HomepageForenFamilien- & ElternforumBin ich unfair gegenüber meinem Opa???

MissLiss001

am 26.04.2008 um 20:02 Uhr

Bin ich unfair gegenüber meinem Opa???

Also mein Opa wohnt in den USA und er kommt manchmal zu besuch!
Und wenn er zu besuch kommt, habe ich echt keine Lust drauf, weil ich genau weiß, dass es wieder Zoff gibt.
Er bringt mir immer viele Sachen mit und er macht dann auch viel für mich, das finde ich ja auch sehr nett aber trotzdem… er hat eine Art die mich furchtbar aufregt und nicht nur mich, meine Mutter und meine Oma auch (opa und oma sind geschieden, oma lebt bei uns) ich bin dann halt auch noch zu allem übel so ein Mensch wo offen seine Meinung sagt und dass passt ihm auch überhaupt nicht!
Er behandelt mich, meiner Meinung nach im Nachteil…
z.B. meckert er oft an mir rum und hetzt meine Mutter gegen mich auf. Und dann muss ich auch noch alles für ihn holen, dann mischt er sich ein wenn meine Mutter etwas mit mir klärt und schreit mich oft an.
Ich weis, dass ich ihm Dankbar sein sollte weil er mir Sachen schenkt aber das kann ich einfach nicht wenn er mir nicht zeigt dass er mich lieb hat!
Bin ich unfair, gegenüber ihm???? Helft mir bitte :-(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissLiss001 am 28.04.2008 um 14:38 Uhr

    Danke an euch Lieben!
    Eure Tipps werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!!!
    Ich würde mich über mehr Ideen auch noch freuen… Danke an euch allen! HEAL

    0
  • von niceGIRL1989 am 27.04.2008 um 22:59 Uhr

    Ich seh das genauso wie Lori :) lass dich nicht unterbuttern oder durch Geschenke bestechen, bleib bei deiner ehrlichen Meinung und sag sie ihm auch. Aber ich finde, auch du solltest ihm zeigen, dass du ihn gern hast. wenn er das nächste mal zu besuch kommt, geh einfach mal mit ihm spazieren oder lad ihn zum Kaffeetrinken ein (also in nem Café oder so, wo deine Familie nicht dabei ist) und rede mit ihm! Zeig dein Interesse, lass ihn was erzählen und frag ihn auch, warum er z.B. deine Mutter gegen dich aufhetzt. Ich denke nicht, dass er euch was Böses will, ich denke eher, er fühlt sich sonst außen vor und überflüssig und mischt sich deshalb in euer Leben ein.

    0
  • von Awesome am 26.04.2008 um 22:27 Uhr

    Hmm..Gegenüber älteren Menschen sollte man schon respektvoll sein, aber auch nur in Grenzen. Sie haben halt einfach eine andere Sicht von der Welt. Früher war ja auch vieles anders..Aber ich finde es Trotzdem nicht gut wie er euch behandelt. Vielleicht solltest du ihm das nächste mal sagen, dass er sich seine materiellen Geschenke sparen kann und dir lieber mehr liebe schenken und zeigen! Er liebt euch bestimmt nur zeigt er es vieleicht nur nicht genug! WIeso sollte er euch denn sonst noch besuchen kommen?

    0
  • von Lori am 26.04.2008 um 20:15 Uhr

    ahaha :o) hat doch geklappt

    0
  • von Lori am 26.04.2008 um 20:15 Uhr

    was soll das denn hab eben so viel geschrieben und der schickt das nicht ab

    0
  • von Lori am 26.04.2008 um 20:13 Uhr

    ich würde es nicht als unfair bezeichnen, denn er kann sich deine liebe ja nicht erkaufen genauso wenig kann er verlangen das du still bist und deine meinung unterdrückst nur weil er dir dinge schenkt im gegenzug. du solltest mal vielleicht mit einer vertrauensperson in deiner familie reden, z.b deiner oma oder mama vielleicht können die dir ja den rücken etwas stärken.ein kleines bisschen nachsichtig solltest du aber auch sein und nicht jedes wort auf die goldwaage legen. dein opa ist sicher schon alt und das ältere und jüngere menschen einen anderen lebenstil haben und nicht oft der selben meinung sind ist ja nicht unbekannt :o)…schnapp die aber vorallem deinem opa und sag ihm was dich bedrückt, das ist wichtig. viel glück :o)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin so nachtragend gegenüber meiner Ma... Antwort

Erdbeerspiess am 10.05.2008 um 13:44 Uhr
Hey, ich bin grad stinkesauer, obwohl eigentlich alles wieder okay ist. Aber kann einfach nicht gleich wieder "normal" sein nach einem Streit und brauch meine Ruhe, weil ich innerlich noch so wütend bin, dass...

Verstorbener Opa :( Antwort

Minichini am 31.08.2011 um 13:46 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß da kann keiner was dazu sagen, ist auch nicht mein Ziel bei diesem Beitrag. Das fällt mir so schwer diesen Eintrag zu schreiben, aber ich möchte das alles jetzt irgendwie los haben. Es...

mutter ist unfair Antwort

superdreamykat am 20.04.2013 um 14:41 Uhr
Hallo.Ich habe ein Problem und zwar habe ich gerade eine Austauschschülerin bei mir. sie ist 16 und kommt aus afrika. Wir sind überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. Sie mag one direction adele, und co. und...

Soll ich meinem Vater verzeihen? Antwort

Lisa0106 am 27.01.2010 um 18:32 Uhr
Hey Mädels... es ist jetz eine etwas längere Geschichte aber ich weiß nicht mehr weiter... Es geht um meinen Vater... Als ich 4 Jahre alt war (also vor 10 Jahren) hat er meine Mutter,meinen Bruder und mich...

Geschenk für Opa zum Geburtstag? Antwort

Yuul am 16.05.2013 um 08:32 Uhr
Hei Erdbeeren :)Es ist wieder so weit, mein Opa hat in 1 1/2 Wochen Geburtstag, und ich habe noch immer keine Idee, was ich ihm schenken könnte. Könnt ihr mir vill ein paar Ideen mitteilen?Hier ein bisschen über...