HomepageForenFamilien- & ElternforumBaby sucht Vorname? :-)

Alice78

am 26.08.2008 um 15:57 Uhr

Baby sucht Vorname? :-)

Hey! Ich habe vor ein paar Wochen erfahren, dass ich schwanger bin, und freue mich natürlich übers schwanger sein total. Auch mein Schatz ist total aus dem Häuschen. Jetzt haben wir aber zum ersten Mal über den möglichen Namen unseres Babys gesprochen (ist noch nicht klar, was es wird) und haben uns total gestritten. Er findet z.B. den Männernamen Johannes total toll, ich finde den schrecklich. Und bei den Mädchennamen sieht es auch nicht besser aus. Allerdings haben wir auch beide keine guten Ideen – und da kommt ihr Erdbeermädels ins Spiel. Habt ihr tolle Namen für Babys? Ich wäre euch sehr dankbar!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von fibi09 am 24.02.2009 um 13:36 Uhr

    hi.habe das gleiche problem gehabt .wir hatten im kreissaal immer noch keinen namen .es standen zwar ein paar auf der liste,aber hatten uns noch nicht entschieden.mein schatz wollte unbedingt den namen ben.aber das starke geschlecht hat gesiegt,jetzt heißt er maximilian.wenn man das kleine dann sieht weiß man den namen.tip von mir:sollte auch zum nachnamen passen,nicht zu altmodisch aber auch nichts was man sich nicht merken kann.sollte auch zu dem kind passen wenn es dann erwachsen ist.ich fand als maximilian,konstantin,julius und julian toll.für ein mädchen emma-julien.lg

    0
  • von Tabsy am 26.08.2008 um 16:12 Uhr

    Es gibt doch auch so Bücher, in denen allee Namen stehen. Und ja, Johannes finde ich auch ganz schlimm. Ich mag Leono sehr gerne, oder Matthias, als Mädels würde ich Carlotta oder Leonie wählen.

    0
  • von Eli am 26.08.2008 um 16:08 Uhr

    Ich finde es immer sehr schön, wenn die Kinder nach den Großeltern oder Urgroßeltern benannt werden, zumindest solange die nicht komplett antiquierte Namen haben. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, auf die ihr euch einigen könntet?

    0
  • von EmmaEm am 26.08.2008 um 16:04 Uhr

    Es gibt viele Bücher mit Kindernamen, die würde ich dir empfehlen. Da hast du die volle Auswahl. Geh doch einfach mal im Buchladen vorbei. Vielleicht gibt es aus Internetseiten, auf denen Kindernamen stehen. Ansonsten hört euch doch mal im Bekanntenkreis um, was es da 7es für Namen gibt.

    0
  • von Eva77 am 26.08.2008 um 16:01 Uhr

    Hey! Also ich könnte mal ein paar populäre Namen in den Ring werfen: für Jungs: Alexander, Phillip, Jakob, Joshua….. für Mädels: Eva, Julia, Lena,….bin leider nicht so kreativ und die Freunde, die Kinder haben, auch nicht, so haben sie nämlich ihre Kinder genannt 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vorname?? Antwort

JuicyFish am 26.03.2009 um 11:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin ungewollt schwanger im 2.monat und suche süße vornamen, könnt ihr mir villeicht behilflich sein ? danke lg angii =)

Vorname Vitalie auf chinesisch.. Antwort

JustLoveAndMe am 13.02.2010 um 19:56 Uhr
BItte Mädels kann mir irgendjemand helfen ich brauch dringend die chinesischen Zeichen vom jUngen Vornamen Vitalie ! Warte auf Antworten (: bitte melden ! LG

vorname für mädchen gesucht!! Antwort

Elegant am 28.06.2010 um 20:47 Uhr
hallo mädels, ich bin im 9. monat schwanger und suche einen schönen namen für mein baby.. es wird ein mädchen =) ich finde Amelie ganz schön.. wie findet ihr den namen?? vllt habt ihr ja auch noch paar...

Schönster Vorname: Wie würdet Ihr Euer Kind nennen? Antwort

Sina am 09.01.2009 um 16:28 Uhr
Hi ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen: Eine Freundin von mir kriegt ein Baby und weiß einfach nicht wie sie es nennen soll... Obs ein Mädchen oder ein Junge wird weiß sie noch nicht.. Ich find ja Luca für...

Alleinerziehende Sucht Kontakte Antwort

Koelschmaedsche am 07.01.2010 um 11:46 Uhr
Hey ... Bin alleinerziehende Mama eines 4 Jährigen und vor kurzem wieder umgezogen und würde ganz gerne meinen Freundeskreis erweitern .. Würde mich über jede zuschrift freuen na dann vielleicht bis bald ..