HomepageForenFamilien- & ElternforumDer Freund meiner Schwester ist furchtbar

schneewittchen

am 06.08.2009 um 10:53 Uhr

Der Freund meiner Schwester ist furchtbar

Hallo Erdbeermädels,
ihr müsst mir helfen! Meine Schwester hat einen neuen Freund, der einfach total unsympathisch ist und sie meiner Meinung nach schlecht behandelt. Z.B. lässt er sich von vorne bis hinten von ihr “bedienen” und spricht vor anderen verächtlich von ihr, als wär sie blöd oder so. Sie aber hat die rosarote Brille auf und hört nicht auf mich und meint, er meint das alles nur aus Spaß. Wie kann ich ihr die Augen öffnen und ihr klar machen, dass er nicht der Richtige ist? Habe echt Angst, dass er ihr weh tut.

Antworten



  • von kruemelchen am 06.08.2009 um 11:42 Uhr

    Sie muss ihn irgendwie auf frischer Tat ertappen, also z.B. wenn sie mithört, wie er über sie ablästert oder so. Kannst ja versuchen irgendsoeine Situation heimlich zu arrangieren.

  • von Reiky am 06.08.2009 um 11:04 Uhr

    oh man, normalerweise würde ich ja sagen, lass sie in ihr unglück laufen, aber kann schon verstehen, dass du deine schwester davor bewahren willst. ich würde vielleicht einfach mal alles aufschreiben, was ihr freund so blödes über sie sagt und macht bzw. ne pro- und contra-liste machen und ihr die vor die nase halten. wenn sies dann nicht checkt, weiß ich auch nicht….

Ähnliche Diskussionen

Neuer Freund meiner Schwester ist total seltsam.... Antwort

Marmeladenqueen am 29.05.2011 um 18:39 Uhr
Hallo Mädels, ich mache mir Sorgen um meine Schwester. Sie ist 22 Jahre alt, wohnte bis vor kurzem noch bei meinen Eltern und hat im Internet einen 15 Jahre älteren Mann kennengelernt. Sie sind nach 4 Wochen Beziehung...

Mit meiner Schwester (7) ist total aggressiv... Antwort

sparroww am 10.09.2011 um 10:08 Uhr
Hey Mädels, ich wende mich jetzt an euch, weil meine Mutter mit mir nicht glaubt und ich hoffe, dass ihr vielleicht ähnliche Situationen kennt oder mir Tipps geben könnt.Ich lebe mit meiner Mama und meiner Schwester...

Der Sohn von meiner Großcousine,ist mein...? Antwort

Beka95 am 21.07.2009 um 18:49 Uhr
wie die überschrift schon sagt: bin ich mit dem sohn meiner großcousine verwandt?&wenn ja in wie fern? was ist er dann von mir?meine mutter&ich rätseln wie die verrückten!bitte helft uns 😀

Abendgestaltung mit der Schwester =) Antwort

mareikelein am 23.09.2010 um 19:28 Uhr
Taaaag... Also mein Freund und ich wollen morgen einen schönen Abend mit meiner Schwester machen...Sie ist 15, Mein Freund 20 und ich 18....man könnte einen DVD-Abend machen aber das finde ich irgendwie eher...