HomepageForenFamilien- & ElternforumEltern anzeigen?

kirschbaum

am 29.11.2008 um 18:04 Uhr

Eltern anzeigen?

Hallo. Ich wollte mal fragen ob Kinder ihre Eltern anzeigen dürfen?
Es geht um folgendes:
Also ich hab vor 3 Tagen Hauserrest bekommen, weil ich nachts mit ein paar Kumpels unterwegs war und dann naja war ich zu laut und sie habens gemerkt )=.
Jedenfalls wurde dann aus den drei Tagen Hauserrest eine Woche. Ich darf mich jetzt nicht mal mit ner Freundin verabreden ! Nächsten Mittwoch wäre dann die Frist so zusagen abgelaufen und ich könnte endlich wieder Spaß haben. Aber der wird mir anscheinend nun doch nicht gegönnt!!!
Nur weil ich einmal nicht mein Zimmer aufgeräumt habe verlängert die Alte erstmal auf 2 Wochen! Das ist doch Freiheitsentzug! Könnt ich sie dafür anzeigen?

Antworten



  • von toybche am 08.12.2008 um 07:28 Uhr

    du findest auch immer nen grund an deiner mutter was auszusetzen. meine fresse dann geh zummädchenhaus… hab ich dir in den letzten beiden dislussionen auch geraten. aber offensichtlic machste das wohlnt und wenn dukeine scheisse bauen würdest dann würden deine eltern sonicht reagieren. mal so nebenbei bemerkt

  • von rotbeere am 07.12.2008 um 23:46 Uhr

    schon klar dass die idee, deine eltern anzuzeigen sogar eine wie du irgendwann als dumm und kindisch erkennen musste… wobei ich den herrn und damen polizisten den lacher schon gegönnt hätte 😉

    klar, lass ruhig dampf ab, so haben auch wir was zu lachen und manche ärgern sich halt auch ein bisschen und geben contra… hast du hier schon oft genug gelesen, wenn du nicht wissen willst was wir von der sache (oder andren) denken, dann darfst sie hier nicht posten. so einfach ist das.

    und zum schluss noch.. ne, du musst ja garnicht warten, bis du 18 bist, du musst auch nicht auf das hören, was deine eltern sagen. du kannst dir auch so gesehen jede freiheit nehmen die du willst.. aber die konsequenzen, die deine eltern daraus ziehen, werden dir bestimmt nicht gefallen und ich hoffe, sie sehen irgendwann ein, dass hausarrest auch nicht zwangsläufig zielführend ist, wenn der kleine spund dann mit tv, pc und telefon die nachmittage, abende und nächte verbringt

  • von Bonny am 07.12.2008 um 22:13 Uhr

    oh man… ich weiß garnicht ob ich dich überhaupt ernstnehmen kann…
    wir wissen nicht ob wir darüber lachen oder weinen sollen…

  • von mania am 07.12.2008 um 22:04 Uhr

    ach und wenn deine freunde von der brücke springen, bist du die erste die hinterher springt!? was ist denn das für eine argumentation! und das du sie nicht anzeigst ist denk ich schon allen klar! da sie dich eh nur ausgelacht hätten! es wunderen sich glaub ich nur ein paar leute was du für ein trotzkopf bist und dich mit allen mitteln hier rechtfertigen willst. und du auch noch glaubst, du seist damit im recht.

  • von kirschbaum am 07.12.2008 um 20:42 Uhr

    @ rotbeere: Ich will nicht wissen was für schlechte sachen meine eltern über mich rumerzählen. Und außerdem kann ich ja wohl auch mal meine wut ablassen ! Und wenn es inzwischen immer nioch nicht alle geschnallt haben: ICH WERDE MEINE ELTERN NICHT ANZEIGEN!
    Und ich werde auch nicht bis 18 warten um mal bis 24 Uhr drau0en zu bleiben! Meine Freunde dürfen schließlich auch alle und wenn ich mal Freitag oder Samstag Abend Bock habe bin ich auch dabei! Und ich hänge ganz bestimmt nicht so ab wie ein Penner. Fals das manche denken sollten. Ich rauche nicht, ich nehme keine Drogen, und Rumpoppen tu ich auch nicht! Ich bin brav und will nur ein bisschen mehr Freiheiten haben!

  • von Choclit am 07.12.2008 um 12:12 Uhr

    warte ab, bis die pubertät vorbei is, danach siehste alles anders 😉 und überleg, bevor du irgendwas tust, egal um was es geht. denk immer dran: auf aktion folgt reaktion. mach, was deine eltern sagen und gut is.

  • von rotbeere am 07.12.2008 um 00:18 Uhr

    du bist traurig dass du niedergemacht wirst.. was meinst du wie deine eltern sich fühlen würden wüssten sie was du so von dir gibst…

  • von mania am 06.12.2008 um 22:42 Uhr

    ach du armes mädchen!

