HomepageForenFamilien- & ElternforumBrauche unbedingt Ratschläge! Bin am verzweifeln!

miya88

am 12.03.2010 um 13:42 Uhr

Brauche unbedingt Ratschläge! Bin am verzweifeln!

Mir gehts im moment gar nicht gut.Ich weiss nicht was ich amchen soll.
1. Meine Eltern lassen sich nach 30 jahren Ehe scheiden. Ok, es ist ihr leben sie können machen was sie wollen damit.Aber es trifft mich sehr.Meine Mutter hat schon Jemand neues kennen gelernt, sie hat mir davon erzählt.Ich habe sie letzt woche sehr unterstützst weil sie kein auto hatte, hab sie zum Arzt gefahren auf Ämter usw. Nun hatte ich sie gestern angerufen als ich bei meinen eltern vorbei gefahren bin, und sie nicht da war.Habe sie gefargt wo sie ,ist meinte sie bei einer Freundin.Vorgestern Nachmittag war ich mit ihr noch bei einer Bekannten und bin danch zu meinen eltern gefahren.Sie war aber nicht da,hab sie darauf angeschprochen (man macht sich ja irgendwie Sorgen) da meinte sie nur das würde mich nichts angehen.Das wie ein schlag ins gesicht für mich da ich doch letzte woche noch so viel für sie getan habe,da hat sie mir auch noch viel erzählt wegen der trennung und so.Und seit dieser Woche ist sie voll abweisend und erzählt nichts mehr un wenn ich sie frage heisst s nur , geht dich nichts an!!
Hab ich vileicht was falsch gemacht? Oder wieso ist sie auf enmal so komisch.

Da ich noch ARbetslosbin und kaum geld habe kommts da auch noch dazu.Momentan sehe ich echt mein Leben wie eine Glaskugeln, die langsam zersplittert ich weiss echt nicht mehr weiter!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von miya88 am 15.03.2010 um 10:23 Uhr

    mhh ja denke auch das sie durcheinander ist. am wochenende ist wieder so viel passiert ich habe sachen von meinem bruder erfahren über meine mutter die sie mir gar nicht erzählt hatte.sie hat sich bevor mein vater wuste das es aus ist sich mir mehreren männern getroffen insegsamt 3 mit dem dritten ist sie jetzt zusammen von dem ich auch weiss. von den anderen wusste ich nichts!!!
    wenn ich ehrlich bin find ich es schon ein bischen billig von eminer mutter sich mit männern zu treffen bevor sie meinem vater gesagt aht das es aus ist……ich denk mal das ich mit ihr reden werde auf jeden fall weis mein vater nicht wie ihr neuer heisst ich weiss es weil meine mutter es mir gesagt hat.erst meinte sie sie will mich nicht mit rein ziehen aber das macht sie voll ohne es zu merken…
    wie gesagt ich rede demnächst mit ihr und erstatte euch bericht..
    ich lass auf keinen fall den kopf hängen ^^……

    0
  • von missexcellence am 12.03.2010 um 20:17 Uhr

    hallöchen,
    meine eltern lassen sich dieses jahr auch nach 35 jahre zusammen sein, davon 30 verheiratet scheiden.
    meine mutter meldet sich überhaupt nicht, egal was man ihr anbietet kaffee,…
    meine trennen sich weil sie sich aus einander gelebt haben

    ich denk mir mal das sie eben sehr durch einander ist, sich vllt auch schlecht fühlt.
    rede einfach mal mit ihr, setzt dich mit ihr zusammen, vllt hast du ja glück und sie redet mit dir und es wird wieder alles gut.
    nur nicht den kopf hängen lassen, wird schon wieder.

