HomepageForenFamilien- & ElternforumBriefe für den kranken Opa

Catinka2010

am 22.07.2010 um 12:42 Uhr

Briefe für den kranken Opa

Hey Mädels, also ich fahre ja in 3 tagen für 3 Wochen in den Urlaub (mit meiner gesamten Familie). Das problem jedoch ist, dass mein Opa seit ca 2 Wochen im Krankenhaus liegt, und es im immernoch nicht besser geht. Wir haben uns eigentlich schon damit abgefunden, dass er bald gehen wird, wollen aber , so hart es klingt, unseren Urlaub nicht absagen. Das hätte er auch nicht gewollt, glaube ich. Also jetzt haben wir beschlossen für die 21 Tage, die wir weg sind, jeweils einen Brief pro Tag für ihn zu machen, die er sich dann durchlesen kann, sofern es im so gut geht.
Also malen die Kinder bilder, und die größeren schreiben etwas.
Ich weiß aber gar nicht was ich schreiben soll. Ich hatte an Sprüche oder Gedichte über das Leben oder über Durchhaltevermögen (davon hat mein Opa sehr viel :) ) gedacht, finde aber iwie nichts passendes.
Könntet ihr mir vllt helfen?! Ich soll 2 Briefe schreiben.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Black_Madonna am 22.07.2010 um 13:44 Uhr

    hätt ich auch gedacht. lieber eine erinnerung aus deiner kindheit, die dir wichtig ist und mit deinem opa verbunden ist, aufschreiben (: dann weiß er, dass du auch an ihn denkst, falls er mal nicht mehr sein sollte.

    0
  • von Nachtkatze am 22.07.2010 um 13:35 Uhr

    naja, sprüche oder gedichts übers leben? meinst du nicht, dass dien opa da ein bisschen mehr erfahrung hat, als du?^^

    vielleicht erinnerst du dich an etwas, was du mit ihm erlebt hast und was sehr toll war und du erzählst, wie dus empfunden hast… daran erinnert er sich sicher auch gerne!
    mehr so in die richtung… das suchen, was euch verbindet oder so…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geschenk für Opa zum Geburtstag? Antwort

Yuul am 16.05.2013 um 08:32 Uhr
Hei Erdbeeren :)Es ist wieder so weit, mein Opa hat in 1 1/2 Wochen Geburtstag, und ich habe noch immer keine Idee, was ich ihm schenken könnte. Könnt ihr mir vill ein paar Ideen mitteilen?Hier ein bisschen über...

Opa verstorben..Wie den Enkeln erklären Antwort

HoneyLina am 21.12.2015 um 12:29 Uhr
Hallo. Leider ist heute mein Vater Verstorben. Ich kann es selbst noch gar nicht fassen. Er war Herzkrank schon seid vielen Jahren und heute war mal wieder eine op. Es kam zu Komplikationen und nun ist er tot. Meine...

Mein Opa gehört für mich nicht zur Familie... Antwort

ivy_1991 am 22.09.2011 um 23:44 Uhr
Hey Mädls! Meine Oma und mein Opa haben sich getrennt vor fast 25 Jahren mittlerweile. Mein Opa war starker Alkoholiker, hat meine Oma mehrmals krankenhausreif geschlagen und auch meine Mutter und meine Tanten hat...

Verstorbener Opa :( Antwort

Minichini am 31.08.2011 um 13:46 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß da kann keiner was dazu sagen, ist auch nicht mein Ziel bei diesem Beitrag. Das fällt mir so schwer diesen Eintrag zu schreiben, aber ich möchte das alles jetzt irgendwie los haben. Es...

Geburtstag von Opa Antwort

Schattenherz am 18.03.2010 um 03:05 Uhr
Hi. Bin absolut neu hier. Hoffe es klappt mit einer Antwort von Euch. Also was mich momentan beschäftigt ist folgendes: Mein Opa hat Ende März Geburtstag (er wird 79). Was findet Ihr als passendes Geschenk für...