennoxbruno am 07.07.2009 um 21:17 Uhr
Also mein kleiner gerade 8 Monate schläft normalerweise von ca 19 Uhr Abends bis morgens 7 Uhr... denn noch mal von 11 bis ca 12 UHR mittags und denn noch mal ein stündchen nachmittags.....seltsamerweise hat er von...

Mit dem Baby bei dem Wetter vor die Tür gehen oder lieber nicht? Antwort

Junge_Mama89 am 04.01.2010 um 17:19 Uhr
Hallo, ich hab eine ganz kurze frage, und zwar habe ich vor fast 4 Wochen ein Mädchen zur Welt gebracht, da es draußen ja so kalt ist, bin ich seit dem auch ständig nur zu hause geblieben. ich wohne noch bei meinen...