  • von kirschbaum am 06.12.2008 um 22:18 Uhr

    man jetzt misch du dich auch noch ein nolei123 ! Jeder rührt mal ein bisschen in der kacke rum gell? So ists richtig ( ;

  • von nolei123 am 06.12.2008 um 22:16 Uhr

    also tschuldigung,aber das is doch echt derber mummpitz!werd dir mal bewusst darüber,dass du nur eine einzige familie hast…und glaub mir,es gibt kinder und jugendliche,die nen wirklichen grund hätten,ihre eigenen eltern anzuzeigen,denke man nur mal an die,die in den heimen und so weiter sind,die sind da nich aus solch banalen gründen!lerne mal zu schätzen,was du hast anstatt dir über solche aktionen gedanken zu machen…

  • von kirschbaum am 06.12.2008 um 22:13 Uhr

    ja und hab ich ja jetzt ausgebadet bald !

  • von kirschbaum am 06.12.2008 um 22:07 Uhr

    laber laber… ich verhalte mich normal!

  • von ladyjay am 06.12.2008 um 13:24 Uhr

    lol für solche peanuts… bisschen übertrieben 😀

  • von mania am 05.12.2008 um 21:43 Uhr

    sei mal nicht traurig sondern nehm dir doch einfach das ein oder andere zu herzen. so wird es vllt auch ein wenig leichter für dich zu hause. also schalt einfach mal deinen dickschädel aus und hör mal einfach zu. denn wenn so viele einer meinung sind kann ja nicht all zu viel schlechtes dran sein. probiers einfach mal.

  • von kirschbaum am 05.12.2008 um 21:14 Uhr

    @ Tscheu: cool du hast ne chinesische abstammung ? is ja geil! Ja das tut mir leid um deine Oma das sie kaum was warmes hatte. Ich finde immer wenn ich selbst mir was koche schmeckt es nicht! Deshalb mag ichs lieber wenn meine mum kocht. Ist ja jetzt auch ok mit dem hausarrest hab ihn ja bald abgesessen (=. Naja ich bin trotzdem irgendwie traurig das ich hier so nieder gemacht werde !

  • von Tscheu am 05.12.2008 um 19:58 Uhr

    Ps. meine chinesiche Oma hatte zur ihrer Zeit nichts warmes zu Essen, jedenfalls nicht oft…

  • von Tscheu am 05.12.2008 um 19:56 Uhr

    Zu meiner Oma ihrer Zeit gabs nur eine warme Mahlzeit zu Mittag um 12 oder 14 Uhr, 16 Uhr Kuchen und 19 Uhr AbendBROT!!!
    Eine warme Mahlzeit reicht dir nicht und du hast ab und zu mal ein großen Hunger? Wie wäsrt wenn du dir dann selbst mal was zu essen machst, wie alt bist du denn ?
    Ich denke mal du bist so 14, 15 Jahre alt in der Pubertätsfase und bis nach meiner Meinung verzogen. Ich habe schon mit 10 mir selbst oder ab und zu auch mal mein Bruder, der drei Jahre älter ist als ich, was zu essen gemacht. Denn meine Mutter geht jeden Tag, seit dem ich dencken kann 12 Stunden arbeiten und kann nicht für mich da sein nicht mal Weihnachten ist sie da. Wenn ich sie zu Weihnachten sehen wollte, musste ich zu ihrer Arbeit.
    Ich glaube deine Eltern geben dir auch nur Hauserrest, weil du nie auf die hörst oder tust du das? Sei froh das du deine Eltern hast, die wollen nur das es dir gut geht und du nicht auf eine schiefe Bahn geräts, fasl du weiss was ich meine?!
    Wie wärs wenn du deine Eltern mal überrascht und dein Zimmer aufräumst vielleicht noch abwäschst oder so? Du würst sehn die würden sich freuen bei meiner Mutter hats immer gewirkt…

  • von thomate4ever am 05.12.2008 um 19:20 Uhr

    ich kann dich verstehen aber am Ende verlierst du doch immer..sei froh dass sie dich nicht misshandeln, schlagen oder ähnliches, sie lieben dich doch und du kannst froh sein

  • von kirschbaum am 05.12.2008 um 17:56 Uhr

    tz ist mir doch alles egal mein leben ist sowieso bald zu ende!

  • von darnosbawen am 05.12.2008 um 00:22 Uhr

    Anscheinend kannst du dich nicht benehmen und dich nicht an Regeln halten so läuft das dann nunmal dann wird man bestraft und du bist 14 da turnt man nicht Nachts draussen rum!.
    Sei froh das sie dich nicht verprügeln oder so wie es mit anderen Kindern geschieht.

    Ich hatte mal einen kleinen Patienten (14), seine Mutter hat ( er hatte hauserrest und durfte noch nicht mal an dem Geburtstag seines kleinen bruders aus seinem Zimmer!!!) sie hat ihn solange mit einer Wasserwaage verprügelt bis sie kaputt war nur weil er aus dem Zimmer wollte und die Geburtstagsgäste das mitbekommen haben…. und sie hat siese waage überall draufgeschlagen , Arme Beine, auf den Kopf, rücken rippen, der Junge sah schlimm aus!
    Mittlerweile ist er im betreuten Wohnen.

