HomepageForenFamilien- & ElternforumBruder nimmt Drogen. Was soll ich tun?

tanle

am 26.08.2008 um 14:06 Uhr

Bruder nimmt Drogen. Was soll ich tun?

ihr. Ich hab echt ein großes Problem. Mein kleiner Bruder ist irgendwie in die Drogenszene abgerutscht. Als ich letztens bei ihm im Zimmer war, hab ich Koks bei ihm gefunden. Außerdem raucht er ziemlich viel und dreht sich eigentlich ständig Joints. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Am liebsten würde ich es meinen Eltern sagen, aber 1. bin ich dann ne Petze und 2. werden meine Eltern dann bestimmt wieder so sauer, dass mein Bruder wieder abhaut. (hat er öfter schon gemacht). Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich weiß echt nicht weiter…

Antworten



  • von nelia am 26.08.2008 um 14:17 Uhr

    Mein Bruder hatte das gleiche Problem! Er war in einer Entzugsklinik und mittlerweile ist wieder alles in Ordnung. Es war gut, dass er Hilfe angenommen hat. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei.

  • von Nelelau am 26.08.2008 um 14:13 Uhr

    Ja, das stimmt! Dein Bruder braucht offensichtlich professionelle Hilfe. Vielleicht sind deine Eltern nicht die richtigen Ansprechpartner. Nimm ihn mit zu einer Beratungsstelle oder gib ihm die Adresse, zeig ihm, dass du dir Sorgen um ihn machst! Bevor er noch weiter abrutscht.

  • von nicole80 am 26.08.2008 um 14:10 Uhr

    Also, um ehrlich zu sein würd ichs deinen Eltern sagen! Mit Drogen ist nicht zu spaßen!

Ähnliche Diskussionen

Bruder hat Mist gebaut- was tun? Antwort

sparkels am 13.10.2009 um 14:49 Uhr
Hey Mädels, ich hab ein Problem mit meinem kleinen Bruder (14). Der hat nämlich Mist gebaut! Hier der Mist: Mein Bruder D. war die letzte Augustwoche bei mir zu Besuch. (So-So) Am Montag und am Dienstag hab ich...

was kann ich tun, damit mich dieses Kind ernst nimmt?!? Antwort

triedelgurke am 02.08.2010 um 23:12 Uhr
Hey Mädels! Ich bin gerade als Au Pair im Ausland und habe ein paar kleinere Probleme mit dem Sohn der Familie! Ich hoffe, dass die erfahrenen Muttis, oder wer auch immer mir helfen können! Dafür jetzt schonmal ein...

Hilfe! Ich habe Angst vor meinem Bruder!!! Antwort

Lori983 am 16.05.2017 um 16:21 Uhr
Also alles fing eigentlich an mit seinem Autounfall vor genau einem Jahr, von da an hat er sich total verändert. Er ist abweisend geworden, verhält sich unglaublich merkwürdig und geheimnisvoll. Er hat ziemlich...