HomepageForenFamilien- & ElternforumDer Mann während der Schwangerschaft, was kann er tun?

lara87

am 07.09.2009 um 13:58 Uhr

Der Mann während der Schwangerschaft, was kann er tun?

Wie habt ihr das erlebt, als ihr schwanger wart? Was könnt ihr empfehlen? Wie kann der Mann am besten an der Schwangerschaft teil haben? Ich finde es einwenig hart für den Mann, dass die Frau alles so intensiv erleben kann und möchte ihn auch nicht ausschliessen. Er freut sich, aber er ist noch sehr jung und ich möchte einfach, dass er sich nicht erst ums Kind “kümmert” wenn es da ist. Er soll jetzt schon irgendwie eine Beziehung aufbauen, ist das möglich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von adeline21 am 12.09.2009 um 18:58 Uhr

    Das ist von mann zu mann unterschiedlich!! meiner war von der ersten sekunde an voll mit dabei und wollte nichts verpassen, ich glaube das wichtigste ist denn männern zeit zu geben und sie selber entscheiden zu lassen wie weit sie mit ein bezogen werden wollen. Denn in der Schwangerschaft veränderen sie sich auch etwas, meiner war noch aufmerksamer und zuvorkommender als sonst. Vor allem hat er sehr auf mich geachtet und mir so gut wie jeden wunsch von den lippen abgelesen. Er war einfach wunderbar und das schönste für mich zur Geburt war mit da. Ich hab das zwar alles mit mir aus gemacht aber ich hab mich sicher gefühlt weil er da war. Und es war einfach atemberaubend

    0
  • von lara87 am 08.09.2009 um 19:41 Uhr

    er wird bald 21, ich bin bald 23.. das kind ist geplant.

    0
  • von Schnecke295 am 08.09.2009 um 13:24 Uhr

    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Zudem gibt es ein Gerät, Angelsound wenn ich mich nicht irre, womit man die Herztöne vom Baby hören kann. Vielleicht ist dies eine schöne Sache für euch beide!

    Und: “Mama” ist etwas beruhigter, dass alles im Bauch ok ist;)

    0
  • von LULU1985 am 07.09.2009 um 16:54 Uhr

    Wie alt ist er denn wenn ich fragen darf und war das Kind geplant??
    Lg

    0
  • von GeckosGirl am 07.09.2009 um 14:09 Uhr

    Das ist nicht so einfach, aber nimm ihn auf jeden Fall so oft wie möglich zu den US und Ctg Untersuchungen mit. Ansonsten laß ihn deinen Bauch streicheln, massieren und eincremen und sag ihm wenn es sich bewegt.
    Bezieh in die Planung mit ein fürs Zimmer etc.

    0
  • von ljubavi89 am 07.09.2009 um 14:04 Uhr

    also was ich sehr gerne hab, ist wenn mein schatz meinen bauch massiert. das machen wir am liebsten abends, wenn das baby auch schön aktiv ist 😉 und es soll ja aaaangeblich ss streifen vorbeugen 😉

    ansonsten kannst du ihn ja mitnehmen zu den vorsorge- bzw ultraschalluntersuchgen mitnehmen.

    aber ich würde ihm das überlassen. mein freund freut sich auch, aber er ist manchmal auch etwas überfordert, dadruch, das er arbeiten muss, das ich mich körperlich und auch charaktlerich sehr verändere und meine stimmungen gerne schwanken.
    manchmal brauch er auch abstand. und den gebe ich ihm auch.
    ich weiss, er wird ein guter vater, denn er arbeitet für seine kleine familie und nicht für sein eigenes vergnügen.

    erwarte nicht zu viel von deinem freund, er muss sich auch einstellen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verhalten der Väter während der Schwangerschaft Antwort

honey03 am 17.04.2009 um 14:36 Uhr
hey mädels... hab mal ne frage als ihr schwanger wart wie hat sich da euer partner verhalten? ich meine hat er interesse an dem kind gezeigt? hat er seine hand auf euren bauch gelegt wenn es sich bewegt hat usw?...

während der schwangerschaft in die disco gehen? Antwort

honey03 am 26.02.2009 um 20:34 Uhr
An alle werdene Mütter oder mädels die es schon sind... ich bin jetzt in der 24. woche schwanger und hab mich mal gefragt ob es denn gefährlich sei wenn ich jetzt noch in die disco gehen würde... also ich war bis...

während der schwangerschaft muskelkater ??? Antwort

honey03 am 04.04.2009 um 21:03 Uhr
huhu... ich hab mal ne frage bin jetzt im 8. monat schwanger und hab bestimmt schon seit 2 monaten wie muskelkater zwischen den beinen... hatte das ach eine von euch un kann mir sagen von was das kommt? hab...

Medikamente während der Schwangerschaft? Antwort

Carola74 am 23.08.2008 um 11:47 Uhr
Mädels könnt Ihr mir sagen, welche Medikamente ich während der Schwangerschaft nehmen darf und welche ich auf gar keinen Fall nehmen sollte?

Magnesium während der Schwangerschaft Antwort

Candy19 am 02.06.2009 um 12:29 Uhr
hey, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich hab von meiner frauenärztin vor ungefähr 3 monaten magnesium verschrieben bekommen (bin jetzt im 7. monat) und seitdem soll ich das jeden tag einnehmen. nur hab ich schon...