    Also beschwer dich mal nicht über ein wenig hauserrest und das mit dem Anzeigen ist jawohl echt ein Scherz, ich hatte sogar mit 17 nochmal Hauserrest und solange man bei den Eltern wohnt hat man sich an die Regeln zu halten egal obs einem passt oder nicht.
    Ich musste bis ich 16 war um 18 Uhr zu Hause sein und bis ich 18 war um 21 Uhr und am WOchenende um spätestens 1 Uhr!
    Also!

  • von mania am 04.12.2008 um 23:22 Uhr

    hm…ich glaube aber einfach nur, dass deine eltern so verzweifelt sind und nicht mehr wissen was sie tun sollen. und da sie merken das dich der hausarrest trifft nehmen sie eben das als druckmittel. und beim besten willen was hast du denn auch nachts draußen zu suchen?

  • von kirschbaum am 04.12.2008 um 21:15 Uhr

    ich würd sie in ruhe lassen und ignorieren! Und ich würde ihr bestimmt kein Hauserrest geben nur weil sie noch nicht ihr zimmer aufgeräumt hat!

  • von mania am 03.12.2008 um 21:51 Uhr

    ich wünsche dir von ganzhem herzen eine tochter, die dann ganz nach dir kommt ein verzogener rotzlöffel! und dann kannst du noch mal deine gesamte kindheit und jugend reflektieren! wirklich das ist mein herzenswunsch für dich! ach js und für deine eltern wünsche ich mir das sie mal so lesen was du so über sie denkst! damit sie wissen was da bei ihnen so zu hause wohnt.

  • von JUNGundSEXY am 03.12.2008 um 01:31 Uhr

    Mädel, ganz im ernst…lösch deinen account und poste hier einfach nicht mehr. du fragst uns um rat indem du hier postest und *beleidigst* uns im endeffekt eh nur. du lässt niemanden an dich ran, wider sprichst alles und blockst total ab. wenn du eh nicht vor hast irgendeinen rat anzunehmen schreib am besten auch nicht mehr. manche leute die chte probleme bhaben und nen rat bräuchten bekommen vielleicht keinen weil man sich hier nur mit dir kleine göre beschäftigst weil du nichts raffst und nichts auf die reihe bekommst.werd erstmal erwachsen und hab ne ahnung davon wie wertvoll das leben eigentlich ist und wie schön man sich das doch eigentlich gestalten kann, aber eins sag ich dir wenn du mit deinen Noch-Freunden genauso umspringst wie mit deinen eltern hast du bald niemanden mehr…spätestens wenn du ausziehst…denn dann haebn nämlich deine eltern, deine verwandten und deine freunde genug von dor. du bist einfach nur kindisch und dekst wirklich nur an dich. hast du jemals einen gedanken daran verschwendet das andere menschen auch gefühle haben? anscheinen dnicht, denn mehr als verletzen tust du diese nicht. du verletzt deine eltern indem du sie sozusagen runterputzt und uns hier im forum genauso indem du alles nur schlecht machst was wir schreiben…sorry, aber du musst echt dumm sein, dir sagen 50 leute das nicht gut ist was du abziehst und wie du über alles denkst und lässt trotzdem nichts an dich ran…mir wird das hier lagsam echt zu dumm mit dir ganz ehrlich. ich willetwas aus meinem leben machen, lerne in einer bank, mach mir nen kopf um meine zukunft…aber bei dir siehts ganz und gar nicht so aus!!!

  • von Anjaa am 02.12.2008 um 17:10 Uhr

    ich weiß ja nicht ob es dir schon aufgefallen ist aber keiner der hier gepostet hat fand es richtig was du sagst… ich würd mir jetzt mal gedanken darüber machen ob nicht vielleicht deine einstellung falsch ist…
    Du solltest dir mal selber zu hören… wärst du nicht furchtbar enttäuscht wenn deine kinder sowas über dich sagen würden?
    zum thema mobben: ich hatte noch nie markenklamotten und bin trotzdem noch nie gemobbt worden! Auch die anderen Schüler haben nicht alle markenklamotten… klar einige schon aber das ist doch echt nur ein ganz kleiner teil der sich das leisten kann und will! Außerdem sagst du du mobbst nur schüler die andere mobben.. damit wirst du doch genau zu dem was du an ihnen wohl so schrecklich findest und dann versteh ich den sinn darin nicht so ganz
    Sry aber wenn man sich so deine kommis durchliest kann man gar nicht auf deiner seite sein…

  • von kirschbaum am 02.12.2008 um 16:41 Uhr

    also als ich in ihren Augen noch “lieb” war und es diesen ganzen Stress mit Hauserrest noch nicht gab. Haben sie mich so behandelt wie ich es hier beschrieben habe! Also denke ich auch wenn ich ihr Vertrauen zurück erobern würde, würde sich von ihrer Seite her ehe nichts ändern!

