HomepageForenFamilien- & ElternforumBabyboom… Warum werden auf einmal alle schwanger?

Binc

am 11.01.2009 um 21:21 Uhr

Babyboom… Warum werden auf einmal alle schwanger?

Hallo Mädels, im Moment sind 6 Bekannte aus unserem Freundes- und Familienkreis schwanger. Vor allem Mädels von denen ich das nie erwartet hätte. Die Babybäuche schießen wie Pilze aus dem Boden.
Ich bin jetzt 24 und auch schon 5 Jahre mit meinem Süßen zusammen, aber Kinder wollten wir erst nächstes Jahr machen, weil mein Freund vorher noch heiraten will und weil ich dann mit meiner Ausbildung fertig bin.
Macht ihr auch die Erfahrung, dass alles um euch herum Mutter wird, oder fällt das mit dem schwanger sein mir nur auf, weil ich mich mit dem Thema jetzt beschäftige?
In welchem Alter habt ihr angefangen ernsthaft über Nachwuchs nachzudenken?
Ich mache mir so meine Gedanken und habe das Gefühl vor einer Schwangerschaft noch so viel regeln zu müssen (Wohnung, Heirat, Finanzen, …). Wie war das bei euch – habt ihr alles auf euch zukommen lassen oder habt ihr das richtig durchgeplant?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von moshake am 12.01.2009 um 14:22 Uhr

    Um mich herum sind momentan auch alle schwanger. Jede Freundin/Bekannte, die ich längere Zeit nicht gesehen habe, offeriert mir beim Treffen, dass sie schwanger ist…
    Und mich nervt mittlerweile, dass mich jede/jeder fragt, wann wir denn wieder loslegen (haben schon einen Sohn, 22 Monate).
    Ich denke, Kinder sollte man dann bekommen, wenn einem danach ist und nicht, wenn man auf die perfekten Umstände wartet. Ich bin mit 25 schwanger geworden, als ich meine Ausbildung fertig hatte und schon 3 Jahre im Job war. Mein Mann war grad mit dem Studium fertig und musste noch das Referendariat machen… (das ist dann mit der Geburt ziemlich genau zusammengefallen) und trotzdem wars kein Problem.
    Jeder muss selbst wissen, wann für ihn der beste Moment gekommen ist und letztendlich ist doch der Wunsch entscheidend und nicht die Umstände, oder? (Denn hinkriegen tut mans immer ;-))

    0
  • von Mausi1985 am 12.01.2009 um 13:02 Uhr

    Also ich war heute beim FA => 5. SSW :-)

    Haben schon vor 2 Jahren ne 3 Zimmer Wohnung bezogen und im letzten August geheiratet… Von daher eigentlich alles perfekt, bis auf die Tatsache dass ich momentan arbeitslos bin… Das Baby war zwar nicht geplant, aber freuen uns trotzdem riesig :-)

    0
  • von Wiwi am 12.01.2009 um 09:44 Uhr

    Hallo, also ich bin ja jetzt Schwanger. es war der richtige Zeitpunkt, weil wir es beide wollten, und nicht weil alles stimmte. Eine heile Welt kannst du nie erzeugen. Heirat und Geld usw. sind ja keine Garantie für eine glückliche Kindheit. Natürlich sollte man finanziell so ausgestattet sein, dass man sich ein Kind leisten kann, dass steht ja ausser Frage. Wenn dein Freund und du nächstes Jahr oder auch erst später ein Kind wollt finde ich das völlig OK, für die anderen war der richtige Zeitpunkt eben schon etwas früher.

    0
  • von sonni35 am 12.01.2009 um 01:20 Uhr

    Hallo! Als mein erster Sohn unterwegs war, waren auch auf einmal viele meiner Kolleginnen Schwanger!
    Manchmal glaube ich Schwangerschaft ist eine Seuche, die jede Frau befällt, sobald in ihrem Bekanntenkreis ein Babybauch auftaucht. Meine Freundin und ich haben es geschafft, immer abwechseld die Kinder zu bekommen. Komische Sache!!
    Planen sollte man so etwas wie Kinder kriegen nicht. Es kommt doch immer etwas dazwischen.. obwohl.. Die Ausbildung sollte schon beendet sein.
    Heiraten braucht man wegen einem Kind heute doch nicht mehr, und die passende Wohnung findet sich am ehesten, wenn das Kind unterwegs ist.
    Als ich das erste mal schwanger war, war mein Mann noch verheiratet und arbeitslos.
    Heute haben wir 4 Kinder, mein Mann ist Selbstständig, wir fahren 3x im Jahr in den Urlaub, haben 2 Autos…
    Das Leben kann man nicht Planen!!

    0
  • von ciginkiz79 am 11.01.2009 um 21:24 Uhr

    ich finde wenn du auf den richtigen zeitpunkt wartest wirde er nie kommen:-) irgendwas wird immer sein! ich finde du bist im richtigen alter eins zu bekommen wenn ihr euch eins wünschen würdet wenn nicht setzt euch durch das umfeld nicht unter druck!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe!!! Alle werden schwanger! Antwort

Cranchoc am 03.01.2012 um 10:50 Uhr
Hallo Mädels! Ich muss hier mal ne Runde jammern. In meinem Freundeskreis und meiner Familie werden gerade alle schwanger. Also die, die so in meinem Alter sind. Ich bin 26 und irgendwie fühle ich mich jetzt latent...

alle freundinnen schwanger Antwort

seincanim am 11.09.2011 um 18:54 Uhr
um mich herum werden nach und nach alle freundinnen schwanger. alle haben ihrer babys, manche schon mehr kinder. in der familie noch schlimer. ich begegne nur noch kindern. mir tut das so weh. weil mit unserer...

Warum schläft mein Baby auf einmal soviel??? Antwort

Lennoxbruno am 07.07.2009 um 21:17 Uhr
Also mein kleiner gerade 8 Monate schläft normalerweise von ca 19 Uhr Abends bis morgens 7 Uhr... denn noch mal von 11 bis ca 12 UHR mittags und denn noch mal ein stündchen nachmittags.....seltsamerweise hat er von...

warum habe ich auf einmal so einen schrecklichen freiheitsdrang??? Antwort

schnegge81 am 08.02.2009 um 15:48 Uhr
hallo liebe erdbeermädls! ich hab hier schon mal reingeschrieben und echt gute antworten bekommen!danke dafür!und hoffe nun es wieder zu bekommen!und bitte verurteilt mich nicht ich verurteile mich selbst dafür...

Sinnlos Antworten auf "jung & schwanger"-Threads Antwort

Desty am 19.10.2010 um 12:59 Uhr
Ich muss meinem Ärger jetzt einfach mal Luft machen. Es kann nicht sein, dass hier Weiber mit Floskeln um sich werfen, obwohl sie Null Ahnung vom eigentlichen Thema haben. Sprüche wie "dem Kind was bieten können"...