    0
  • von aeva am 12.03.2010 um 15:05 Uhr

    hmm das ist echt eine blöde Situation… Vielleicht ist deine Mutter einfach nur gereizt? Wenn sie sich scheiden lassen will ist das sicher keine einfache Situation… Und wenn sie jemand neuen hat ist es sicher noch komplizierter… Kann es sein, dass sie dich einfach nur aus den streitigkeiten mit deinem Vater raushalten will, die eine Scheidung und dann noch ein potenzieller neuer Partner möglicherweise nach sich ziehn?

    0
  • von miss_seli90 am 12.03.2010 um 14:47 Uhr

    hi,
    hört sich ja ganz schön schlimm an, für mich würde auch eine welt zusammenbrechen, wenn meine eltern sich trennen würden. also ich denke, dass deine mutter sich eben selbst nicht wohl fühlt gerade und ein schlechtes gewissen hat und sich deswegen so verhält. Aber lass nicht locker, wenn du ihr zeigst, dass du für sie da bist, dann ist sie sicherlich bald auch wikeder für dich da. Es ist nunmal keine leichte Zeit für alle beteiligten, kann ich mir vorstellen…

    0
  • von Sternchen1987 am 12.03.2010 um 14:45 Uhr

    Hi Miya,
    eine Scheidung ist immer schlimm, vor allem als Tochter oder auch Sohn.
    Dass deine Mum zu dir so komisch ist, finde ich nicht in Ordnung, aber vllt solltest du die Situation mal aus ihrer Sicht betrachten:
    Auch wenn sie schon jemand neuen hat, so ist doch ein entscheidender Part in ihrem Leben drastisch verändert worden. Auch wenn sie vllt selbst die Scheidung wollte, läuft im Moment alles drunter und drüber.
    Vllt rufst du sie einfach mal an, fragst, ob ihr euch auf einen Kaffee treffen wollt und ihr redet mal darüber.
    Meist denken Eltern, dass ihre Kinder es mit der Scheidung nicht so schlimm auffassen, wenn sie schon älter sind. Aber ich glaube, gerade DANN ist es besonders schlimm.
    Meine Eltern sind geschieden seit ich 8 bin und für mich ist es alles super so.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauche dringend Hilfe bin am verzweifeln. Antwort

Franzis1987 am 03.02.2010 um 10:58 Uhr
Hallo, habe ein Problem, es geht um meine Regel, habe sie bis jetzt immer aufgeschrieben, außer im dezember und im januar und ich weiß auch nicht mehr wann sie war :( und jetzt sollte sie eigentlich kommen so seit...

Hallo Mädels brauche unbedingt eure Hilfe:( Suche eine Mädchenname!!! Antwort

steffip1986 am 09.02.2012 um 18:04 Uhr
Hallo ihr Erdbeeren;) Wir habens geschafft die Hälfte ist rum (20.SSW) und es steht fest es wird ein Mädchen....nun brauch ich euch wir haben mal nen Film geschaut da hieß eine Wii ich finde den Namen so toll aber...

Bin schwanger brauche hilfe Antwort

susanne22 am 08.10.2009 um 20:36 Uhr
Ja ich bin im 6monat.Und bin erst 23 und mein freund 21.er sucht noch arbeit ich habe seit 1halben Jahr.Mein Vater hasst ihn nennt ihn wichser penner ach alles.Mein vater wird aussrasten wenn er das hört.Ich bin echt...

Eltern hintergangen, brauche Lösungen.. Antwort

Liliane980 am 03.05.2011 um 19:58 Uhr
Also erst mal im allgemeinen zur Situation, ich hab ziemliche Probleme mit meinen Eltern, meine Mutter ist zwar total lieb aber mein Vater nicht.. Er hat während meiner ganzen Kindheit bis jetzt so viele Fehler...

Ich bin völlig am ende! Antwort

ibhnem am 29.03.2009 um 15:28 Uhr
Ich kann nicht mehr! bitte helft mir! ich bin mit meinen nerven am ende! ich geh noch in die schule und wohne noch bei meinem vater. (meine eltern sind geschieden; ich will nicht weg ziehen, da ich die schule...