  • von kirschbaum am 02.12.2008 um 16:30 Uhr

    Ich find nicht das eine warme Mahlzeit am tag reicht! Ich weiß auch nicht ich hab eben ziemlich oft großen hunger und ab und zu würde ich mich freuen wenn es auch mal zum Abendbrot was warmes gibt! Außerdem finde ich bei uns voll doof das wir immer so kleine portionen bekommen und dann kann sich keiner nachholen 🙁 .
    Ich hab das Gefühl meine Eddis sparen am falschen Ende.

    Ach ja… und wenn meine Eltern mich gut behandeln kann ich auch lieb sein stell dir vor 😉 !

  • von kirschbaum am 02.12.2008 um 16:17 Uhr

    Weißte was das Letzte ist Kassa? Du ! Auch wenn ich vielleicht nicht das perfekte Kind bin, gibt es dir noch lange nicht das Recht mich so dermaßen runter zu machen!!!!!!!!
    Ja es kann schon sein das Kinder sich in anderen Ländern ums Brot reißen. Ich esse es ja auch aber meine Eltern wären finanziell gesehen in der Lage mehr Abwechslung zu schaffen! Das heißt noch lange nicht das ich auf ein 3 Gänge menü bestehe!!!!!!!!!!!!
    und jetzt lass mich doch einfach mal in Ruhe! Klar?!

  • von JUNGundSEXY am 01.12.2008 um 21:46 Uhr

    Du sagst so ungefähr du findest Leute scheiße die andere mobben, ja? Dazu muss ich dir ganz ehrlich sagen das du auch kein Stück besser bist wenn du die Mobbenden mobbst. Das ist alles so lächerlich. Menschen die andere wegen deren Klamotten mobben sind wirklich einfach nur peinlich. Das kannst du aber nicht verallgemeinern das man gemobbt wird nur weil man keine Markenklamotten trägt. Leute die wegen soetwas mobben haben einfach keine Ahnung vom Leben es ist einfach so. Und lass mich raten? Die sind doch sicher alle in deinem Alter…typisch Kinder, nur Blödsinn im Kopf. Stell dir vor, ich habe als ich noch zur Schule gegangen bin fast keine Markenklamotten besessen (Amisu und sowas sind ja keine Marken) und war eines der beliebtesten Mädchen der Schule. Ich war keine Streberin oder so, aber auch keine eingebildete Tussi wie man sich diese Mädels meist vorstellt. Es ist einfach nur so das das nicht von den Klamotten abhängig gemacht wird. Ganz ehrlich, du machst dich hier gerade nicht sehr beliebt mit den Sachen denen du den Mädels antwortest. Du checkst es einfach nicht das du im Unrecht liegst. Raff es doch endlich!!! umso mehr du schreibst umso lächerlicher machst du dich!!!

  • von kirschbaum am 01.12.2008 um 18:02 Uhr

    ich weiß selber das es falsch war!

  • von luux am 01.12.2008 um 18:00 Uhr

    du hast doch auch ein bisschen übertrieben…ich mach ja selber scheiße mit meinen freunden…aber ich weiss wie viel meine eltern durchgehen lassen würden
    ab und zu geben sie mir auch mal hausarrest…dann seh ich aber auch ein das ich was falsch gemacht habe…^^

    ich denk deine eltern haben sich auch sorgen um dich gemacht wenn du einfach so nachts verschwindest oder??
    sie meinens ja nur gut mit dir und versuchen dir klar zu machen dass das falsch war….

  • von kirschbaum am 01.12.2008 um 17:57 Uhr

    Dann haste wohl meinen Beitrag nicht richtig gelesen 😉 ! Ich habe geschrieben, dass ich nur Leute mobbe die selber andere moppen und ich würde niemals jemanden wegen seines Aussehens mobben!
    Tja und um diese Leute geht es gerade nur! Es gibt eben Leute die andere Leute wegen ihren “uncoolen” Klamotten total fertig machen. Und da muss ich euch sagen ich möchte da echt nicht das Opfer sein und deshalb leiste ich mir eben auch gute Markenklamotten aber bin trotzdem sparsam! Weil ich mir nicht jeden Monat mehrere neue Kleidungsstücke kaufen muss!

  • von kirschbaum am 01.12.2008 um 17:41 Uhr

    tja daran sieht man mal dass du auch keine ahnung hast pookie frou! Es ist schlimm aber es ist wahr ich denk mir das bestimmt nicht aus mit dem mobben!

  • von kirschbaum am 01.12.2008 um 17:29 Uhr

    Ja is ja ok ich sitze ja nun auch meine Strafe ab. Aber noch mal zu dem Thema Eltern… Ich würde bestimmt kein Kind in die Welt setzen, wenn ich es mir nicht finanziell leisten könnte! Und Eltern haben nun mal wenn sie sich für ein Kind entscheiden, die verdammte Pflicht ihr Kind gut zu ernähren und zu kleiden! Was nützt es dem Kind wenn es mit Schrott Ware eingekleidet wird und dann Opfer von Mobbing wird?!
    Was nützt es dem Kind wenn es nur einseitig oder ungesund ernährt wird? Außerdem da ich mich ja noch entwickle sollte eben das Essen auch lecker sein! Und ich hasse es wenn es jedes mal zum Abendbrot nur Brot gibt!
    Klar ich könnte mich auch selbst an den Herd stellen und kochen. Mach ich bestimmt auch mal. Heute hab ich zum Beispiel Kekse gebacken. Aber ich sehe es nicht ein das ich ständig mein Essen selber kochen muss. Dazu gibt es Eltern!

