HomepageForenFamilien- & ElternforumBriefe für den kranken Opa

Catinka2010

am 22.07.2010 um 12:42 Uhr

Briefe für den kranken Opa

Hey Mädels, also ich fahre ja in 3 tagen für 3 Wochen in den Urlaub (mit meiner gesamten Familie). Das problem jedoch ist, dass mein Opa seit ca 2 Wochen im Krankenhaus liegt, und es im immernoch nicht besser geht. Wir haben uns eigentlich schon damit abgefunden, dass er bald gehen wird, wollen aber , so hart es klingt, unseren Urlaub nicht absagen. Das hätte er auch nicht gewollt, glaube ich. Also jetzt haben wir beschlossen für die 21 Tage, die wir weg sind, jeweils einen Brief pro Tag für ihn zu machen, die er sich dann durchlesen kann, sofern es im so gut geht.
Also malen die Kinder bilder, und die größeren schreiben etwas.
Ich weiß aber gar nicht was ich schreiben soll. Ich hatte an Sprüche oder Gedichte über das Leben oder über Durchhaltevermögen (davon hat mein Opa sehr viel 🙂 ) gedacht, finde aber iwie nichts passendes.
Könntet ihr mir vllt helfen?! Ich soll 2 Briefe schreiben.

Antworten



  • von Black_Madonna am 22.07.2010 um 13:44 Uhr

    hätt ich auch gedacht. lieber eine erinnerung aus deiner kindheit, die dir wichtig ist und mit deinem opa verbunden ist, aufschreiben (: dann weiß er, dass du auch an ihn denkst, falls er mal nicht mehr sein sollte.

  • von Nachtkatze am 22.07.2010 um 13:35 Uhr

    naja, sprüche oder gedichts übers leben? meinst du nicht, dass dien opa da ein bisschen mehr erfahrung hat, als du?^^

    vielleicht erinnerst du dich an etwas, was du mit ihm erlebt hast und was sehr toll war und du erzählst, wie dus empfunden hast… daran erinnert er sich sicher auch gerne!
    mehr so in die richtung… das suchen, was euch verbindet oder so…

Ähnliche Diskussionen

Geschenk für den großen Bruder. Bitte helft mir!!! Antwort

keeeks am 09.12.2008 um 21:55 Uhr
Ich hab ein echtes Problem. Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich meinem großen Bruder (18) zu Weihnachten schenken könnte. Er hat keine richtigen Hobbys und wenn er nicht arbeitet, ist er meistens in seinem...

Geld für gute Noten, Bestrafung für Schlechte? Antwort

CappuccinoGirl am 12.09.2012 um 12:13 Uhr
Meint ihr ein Kind sollte für gute Noten in der Schule Geld bekommen und für Schlechte bestraft werden, zB. mit Hausarrest?

Habt Ihr das gewusst? Den Eisprung spüren! Antwort

asilanom am 21.10.2008 um 11:48 Uhr
Hallo Mädl´s, ich war heute bei meinem Frauenarzt und hab was interessantes erfahren. Da ich seit geraumer Zeit viel früher und intensiver sprüre wenn ich meine Periode bekomme wollte ich wissen ob das was zu...

An welcher Hand trägt man den Ehering? Antwort

nobodysgirl am 24.09.2009 um 20:12 Uhr
rechts oder links? Hängt das von der Religion oder der Region oder was auch immer ab? Wo tragt ihr ihn oder wo denkt ihr, das er hingehört?