HomepageForenFamilien- & ElternforumBrauche hilfe für mich und meinen Bruder

mizkin

am 23.08.2009 um 15:17 Uhr

Brauche hilfe für mich und meinen Bruder

ok zu ersteinmal habe ich ein voll großes problem was alles zeit und geld und kraft kostet.
dann die einzelheiten zu meinem problem:

1-ich bin seit dem 4.4. 18 jahre alt und wohne seit 1 jahr hier in der wunderschönen stadt wolfsburg.
2-seit ich 4 war,habe ich in einer pflegefamilie gewohnt.
3-meine mum bekam mich mit 16 und hat noch andere 6 kinder
4-der 3.älteste sohn ist marvin und wird im september 14 jahre alt
5-marvin ist seit8 jahren im kinderheimund kann dort nichts machen

also mein bruder ist im kinderheim und kann nichts machen.besuche werden kurzerhand abgesagt,telefonate werden mit engehört und die zeit wird gestoppt.er dreht dor mehr und mehr ab.und bevor irgendwas passiert möchte ich ihn zu mir nehmen.er würde auch so gerne.er würde sogar auf sich nehmen da seinr freunde,sein fußballverein und alles was ihm nahe stand zu verlassen und zu mir zu kommen.ich bin total am rätseln was ich machen kann damit es schnell geht…ich habe nächste woche urlaub und kann mehr zeit einplanen dafür.aber soweit ich dem jungedamt hier glauben kann,dauert das jahre,aber marvin und ich wollen das nich.

wisst ihr wie ich ansetzten kann?mir fehlt er so unglaublich und ich möchte nach 2jahren überlegung und ein halbes jahr kraft endlich vortschritte machen und ihn bald bei mir zu haben…

bitte helft mir..es kist mir sooooo unglaublich wichtig.

freue mich über eure antworten
lg eure vivien und danke schon mal im vorraus 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BinEchtNeFrau am 23.08.2009 um 16:56 Uhr

    Ich kenn mich da leider auch nicht so aus. Aber was den Anwalt angeht kannst Du Anwaltskostenbeihilfe beantragen. Das macht aber in der Regel der Anwalt auch für Dich. Du gehst zu ihm hin und schilderst Dein Problem und Deine finanzielle Situation und er wird Dir sagen was er von Dir benötigt (Lohnabrechnung, Mietvertrag u.s.w.) um die Beihilfe zu beantragen. Die Lohngrenze liegt da glaub ich bei 1200€. Wenn Du mehr verdienst kannst Du das nicht beantragen. Viel Erfolg…das wünsche ich euch von ganzem Herzen.

    0
  • von mizkin am 23.08.2009 um 15:51 Uhr

    genau das versuche ich zu machen bibi88,aber da stellt sich das jugendamt bei mir in weg…die denken dass ich die ganze zeit party mache und kein zeit habe für ihn…
    das problem ist immer noch wie?

    0
  • von bibi88 am 23.08.2009 um 15:41 Uhr

    adpotiere ihn doch und hol ihn zu dir.

    0
  • von mizkin am 23.08.2009 um 15:39 Uhr

    erstens ich hbekeine anwalt…ich glaube es etwas zu teuer oder?und zweitens ich verdiehne geld.ausbildung nicht,aber ich arbeite in voll zeit,kann aber in teilzeit runtergehen oder nur vormittags arbeiten.um die ecke gibt es ein betreutes wohnen für jugendliche die es zu hause nicht mehr aushalte.da gibt es soweit ich weiß noch ein zimmer frei,aber ich wohne sowieso 2 häuser weiter.aber ich habe jetzt schon so viel schweiz und geld aufgesetzt da möchte ich nicht einfachso aufgeben..

    0
  • von Paella am 23.08.2009 um 15:30 Uhr

    Frag deinen Anwalt.

    Viel glück..

    0
  • von Glueckskaefer am 23.08.2009 um 15:28 Uhr

    Ich weiß darüber leider gar nicht viel Bescheid, aber ich frage mich, ob du ihn denn mit 18 zu dir nehmen kannst? Verdienst du denn Geld? Hast du eine Ausbildung?
    Wenn er nicht zu dir kann, vielleicht könntest du dich wenigstens dafür einsetzen, dass er in ein anderes Heim oder in eine Pflegefamilie kommt, wo er besser behandelt wird? Es gibt doch auch so Wohngruppen für Jugendliche. Und was ist mit deiner Mutter? Kann die da nichts unternehmen?
    Ich finde es auf jeden FAll toll von dir, dass du dich so für deinen Bruder einsetzt und wünsche euch ganz viel Glück und Kraft!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauche eure Hilfe!!! Geschenk für älteren Bruder Antwort

Marlenalein am 23.08.2009 um 18:09 Uhr
Hallo, mein Bruder hat demnächst Geburtztag. Er wird 20 jahre alt. Ich möchte ihm etwas besonderes schenken, aber mir fällt nichts ein. Von Beruf ist er Koch. Er ist eigentlich ein typischer 19 fast 20 Jähriger :)...

Geschenk für meinen Bruder Antwort

Linimaus00 am 20.12.2009 um 16:39 Uhr
Hi Mädels! Notfall.. ich hab für alle Geschenke, nur für meinen 18-jährigen Bruder nicht. Ich hab aber morgen nochmal evtl Zeit, eins zu besorgen... Hätte jemand ne Idee, was ich ihm schenken könnt? ich hab jetzt...

Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder Antwort

schaefchen222 am 26.10.2009 um 23:03 Uhr
Hallo liebe Erbeermädels, wie ihr sicher wisst, ist bald Weihnachten. (Oh man, blöder Einstieg, aber egal^^) Wie es so ist, habe ich für meine Eltern schon ein Geschenk (da schenken wir drei Geschwister immer was...

Wie finde ich meinen Bruder wieder? Antwort

Honey1382 am 14.11.2012 um 15:00 Uhr
Hy Mädels, habt Ihr `nen Tipp für mich? Ich bin mit 18 Jahren bei meiner Mutter ausgezogen und Sie hat mir den Kontakt zu meinem Bruder und den Rest der Familie verboten! Auf den Rest kann ich verzichten, aber auf...

Brauche DRIIIIINGEND Hilfe! Wer hat es erlebt und weiß Rat Antwort

lilasternchen00 am 11.07.2014 um 11:06 Uhr
hallo ihr Lieben ich muss hier mal was nachfragen Folgende Situation. Bei meinem Freund und mir ist es schwierig seit einiger Zeit. Um unseren Sohn nicht weiter mit der Spannung zu belasten ( wir streiten so...