  • von kirschbaum am 01.12.2008 um 17:16 Uhr

    @Pookie frou: gehts noch? Ich bin ganz bestimmt keine oberflächliche tussi! Du kennst mich gar nicht und beleidigst mich einfach ey das kann echt nicht angehen! Ich bin wohl die sparsamste Person die es überhaupt gibt und ja ich schminke mich auch! Aber wer macht das bitte nicht? Was ist an schminken so schlimmes? Stell dir vor ich renne auch oft ungeschminkt rum. tz… ich glaube du bist eher oberflächlich!

  • von kirschbaum am 01.12.2008 um 16:54 Uhr

    na und wenn sie mich nicht leiten können naja warum haben sie mich dann erst in die welt gesetzt? Ist doch so!

  • von TwiggyGirl am 01.12.2008 um 16:50 Uhr

    na du kommst ja auf ideen überleg ma was andere kinder durchmachen müssen

  • von kirschbaum am 01.12.2008 um 16:44 Uhr

    @ Rhiska : hä ? Wieso nach Spanien ?
    @ StylAMammA: Natürlich müssen mich meine Eltern ernähren und einkleiden! Sonst hätten sie mich garnicht erst in die Welt setzen müssen wenn sie dafür kein Geld haben!

    Außerdem hab ich wohl schon tausendmal erwähnt dass ich meine eltern nicht anzeige! Wann checkt ihr das mal alle?!

  • von Rhiska am 01.12.2008 um 13:36 Uhr

    Man kann seine Eltern anzeigen, allerdings sollte man dazu auch einen Grund haben.
    Außerdem solltest du froh sein, dass deine Eltern sich noch um dich sorgen, statt dich mit 13 mutterseelenallein und ohne einen Cent auf die Straße zu setzen und nach Spanien abzuhauen.

  • von JUNGundSEXY am 30.11.2008 um 23:48 Uhr

    Mal ganz ehrlich, ich finde es gerade etwas lächerlich was du hier geschrieben hast. tut mir Leid aber es ist einfach so. ich mein, halloooo?! Du hast scheiße gebaut und deine Eltern erteilen dir eine kleine nicht einmal schlimme Lektion damit du es lernst. Glaub mir, sie meinen es einfach nur gut mit dir, so sind nunmal Eltern. Mit dem Alter tut es einem dann auch Leid weil man dann versteht das man sie enttäuscht hat und sie sich einfach nur Sorgen um einen machen weil sie dich lieb haben. Bin da wirklich das beste Beispiel, ich habe als ich jüger war wirklich nur Mist gemacht und hatte verdammt oft Hausarrest, nun im Nachhinein tut es mir wirklich verdammt Leid was ich alles angestellt habe. Meine Mum hat oft geweint wenn ich nachts mal nicht nach Hause kam, ich wollte einfach nur meinen Spaß haben, das war mir zu em Zeitpunkt einfach ziemlich egal.Ich habe meine Eltern auch ständig belogen indemich mir einfach irgendwelche Ausreden einfallen lassen habe. Bis meine Mum einmal zu mir gesagt hat das sie mir nicht mehr vertrauen kann, das war wirklich ein Schock für mich. Ich bin zusammengebrochen und habe wasserfälle geweint, seitdem habe ich es erst begriffen. Man denkt immer die wollen nicht das man Spaß hat und immer nur gute Noten mit nach Hause bringt, aber ganz im Ernst, so ist es einfach nicht. Schlag dir das mit dem Anzeigen mal aus dem Kopf, das geht nicht und das Jugendamt würde dir genauso einen Vogel zeigen, sorry. Denk doch mal drüber nach und lass mich doch bitte hören was du nun darüber denkst.

    Liebe Grüße

    anni

  • von Desty am 30.11.2008 um 21:01 Uhr

    Ich hab mal 3 Monate Hausarrest gehabt, keine Ahnung mehr warum, aber an eine Anzeige hab ich nie gedacht *lach* Na ja, räum dein Zimmer doch einfach auf, dann ersparst du dir den Stress und wir unsere Nerven. So schwer kann das doch nicht sein. Später musst du eine ganze Wohnung sauber halten, stell dir das mal vor!

  • von kirschbaum am 30.11.2008 um 20:03 Uhr

    laber laber ! ICH HAB DOCH BEREITS GESAGT DAS ICH DIE NICHT ANZEIGE !!!!
    Also was wollt ihr von mir ?
    Ach ja und dann wollte ich euch mal fragen: Habt ihr schon mal hauserrest bekommen nur weil ihr euer Zimmer nicht aufgeräumt habt? Ich meine ich hab es ja nun jetzt aufgeräumt! Außerdem ist doch das mein Problem ob mein Zimmer ordentlich ist oder nicht. Ich muss mich doch hier drin wohl fühlen und nicht meine Eltern!!!!!

