HomepageForenFamilien- & ElternforumEine gute Nachhilfe zu finden ist so schwierig :(

Adascha3576

am 09.02.2016 um 08:53 Uhr

Eine gute Nachhilfe zu finden ist so schwierig :(

Unser Kleiner (8 / 3. Klasse) hat arge Probleme in Mathe und er lässt sich nur schwer etwas von Mama und Papa erzählen… er wird immer gleich bockig. Wir hatten eine Weile eine Nachilfe durch eine Oberstufenschülerin organisiert, was super war – leider ist sie jetzt für ihr Studium woanders hin gezogen. Wir hatten zwischenzeitlich andere Nachhilfen gefunden, aber die waren nicht so dolle, daher wollen wir uns jetzt doch an eine Nachhilfeschule wenden. Kann mir jemand sagen, welcher Anbieter gut ist (Raum Limburg, R.-P.)? Hätte nie gedacht, dass es so eine schwere Aufgabe sein würde, Ersatz zu finden. :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von angelinchen am 12.02.2016 um 14:18 Uhr

    Ich würde mich auch mal nach Lehramtsstudenten umsehen!

    Antwort @ CruelPrincess
  • von CruelPrincess am 09.02.2016 um 11:54 Uhr

    Ich weiß nicht obs bei euch in der Nähe ne pädagogische Hochschule gibt, aber an meiner hängen immer haufenweise Zettel von Lehramtsstudenten aus die nachhilfe anbieten.

    0
  • von sylvie am 09.02.2016 um 09:04 Uhr

    Ich gebe selber Nachhilfde, sowohl privat als auch über eine Organisation und würde euch raten, vielleicht erst noch einmal privat zu suchen, denn Organisation heißt nicht unbedingt besser. Fragt in der Schule nach, oder erkundige dch bei großen Geschwistern von Freunden deines Sohnes.
    Ich habe viele Nachhilfeschüler auch über ebay-kleinanzeigen gefunden und die Eltern waren immer zufrieden.

    Gerade in dem Alter deines Sohnes ist es wichtiger jemanden zu haben der gut mit Kindern umgehen und erklären kann, als einen Mathestudenten zu haben, weil so anspruchsvoll ist der Stoff ja noch nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gute Nachhilfe Antwort

gummibaer13 am 23.10.2013 um 21:57 Uhr
Hallo Mädels, mein 12-jähriger Sohn hat Probleme in Mathe und ich suche einen guten Nachhilfelehrer. Habt ihr schon Erfahrungen mit den einschlägigen Internetseiten gemacht?

Weiß jemand eine gute Lebensversicherung? Antwort

StyliCiouGirlZ am 12.10.2010 um 10:02 Uhr
Hallo Mädels ich suche führ mich und meinen Freund eine gute Lebensversicherung da wir vor kurzem Nachwuchs bekommen haben... Kennt Ihr eine gut Lebensversicherung? Gibt es auch Lebensversicherungen die nicht nur Tod...

Wo finde ich eine gute Nanny? Antwort

Melly am 16.09.2010 um 10:21 Uhr
Hallo Erdbeerchen, ich würde gerne für meine kleinen Schatz eine Nanny einstellen, da ich nebenbei freiberuflich arbeiten möchte. Habt ihr bereits Erfahrungen damit? Und wo kann ich eine geeignete Nanny finden, der...

Meine 16 J. Tochter ist so egoistisch und faul, erwarte ich zu viel??? Antwort

kaetzchen323 am 25.11.2008 um 10:25 Uhr
Hallo, habe mich gestern voll mit meiner Tochter( 16 J.) gestrittten. Ich habe ihr einfach mal die Meinung gesagt. und zwar das sie furchtbar faul und egoistisch ist. sie hatte letztes we geb. und ich habe mit ihr...

Warum ist es heutzutage so verwerflich früh (mit Ende Zwanzig) Kinder zu bekommen? Antwort

SofieAntonia am 25.02.2015 um 23:11 Uhr
Warum ist es heutzutage so verwerflich früh Kinder zu bekommen? Und mit früh meine ich Ende Zwanzig! Ich Versteh einfach nicht dass Frauen heutzutage alle erst mit Mitte Dreißig ihr erstes Kind bekommen! Früher war...