HomepageForenFamilien- & ElternforumDer richtige Zeitpunkt für eine Schwangerschaft?

Tinelein

am 23.08.2008 um 13:47 Uhr

Der richtige Zeitpunkt für eine Schwangerschaft?

Mädels! Seit einiger Zeit überlege ich mir, ich würde gerne schwanger sein, aber ich weiß nicht, ob das im Moment der richtige Zeitpunkt ist, da ich gerade erst in meinem Job einen Festvertrag bekommen habe. Ich glaube, dass es vielleicht einen schlechten Eindruck macht, wenn ich jetzt schwanger werde. Ich habe auch Angst, dass ich deswegen meinen Job verliere. Soll ich noch warten oder meint ihr es wäre in Ordnung jetzt schon an die Schwangerschaft zu denken? Gibt es überhaupt einen richtigen Zeitpunkt schwanger zu werden?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von joma77 am 23.08.2008 um 14:04 Uhr

    Es gibt eigentlich nie den richtigen Zeitpunkt zum schwanger werden. Lass es einfach auf Dich zukommen. Man kann so Einiges planen, aber bei einem Kind geht das meistens nie.

    0
  • von Beefree am 23.08.2008 um 14:01 Uhr

    Wieso nicht? Jetzt hast Du ja Deine Festanstellung und im Grunde kann Dir nichts passieren 😉

    0
  • von SasMa am 23.08.2008 um 13:53 Uhr

    Ich denke, dass Du noch lieber ein Paar Monate warten solltest, damit es nicht so aussieht, als hättest Du auf die Festanstellung gewartet, um schwanger zu werden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

HILFE, HILFE wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby???? Antwort

KleneMucki am 09.08.2011 um 17:00 Uhr
Hi liebe Erdbeermädels Ich habe eine Frage die mir schon lange auf der seele brennt. Ich bin bald 19 Jahre und mein Freund ist 32. wir sind seit einem halben Jahr zusammen. Er wünscht sich schon lange ein Baby,...

Wann ist der richtige Zeitpunkt für das erste Kind? Antwort

Diamant11 am 11.09.2015 um 21:12 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich möchte euch erstmal meine Situation schildern.. Ich (24) und mein Partner (25) reden seit einem Jahr über ein Baby. Anfangs wollte ich es mehr, das habe ich auch gemerkt. Inzwischen ist es aber...

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby? Antwort

janinsche66 am 01.02.2009 um 12:57 Uhr
Hallo Mädels, ich beschäftige mich schon eine zeitlang mit der Frage, wann man das richtige Alter bzw. wann der richtige Zeitpunkt ist, seinen Kinderwunsch zu erfüllen! Für mich war immer klar, dass ich mal Kinder...

Ab wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby? Antwort

Mx85 am 01.11.2009 um 15:45 Uhr
Ich bin jetzt 24 Jahre alt und wünsche mir so sehr ein Baby. Aber ich weiß nicht ob es der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Beste Zeitpunkt für ein Kind? Antwort

Melly am 29.12.2008 um 13:32 Uhr
Ich habe mein Studium abgeschlossen, bin sehr verliebt und mein freund hat einen festen job-ich mache gerade ein praktikum. ich wünsche mir sehr ein kind und alle sagen mir ich sollte ersteinmal abwarten bis ich eine...