  • von misha am 30.11.2008 um 18:44 Uhr

    mal ehrlich… du übertreibst!!! aber vollkommen… wird schon nen grund gehabt haben, warum deine eltern das getan haben…schließlich mußten wir da doch alle durch…oder…???

  • von AnneGeddes am 30.11.2008 um 18:38 Uhr

    Hi,
    find ich auch nicht okay, dass deine Eltern dich so lange daheim sitzen lassen, aber wegen so etwas würde ich meine Eltern nicht anzeigen… Man kennt halt auch nicht die Gründe deiner Eltern, da gibt es halt immer zwei Seiten…. Ich würde es lassen, ich hab meine Eltern auch nie angezeigt obwohl die es echt verdient hätten glaub mir!!!

  • von muse24 am 30.11.2008 um 13:14 Uhr

    Tickst du noch ganz sauber? Wg Hausarrest deine Eltern anzeigen…..oh man!

  • von Italia93 am 30.11.2008 um 10:32 Uhr

    hauarrest is für sowas kein richtiger grund ich könnts i.wo verstehen wenns im schlagen oder so geht aber doch nicht um husarrest….nd i.wo muss ich zabuermaus & mania auch recht geben

  • von Angel_Celina am 30.11.2008 um 00:27 Uhr

    LOL wie alt bist du? 8?
    Hör auf deine Eltern, oder hilf ihnen mal im Haushalt, dann sind sie dir auch nicht mehr böse!
    Aber das ist ja echt Kindergarten!
    Und das du sie für das bisschen Hausarrest anzeigen willst, ist ja echt das letzte! Werd erwachsen!

  • von laura18x am 30.11.2008 um 00:24 Uhr

    ohh man was für ein thema ´finde es lächerlich wegen 2 wochen hausarest so ein theater zu machen

  • von Malinki am 29.11.2008 um 22:48 Uhr

    ach du bist 14?? oder wie alt?
    man man kraaass!!! wird lustig wenn du in 3 jahren an die situation zurückdenkst und dich für bescheuert halten wirst! 2 woche hausarrest? man ich komm echt nicht klar grade.!
    und klar waren deine eltern früher weg, klar, aber die werden sich nicht umsonst sorgen machen….überleg mal.

  • von Malinki am 29.11.2008 um 22:43 Uhr

    deine eltern weden dich bestimmt aus gutem grund “eingesperrt” haben.
    und anstatt zu überlegen wie du sie “anzeigen” könntest, überleg vielleicht mal was du vielleicht falsch gemacht hast.

  • von rotbeere am 29.11.2008 um 22:38 Uhr

    ist doch sowas von egal, wieviele leut da mit dir gemeinsam unterwegs sind! in deinem alter (14/15?) hast du nachts nix auf der straße verloren, nicht allein, nicht in der gruppe!!! gib deinen eltern doch mal irgendwie gelegenheit mit dir klar zu kommen, wie sollen sie dich denn mal verstehen können oder mit dir auskommen wenn du immer von vornherein gegen alles bist was sie für richtig halten? ich habs schonmal gesagt und sags gern wieder: recht haben sie, wenn du´s nicht anders kapierst müssen eben stärkere mittel her. auch du musst irgendwann verstehn, dass du dich nur selbst verletzt, wenn du unaufhörlich und mit absicht gegen die wand rennst..

  • von miri70 am 29.11.2008 um 22:33 Uhr

    Suche das Gespräch mit deinen Eltern aber Anzeigen kannst oder sollst Du sie nicht! Sie haben dich ja nicht Misshandelt und sicher ist es nicht schön das sie Hausarest erteilen vieleicvht sind sie auch nur Hilflos versuche auf sie Zuzugehen suche das gespräch und sei auch ein wenig Kompromisbereit aber man Zeigt doch nicht seine Eltern an wegen einer Woche Hausarest echt es sind deine Eltern denke doch mal nach die haben dich lieb deshalb handeln sie so!

  • von kirschbaum am 29.11.2008 um 22:28 Uhr

    ja ich kanns ja mal ausprobieren mit kompromisse. aber was ich noch sagen wollte also es ist ja nicht so dass ich mich nachts alleine rumgetrieben habe ich war immer in ner großen clique unterwegs und mit leuten die ich gut kenne und die mich beschützen könnten wenn da so ein kinderschänder vielleicht rumlaufen würde!

