HomepageForenFamilien- & Elternforumbitte helft mir, ich weiß nicht was ich tun soll..

Laureenchen

am 26.08.2009 um 23:50 Uhr

bitte helft mir, ich weiß nicht was ich tun soll..

Liebe Erdbeermädels,
ich brauche dringend eure Hilfe.. mein Vater und seine Freundin trennen sich wahrscheinlich und das macht mich sehr traurig.. die beiden waren jetzt ungefähr 2 Jahre zusammen, haben aber nicht zusammen gewohnt.. trotzdem waren wir immer alle zusammen und haben viel miteinander gemacht. in letzter zeit haben sie sich allerdings fast nur noch gestritten.. Jedes zweite Wochenende wenn ich bei meinem Vater war (meine Eltern leben getrennt und ich wohne bei meiner mutter), waren wir bei seiner Freundin. Die hat 2 Kinder, ein Mädchen 14 und einen Jungen 7. Ich habe beide unglaublich lieb und das Mädchen ist wie eine schwester für mich.. und jetzt werde ich alle wahrscheinlich länger nciht mehr sehen.. das macht mich echt traurig.. kennt ihr sowas?! habt ihr vielleicht selbst schon erfahrungen damit gemacht?! einerseits will ich mich aus diesem streit raushalten, aber ich hab das gefühl, jeder erwartet etwas von mir.. und ich tue immer das falsche.. ich stehe auf der seite von niemandem.. ich denke alle tragen ihre schuld dazu bei, aber ich will die einfach nciht verlieren.. es ist wie meine zweite familie geworden.. aber ich will auch meinem vater nicht weh tun, in dem ich die weiter besuchen fahre.. was soll ich nur tun.. das ist so eine blöde situation.. bitte helft mir !!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Laureenchen am 27.08.2009 um 12:41 Uhr

    Mh.. das kann auch sein.. aber es hörte sich schon sehr nach Trennung an.. aber vielleicht hast du ja recht.. vielen vielen dank auf jeden Fall (:

    0
  • von Sam84 am 27.08.2009 um 00:39 Uhr

    Wie gesagt, sprich einfach mal ganz in Ruhe mit ihm darüber.
    Ist nicht leicht, sich zu überwinden, mal alle Gefühle so deutlich auszusprechen, aber dieser Weg ist meist der beste.
    Und vielleicht machst du dich ganz umsonst verrückt! Viele Leute brauchen evtl. einfach mal eine Auszeit voneinander, um zu sehen, dass sie sich doch noch lieben!

    0
  • von Laureenchen am 27.08.2009 um 00:26 Uhr

    danke (:, nein, ich glaub auch nicht das er mir den kontakt verbieten würde.. aber ich will ihm auch nicht weh tun damit.. wäre einfach seltsam.. ich hoffe so sehr, dass alles wieder gut wird..

    0
  • von Sam84 am 27.08.2009 um 00:23 Uhr

    Wenn es wirklich keine Rettung für die Beziehung der beiden gibt, kannst du natürlich nichts mehr machen.
    Aber ich finde es einfach wichtig, dass dir nicht der Kontakt verboten wird, nur weil die beiden sich nich mehr verstehen.
    Das solltest du deinem Dad vermitteln und wenn er dich lieb hat, wird er dir da auch keine Steine in den Weg legen.
    Ich drück die Daumen…wird schon!

    0
  • von Laureenchen am 27.08.2009 um 00:05 Uhr

    danke Sam84 (: ich werd`s auf jeden Fall versuchen, ich will nicht, dass alles kaputt geht, nicht wenn noch eine chance besteht !!

    0
  • von Sam84 am 27.08.2009 um 00:02 Uhr

    Ich würde einfach versuchen, nochmal in Ruhe alle an einen Tisch zu bekommen und deinem Vater und seiner Freundin zu sagen, dass du beide und auch deine *Stiefgeschwister* nicht verlieren möchtest.
    Vielleicht sprichst du auch erstmal allein mit deinem Vater, falls sie sich wirklich im Streit getrennt haben.
    Sag ihm einfach das, was du hier geschrieben hast.
    Er wird das sicher verstehen, vor allem, weil deine *richtige* Familie ja auch schon zerbrochen ist.
    Viel Glück und Kopf hoch!

    0
  • von Laureenchen am 27.08.2009 um 00:02 Uhr

    ja, du hast recht, es tut wirklich weh.. ich versuche ja auch mich nicht einzumischen, aber das ist nicht so leicht, wenn man den streit immer mitbekommt.. naja, danke auf jeden Fall (:

    0
  • von kookii am 26.08.2009 um 23:59 Uhr

    ja ich kenne sowas.

    meine eltern sind auch getrennt und ich lebe seit meiner geburt bei meinem vater. damals hatte er eine freundin gehabt, die ich auch kennen lernte und die auch bei uns wohnte. sie waren glaube ich 5 monate zusammen, aber man hatte halt n gemeinsamen alltag und gewöhnte sich an diese person.

    dann trennte sich mein vater von ihr, und ich war wirklich sehr traurig, da sie so eine art bezugsperson für mich geworden war. nun ja, ich war richtig sauer auf meinem vater, und hab ihn angeschrien und alles. aber geholfen hat es nichts. zumindest sind sie nicht mehr zusammen gekommen.

    ich denke, das beste ist es, wenn du dich nicht einmischst, es ist deren sache, und ich glaube, dein vater sowie auch seine freundin werden darüber sehr gut nachdenken, da ja auch kinder im spiel sind.

    aber es tut weh, ich weiss :S

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

....was soll ich tun , bittte helft mir Antwort

melissa17 am 07.01.2011 um 14:21 Uhr
hey mädels , ..ich benötiege umbedingt eure hilfe ! es get um folgendes problem: ich habe eine kleine tochter nur leider bin ich noch unter 18 das heißt meine mama hat den sogenannten vormund eingewilliegt anfangs...

Kann mich nicht entscheiden ob ich mit meinen Freund oder meiner Familie Weihnnachten verbringen soll!!bitte helft mir!! Antwort

Tatjana_88 am 29.10.2009 um 00:19 Uhr
Meine Familie legt großen wert darauf das wir uns alle an weihnnachten sehen,das problem ist nur meine familie wohnt fast 200km weg von mir und ich habe selbst schon eine kleine familie gegründet!mein freund will...

meine eltern erlauben mir nicht. was soll ich machen ? Antwort

maRiiiaH am 10.12.2010 um 19:06 Uhr
heyy, also mein problem ist das meine eltern mich nciht mal bei einer freundin schlafen lassen, obwohl ich 16 bin und mir das schon peinlich ist, weil auch ffast alle in meinem alter in discos gehn. letze woche war...

Sein Bruder bei uns (BITTE HELFT MIR!) Antwort

darnosbawen am 25.10.2010 um 17:13 Uhr
Aus meinem Thread "Sein Bruder kommt direkt aus dem Gefängnis zu uns!" wisst ihr ja das ich damals die Angst hatte das sein Bruder wieder scheisse baut und an Drogen gerät aber bis jetzt waren keine Drogen im Spiel,...

Weiß nicht ob ich ihr Unrecht tue oder sie mir :( Antwort

BadStupidLove am 23.06.2015 um 18:03 Uhr
Hi Leute, ich habe ein Problem mit meiner Schwester. Sie ist 5 Jahre älter als ich und wir haben uns bisher gut verstanden. Haben immer alles zusammen unternommen ich habe immer auf ihre 3 Kinder aufgepasst wenn sie...