HomepageForenFamilien- & ElternforumDiagnose PCO mit Kinderwunsch

Dejavue777

am 29.05.2013 um 10:08 Uhr

Diagnose PCO mit Kinderwunsch

Hallo liebe Erdbeermädels,

ich bin 26 Jahre alt und habe von meiner Ärztin PCO diagnostiziert bekommen.

Habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt und mal gewartet was so passiert… und es passierte nix… absolut nix. Bin dann zur Frauenärztin und habe Hormone bekommen die den Eisprung auslösen. Das hat auch funktioniert. Seit 4 Monaten habe ich einen 32- Tage Zyklus.

Jetzt soll ich laut meiner Ärztin wieder für 2 Monate die Pille nehmen. Wenn das nicht klappt soll ich vorstellig in der Kinderwunschklinik werden.  

Hat jemand Erfahrungen? Oder ähnliche Probleme?

 

 

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von StodeK am 29.05.2013 um 20:48 Uhr

    Ich verstehe nicht, dass du die Pille nehmen sollst, obwohl du jetzt mit den anderen Hilfsmittel einen Zyklus hast. Befürchte eher, dass das mit der Pille nach hinten los geht.
    Rate dir auch, dich eher an eine Kinderwunschklinik zu wenden, da die sich in der Regel am besten damit auskennen sollten

    0
  • von maoamii am 29.05.2013 um 20:24 Uhr

    soweit ich weiß sind meine Eierstöcke auch mit Zysten voll, mein Körper produziert auch mehr männliche Hormone als normal…aber ich hatte nie Probleme mit dem Zyklus (auch als ich die Pille noch nicht genommen habe)
    ich versteh nicht wieso du die pille jetzt wieder nehmen sollst, obwohl du einen Kinderwunsch hast? Ich würds mal lassen und sehen ob deine Körper den Zyklus alleine (ohen Hormone usw) wieder hin bekommt….und wenns dann nicht klappt mim schwanger werden würd ichdann mal in die Kinderwunschklinik…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Thema Kinderwunsch, ständige Ängste Antwort

Aurora_1990 am 02.05.2016 um 08:58 Uhr
Hallo! Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, wie ich das beschreiben soll was gerade in mir vorgeht. Ich bin gerade 26 geworden und seit 5 Jahren (mit einer Pause) mit meinem Freund (29) zusammen. Wir leben auch...

PCO Syndrom-Suche Mädels mit gleicher Erkrankung Antwort

kaffeetante0880 am 04.05.2010 um 18:59 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Ich leide an dem PCO Syndrom und kann daher vielleicht keine (und wenn dann nur mit Hormonen oder so) schwanger werden. Würde aber sooooo gerne ein Kind haben. Werde jetzt 30 und finde, es könnte...

Kinderwunsch mit 19 Mama mit 20 Antwort

Blubbi94 am 24.11.2013 um 22:54 Uhr
Hallo Mädels, ich bin zurzeit 19 Jahre alt und schon länger mit meinem Freund ( 20) zusammen. Wir haben uns in der Schule kennen gelernt. Bei uns läuft es ziemlich gut doch vor kurzem hat uns etwas aus der Bahn...