  • von Desty am 29.11.2008 um 22:18 Uhr

    Du kommst mit deinen Eltern nicht klar?? Ich denk eher, sie kommen mit dir nicht klar, weil du dich stur und naiv verhälst. Versetz dich doch mal in die Lage von ihnen. Sie haben eine pubertierende Tochter zu hause, die einfach nur an ihren Spaß und nicht an eventuelle Folgen denkt. (Typisch kindisches Verhalten!) Du bist noch jung und es gibt viele kranke Menschen auf der Welt. Deine Eltern machen sich einfach Sorgen, dass dir was passiert, wenn du nachts noch draußen bist.
    Warum meinst du, musst du dich deinen Eltern widersetzen? Wenn sie nein sagen, machst du es erst recht, oder? Durch den Hausarrest solltest du gemerkt haben, dass DU dann klar im Nachteil bist. Versuch doch einfach dich mit deinen Eltern auf einen Kompromiss zu einigen. Beispielsweise willst du bis 11 draußen bleiben, sie wollen, dass du um 10 zuhause bist. Schlag halb 11 vor und sei pünktlich!! Dann werden sie dir auch irgendwann mehr Freiheiten lassen.

  • von schalkequeen am 29.11.2008 um 22:17 Uhr

    dann rede mit ihnen… du musst einfach mal dran denken, dass du ein mädchen bist.. eltern finden ihre töchter immer als DAS schönste mädchen, die bestimmt draussen sofort entführt wird!verstehst du was ich meine? die machen sich einfach sorgen! dir kann gott weiss was passiern!! es gibt soviele schweine auf der welt! und das du dich an gewisse regeln halten musst, so ist das eben beim erwachsen werden!! es gehört auch mal dazu seine eltern zu hassen!! man hasst sie ja nicht wirklich! aber regeln gibt es dein ganzes leben! ich finde sogar jetzt wo ich die ganze verantwortung für mein leben übernehmen muss, wäre ich dankbar wenn das mal jemand übernehmen würde!! geniesse die zeit solange du sie noch hast!

    ich kann dir nur raten, dass du mit ihnen reden solltest.. kannst doch sagen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst, dass du gerne länger raus möchtest!! ja und dazu gehört natürlich auch dass du als gegen leistung hörst und tust was deine eltern dir sagen..

    finde ich ganz witzig habe das selbe problem grade mit meinem sohn, der ist nur 5jahre alt!! verstehst du?? es ist einfach ein geben und nehmen!! wenn du ihnen entgegen kommst, tun sie es auch!! so ist das nun mal in unserer welt!!
    und wenn sie dich nicht misshandeln oder schlagen, dann sei einfach demnächst vorsichtig was du schreibst!! denn du könntest andere mädels damit verletzten!! was machst du wenn sie jetzt wirklich waise ist!! dann hättest du sie durchaus sehr verletzt!!

    deine eltern sind das wichtigste also sei gut zu ihnen! sie wollen nur dein bestes!! und nachts gehörst du nunmal nicht auf die strasse!!

  • von kirschbaum am 29.11.2008 um 22:07 Uhr

    hey sory reg dich nicht so auf schalkequeen! Ich wollte keinen verletzen oder so … aber momentan ist es einfach so dass ich nicht mit meinen eltern klar komme. Keine sorge ich werd sie schon nicht anzeigen!

  • von schalkequeen am 29.11.2008 um 22:05 Uhr

    sie machen sich sorgen weil du einfach nachts auf der strasse rumrennst, im dunkeln!! echt !! krass

    *schüttel nur den kopf*
    sowas macht mich echt sauer!! wäre froh wenn sich meine eltern gedanken um hausarrest gemacht hätten!!!!

  • von schalkequeen am 29.11.2008 um 22:03 Uhr

    erstens heißt das waise und zweitens solltest du solche sprüche lieber stecken lassen!! das ist echt unter aller sau!! die einzigen die mir leid tun sind deine eltern!! ich bin im heim aufgewachsen, und da wäre deine story ne lachnummer!!! es gibt kinder die werden dreckigst vergewaltigt oder halb tod geprügelt, bekommen kein essen und sind im keller ohne licht eingesperrt!! und du jammerst rum wegen 2 wochen hausarrest und weil sie sich bekloppte strafen ausdenken?? willst du lieber mit blutiger fresse rumlaufen??? schalt mal dein hirn ein und sei froh, dass du so eltern hast, die sich gedanken machen dich anders zubestrafen als dich zu behandeln!! grade jetzt zu weihnachten… das war grausam im heim!!! du hast gar keine ahnung von schlechten familienverhältnissen!!

    @ all : sorry meine ausdrucksweise, aber die brauch das so!!!

  • von kirschbaum am 29.11.2008 um 21:51 Uhr

    wieo biste weise ?

  • von Aldieh am 29.11.2008 um 21:44 Uhr

    Sei lieber froh, dass du Eltern hast die sich so um dich kümmern, das Glück hat nämlich nicht jeder.

