HomepageForenFamilien- & ElternforumBei Wohnungssuche Schwangerschaft angeben?

bandita1983

am 23.07.2009 um 20:35 Uhr

Bei Wohnungssuche Schwangerschaft angeben?

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade zusammen mit meinem Freund auf Wohnungssuche. Suchen eine größere Wohnung für uns und unser Kind. Meine Frage ist:
Müssen wir angeben, das ich schwanger bin? Bin in der 12 ssw. und man sieht es mir nicht an.
Was meint Ihr… sollen wir das lieber angeben?
Hattet ihr schon Erfahrung damit? Nachteile/Vorteile

Liebe Grüße
bandita1983

Antworten



  • von annastange am 24.07.2009 um 10:28 Uhr

    also ich denke auch das es niemanden etwas angeht, na und wenn man es eh nicht sieht dann ists doch och gut, warum sollte denn einer fragen ob du schwanger bist, und ich denke auch, manche wissen ja och nicht das sie schwanger sind und ziehn einfach nur so um. aber da wird auch immer gemeckert das es so wenig kinder gibt und andersrum bekommt man keine größere wohnung. ist ja auch total widersprüchlich. find ich. naja,hab ich jut am thema vorbei geredet … ick wünsch dir jedenfalls viel glück beim suchen und positive erfolge 😉

  • von bienchen75 am 23.07.2009 um 22:57 Uhr

    das geht keinen was an

  • von sookie24 am 23.07.2009 um 21:00 Uhr

    Ne, musst du niemand sagen.

  • von ljubavi89 am 23.07.2009 um 20:55 Uhr

    also als ich gesagt habe das ich schwanger bin, wllte mich irgendwie keiner mehr…
    alss es leiber

  • von molecule am 23.07.2009 um 20:53 Uhr

    seit wann denn das, wenn du da schon wohnen würdest und da erst später schwanger werden würdest interessierts auch keinen mehr und geht auch keinen was an, good luck für eine passende wohnung, sind auch gerade auf der suche nach einer wohnung für uns drei ….

  • von Glueckskaefer am 23.07.2009 um 20:47 Uhr

    Das geht den Vermieter überhaupt nichts an. Z.B. beim Vorstellungsgespräch ist die Frage ja sogar verboten, also brauchst du es dem auch nicht zu erzählen. Wenn das Baby dann da ist, vielleicht den Nachbarn, weil es ja laut werden könnte…. Aber jetzt noch nicht!

  • von flusenfirma am 23.07.2009 um 20:45 Uhr

    lieber nicht angeben, da familienzuwachs lärm bedeuten könnte.
    und den will niemand so wirklich haben.
    solange man es nicht sieht, würde ich es auch für mich behalten.

  • von Petra73 am 23.07.2009 um 20:37 Uhr

    ich glaube das geht dem nichts an. Das brauchst du nicht angeben.lg

Ähnliche Diskussionen

eure ersten symptome bei eurer schwangerschaft Antwort

karotti am 28.09.2009 um 16:46 Uhr
Hey ihr lieben mamis:) ich wollt mal fragen was eure ersten schwangerschaftssymptome waren und woran ihr halt gemerkt habt das ihr schwanger sein könntet. viele liebe grüße

Lehramtsstudium-Referendariat- Schwangerschaft? Antwort

selfmade am 07.05.2011 um 12:38 Uhr
Hallo, ihr lieben Erdbeeren 😉 Ich wollte mir bei euch mal einfach ein paar zusätzliche Meinungen einholen. Die Sache ist die: Ich fange im Oktober (mit ziemlicher Sicherheit) mein Studium an, Sonderpädagogik...

Gefahr Schwangerschaft?! Antwort

Kruemel94 am 25.03.2014 um 21:11 Uhr
Hallo Ich bin neu hier und ich habe eine Problem. Ich hab 2 Jahre die Cerazette (Minipille ohne Pillenpause) genommen und habr jetzt auf die Mikropille Asumate 30 gewechselt Mein FA sagte ich soll einfach die...