HomepageForenFamilien- & ElternforumBeruhigende Musik für Kinder

tami_w

am 26.08.2008 um 19:13 Uhr

Beruhigende Musik für Kinder

Mein Sohn, bald 2 Jahre alt, schläft manchmal sehr(!) schlecht ein. Jetzt habe ich gehört, dass klassische Musik beim Einschlafen helfen soll. Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen gemacht und könnt mir Einschlafmusik empfehlen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tanle am 26.08.2008 um 19:21 Uhr

    Ich habe mal bei Amazon Babys Schlaflieder bestellt. Da sind Lieder wie „Der Mond ist aufgegangen“ drauf. Also die mit denen wir auch aufgewachsen sind. Ich find sie super.

    0
  • von Steffi77 am 26.08.2008 um 19:19 Uhr

    Es gibt eine CD, die heißt Mozart for My Baby. Da sind echt schöne Stücke drauf. Und ja es beruhigt wirklich. Zumindest schläft meine Kleine ganz schnell ein.

    0
  • von helrue am 26.08.2008 um 19:16 Uhr

    Die beste Einschlafmusik, meiner Meinung nach, ist noch immer VORSINGEN. Ich singe abends nach wie vor noch die typischen Kinderlieder, die mir meine Mutter schon vorgesungen hat. Vielleicht solltest du das nochmal machen. Deine Stimme ist ihm schließlich vertraut.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Musik Tipps für kleine Kinder Antwort

Lori76 am 24.08.2008 um 19:03 Uhr
H7o, meine Freundin hat eine 2 jährige Tochter und sie liebt es zu tanzen. Ich habe ihr schon die Kinderkassette meiner kleinen Schwester gegeben und habe viele CDs mit schönen Liedern. Leider haben mir die letzten...

weiss nicht, ob ich mit dem Geschenk für meine Kinder einverstanden bin Antwort

go_your_way am 19.11.2013 um 15:00 Uhr
Hallo zusammen, mein Anliegen mag sich ein wenig komisch anhören, aber ich versuche es mal zu beschreiben: Ich bin Mutter von zwei Kindern (2 + 5 Jahre) und lebe mit meinem Mann in einer sehr harmonischen Ehe. Das...

Kampfsport für Kinder? Antwort

Jumpy28 am 22.12.2014 um 12:12 Uhr
Hallo liebe Mütter, mein Sohn ist fast fünfeinhalb und möchte gerne zum Judo. Kann man das schon so früh hin oder ist das noch zu früh?

Finanzielle Unterstützung für Kinder Antwort

die_rufus_90 am 12.05.2013 um 21:30 Uhr
Hallo Mädels, ich selbst kenne mich mit dem Thema Kinder und Unterhalt nur sehr schlecht aus, daher hoffe ich , dass ihr mir bei meinen Fragen weiter helfen könnt.Es ist doch richtig, dass die Eltern das...

Namenswünsche für Kinder Antwort

Kiki79 am 03.11.2008 um 17:20 Uhr
Hallo Mädels! Habt ihr eigentlich besondere Namenswünsche für eure Kinder? Egal ob ihr schon Mutter seid oder nicht. Momentan sind ja wieder recht alte Namen im kommen. Was haltet ihr davon oder welche Namen gefallen...