HomepageForenFamilien- & ElternforumEisprung berechnen, mit Eisprungskalender ?

Wiwi

am 05.12.2008 um 10:25 Uhr

Eisprung berechnen, mit Eisprungskalender ?

Hallo Ihr Lieben ich habe eine Frage zum Eisprung. Und zwar habe ich ja vor Schwanger zu werden. Allerdings wollte ich fragen wie ich den Eisprung am besten berechne. Hat Jemand Erfahrung mit dem Eisprungskalender, bzw. wie dieser Funktioniert??
Vielleicht hat auch schonmal jemand von euch einen Ovulationstest gemacht?
Ich habe gelesen dass sich der Gebärmutterschleim vor dem Eisprung verändert. Allerdings weiß ich nicht wie genau. Woran merke ich ohne Test usw. dass ich meine fruchtbaren Tage habe ?  Hat Jemand einen Tipp wie ich am zuverlässigsten rausfinden kann wann ich den Eisprung hatte und welche Metode die richtige ist ? Habe ja auch schon mal von Temperaturmessen gehört, vertraue dem allerdings nicht so sehr, wie sind eure Erfahrungswerte?? Was habt ihr schon alles getestet?? Würde einfach gerne schwanger sein…
Danke schon mal für die lieben Tipps !!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Deifele am 05.12.2008 um 21:43 Uhr

    Ach ja, und das mit dem Ogasmus ist Schwachsinn. War 2 mal schwanger und das immer ohne. :)

    0
  • von Deifele am 05.12.2008 um 21:42 Uhr

    Schau mal hier, vielleicht hilft Dir dieser Rechner weiter.

    http://www.bmi-rechner.net/eisprung.htm

    0
  • von Wiwi am 05.12.2008 um 10:49 Uhr

    ja das mit dem 8-14 Tage nach der letzten Regel usw. das weiß ich .. klaro! Aber ich will eben genau den Tag bzw. die fruchtbaren Tage wissen !! Aber danke schon mal … :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eisprung, Einnistung, Schwangerschaft Antwort

Anja2207 am 24.09.2013 um 14:52 Uhr
Hallo, vom 02.09.-06.09. hatte ich meine Periode. Fruchtbare Zeit vom 11.09.-17.09. Einnistung am 21.09. . Seit dem 18.09.-21.09. hat mein Gesicht "geglüht" und ich hatte Unterleibschmerzen. Seit heute "glüht" mein...

eisprung/Schilddrüsenunterfunktion/periode Antwort

sambuca112 am 20.12.2015 um 19:42 Uhr
Hallo ihr lieben , ich muss auch mal was los werden. Alsooooo... ich habe einige Jahre die dreimonatsspritze genommen , bis Februar 2014 wegen kinderwunsch abgesetzt. Es dauerte ca ein dreiviertel Jahr bis die periode...

Eisprung sicher ermitteln!!!! Antwort

Vroni_Maus am 19.07.2009 um 15:27 Uhr
Hey ihr lieben, endlich komme ich mal wieder dazu hier etwas zu schrieben! Ich hab mir ja Ovuquick bestellt gehabt, ist auhc schon längst da und hab auhc schon längst getestet! Bin wirklich ganz begeistert, hab...

keinen eisprung ,eierstock schmerzen und einsetzende blutung Antwort

sambuca112 am 17.01.2016 um 19:09 Uhr
Ich hatte am 1.2 meine Periode bekommen bis zum 5.1. Jetzt war ich am 15.1 beim Fa und der sah nur folikel die eine Größe von 1,5 ca hatten. Also sagte er mir ich soll im nächsten zyklus clomifen nehmen. So , am...

Habt Ihr das gewusst? Den Eisprung spüren! Antwort

asilanom am 21.10.2008 um 11:48 Uhr
Hallo Mädl´s, ich war heute bei meinem Frauenarzt und hab was interessantes erfahren. Da ich seit geraumer Zeit viel früher und intensiver sprüre wenn ich meine Periode bekomme wollte ich wissen ob das was zu...