  • von kirschbaum am 29.11.2008 um 21:41 Uhr

    ach leckt mich och alle auf meiner seite ist ehe nie jemand ! Vielleicht hab ich gegensgesetz verstoßen ja aber deshalb muss man eine strafe auch nicht glich übertreiben! Ich komm mir vor wie im knast )=

  • von cladi am 29.11.2008 um 21:40 Uhr

    wegen hausarest werden deine eltern keine sekunde hinter gitter sitzen

  • von rotbeere am 29.11.2008 um 20:13 Uhr

    hier benimmt sich wohl eine recht zickig… aber kassa ist das bestimmt nicht 🙂

    also ehrlich kirschbaum.. sich heimlich rauszuschleichen, und dann auch noch nachts, das ist ein schwerer regelverstoß im elternhaus und ich kann deine mum da gut verstehen. wie soll sie dich denn sonst in deine schranken weisen? auf normalem weg kapierst du es ja ganz offensichtlich nicht! deine eltern sind zur zeit sicher schwer enttäuscht von dir, also wirkt sich jede weitere kleinigkeit gleich umso schwerer aus und verlängert in deinem fall eben die strafe. anstatt dich aufzuregen und darüber nachzudenken, deine eltern wegen ein bisserl hausarrest anzuzeigen (!!) *kopfschüttel* solltest du lieber überlegen, wie du das vertrauen zurückgewinnen kannst, damit deine eltern dich bald wieder als zumindest halb so erwachsen ansehen können, wie du´s gerne wärst.

    (und neiiiiin, sich nachts heimlich davonstehlen IST NICHT erwachsen!)

  • von kirschbaum am 29.11.2008 um 19:59 Uhr

    @Porzelina : Oh man wie haste das überlebt???? Ich find das echt scheiße ich will nicht den ganzen nachmittag jetzt immer zu hause abkacken müssen! Ich meine 3 Tage wären ja noch ok und fair aber 2 Wochen jetzt draus zu machen ist echt unter der Gürtellinie.
    und @ kassa: zick jemanden anderes an und nicht mich klar?! nö ins heim geh ich bestimmt nicht. da hät ich ja gar kein eigentum ! ich hab meine eltern auch ein bisschen gern aber wenn die sich solche bekloppeten strafen ausdenken kann man sie echt mehr hassen als gern haben! Die tun so als ob die in früher nie Abends weggegangen sind. Und das kotzt mich so an!

  • von DrinkMePretty am 29.11.2008 um 18:57 Uhr

    haha da muss ich aber echt lachen he 😛 das kann wrklich nicht dein ernst sein.. LOL

  • von cromace am 29.11.2008 um 18:46 Uhr

    das hast du auch verdient,überdenke mal dein verhalten…mädel wird mal erwachsen.p.s nicht böse gemeint

  • von mania am 29.11.2008 um 18:42 Uhr

    ûnd da gebe ich Kassa recht den deine Beiträge werden in letzter Zeit immer anstrengender. Nicht das du nichts mehr scheiben solltest, aber überleg vllt. vorher was du scheibst…ja klar kannst du jetzt sagen man müsste es ja nicht lesen doch ich finde auch dass von dir ein wenig veständnis aufkommen könnte.

  • von SchwarzerEngel am 29.11.2008 um 18:17 Uhr

    anzeigen wuerde ich nur bei körperverletzung schlechter behandlung und sowas,wegen hausarrest anzeigen?ne!

  • von Zaubermaus am 29.11.2008 um 18:15 Uhr

    gott wegen hausarrest die eigenen eltern anzeigen! na du scheinst die ja sehr lieb zu haben! ich würde mich für meine Tochter schämen die mich anzeigen will weil sie Hausarrest bekommen hat !

  • von mania am 29.11.2008 um 18:13 Uhr

    bist auch sicher dass du nicht übertrebst? überleg mal was du da geschrieben hast? das kann doch nicht dein ernst sein.

  • von Sternenstaub am 29.11.2008 um 18:06 Uhr

    Ja dafür gibt es das Jugendamt, aber sowas macht man nicht, hör auf deine Eltern, sie meinen es nur gut mit dir.

Ähnliche Diskussionen

Scheiß Eltern! Antwort

kirschbaum am 02.11.2008 um 19:19 Uhr
Hey Mädels. Ich muss mal meinen Frust dampf lassen... Habt ihr auch so vorwürfsvolle Eltern wie ich? Die sind so scheiße nur weil ich ne Eischale bei papier rein geworfen habe behaupten die gleich: wenn de im...

Eltern pflegen Antwort

Orangina82 am 06.02.2012 um 17:41 Uhr
Hey Mädels, ich hab eine, wie ich finde, schwierige Frage: Muss man seine Eltern pflegen, wenn sie krank alt oder was auch immer sind. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass man sich vor der Verantwortung drücken...

Kennen eure Eltern die Eltern eures Freundes? Antwort

MrsSue am 28.06.2013 um 10:52 Uhr
Meine Eltern und die Eltern von meinem Freund kennen sich schon seit Ewigkeiten und sie sind echt glücklich über unsere Beziehung 🙂 Sie kannten sich auch schon, bevor wir zusammen kamen und haben sich da richtig...

Geld an Eltern abgeben? Antwort

RoryLorelai am 09.07.2012 um 11:55 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich wollte gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema hören: Ich bin vor ca. 4 Jahren von zu Hause ausgezogen, um in einer anderen Stadt zu studieren. Ich bezahle meine Miete etc. selbst bzw. über...